PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DT 240S Road RR 415/ 465 schwarz

baron
13.07.2011, 22:13
Bin gerade im Begriff einen neuen LRS für´s RR zu kaufen. In der engeren Auswahl steht der oben genannte.

http://www.bike-discount.de/shop/k632/a33343/dt-240s-road-rr-415-465-schwarz-shimano.html

Hat jemand diesen Laufradsatz und kann mir das reale Gewicht nennen?

Vielen Dank und Grüße......

felixthewolf
13.07.2011, 22:23
1530gr wiegt der LRS

Felix

Marco Gios
14.07.2011, 08:18
Mag sein dass ich mich irre, aber meine Erinnerung sagt mir: Vor nicht allzu langer Zeit war jemand im RR-Forum damit auf die Nase gefallen. Es handelte sich nicht um einen von DT Swiss zusammengebauten LR-Satz, sondern sehr sehr nachlässig aufgebauten Satz von eben diesem Händler.

hulster
14.07.2011, 09:26
Also scheint jawohl ausverkauft zu sein.
Schau dir mal bike-x-perts.de an. Die haben einen Laufradkonfigurator.
Da kommst du mit 2x 465, 240r, DT Champion, Messingnippel schwarz auf 476 €.
Bei denen hab ich mir mal einen DT Swiss Laufradsatz machen. Waren einwandfrei gebaut.
Oder du fragst den Wolf - hab ich aber keine persönlichen Erfahrungen mit.

P.S.: Ich hatte mir überlegt, genau den gleichen Laufradsatz anzuschaffen, habe mich aber dann für Zondas entschieden und es nicht bereut.

Cubeteam
14.07.2011, 09:32
Mag sein dass ich mich irre, aber meine Erinnerung sagt mir: Vor nicht allzu langer Zeit war jemand im RR-Forum damit auf die Nase gefallen. Es handelte sich nicht um einen von DT Swiss zusammengebauten LR-Satz, sondern sehr sehr nachlässig aufgebauten Satz von eben diesem Händler.

Der wird vom Vertrieb aufgebaut, nicht vom Haendler.

schima
14.07.2011, 10:06
ich hatte den nachlässig aufgebauten dt swiss lrs. zum glück is er wieder weg. die naben sind ja super aber trotzdem war der lrs nicht wirklich sexy. stattdessen hab ich mir neutrons für shimano geholt und bin jetzt sehr zufrieden mit den teilen.

felixthewolf
14.07.2011, 10:36
240r, DT Champion, Messingnippel

Das wäre ja ein wenig wie den Schinken nach der Wurst gewurfen.
leichte gute Naben und dann die billigsten Speichen.
Da ist der oben verlinkte Aufbau mit DT Revo/Comp deutlich wertiger, leichter und haltbarer.

Gruss, Felix

baron
14.07.2011, 11:07
1530gr wiegt der LRS

Felix

ich hatte den nachlässig aufgebauten dt swiss lrs. zum glück is er wieder weg. die naben sind ja super aber trotzdem war der lrs nicht wirklich sexy. stattdessen hab ich mir neutrons für shimano geholt und bin jetzt sehr zufrieden mit den teilen.

Danke für die Infos. Na ja, das lass´ ich dann mal lieber sein....
Zum einen hätte ich schon erwartet, dass der Satz unter 1500g liegt, wobei ich die 30g hätte verschmerzen können.
Vor allem aber will ich meine Ruhe haben (wörtlich gemeint), also keine knacksenden oder klimpernden Geräusche. Und bei einem nachlässig aufgebauten Laufrad wird mit wohl genau das bevorstehen.

schima
14.07.2011, 11:17
also ich glaube, ich hatte einfach nur pech! hatte meine von cycle basar und die hatten eine 8 und verhunzte nippel, das wollte ich nicht akzeptieren! soll aber nicht heissen, dass du schlechtes material bekommst. die felgen sind halt nix besonderes...