PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxusproblem Rahmenwahl

vinzenz
15.07.2011, 20:42
mein alter Cervelo Soloist (alu) tut noch treu und gut seine Dienste - aber mich juckt was aus Kohlenstoff..

Canyon und co fallen aus irrationalen Gründen raus - den gut und günstig-Rahmen hab ich noch nicht gefunden. aber 2,8k€ für nen S2 sind imho übertrieben

Vorschläge wären erwünscht..

mit dem Soloist steht auch schon die Geo fest.. die taugt gut...

Dukesim
15.07.2011, 20:58
definiere bitte "gut"

rumplex
15.07.2011, 21:40
Look 595
Cannondale Super Six

wären so meine Favoriten.

the_brain_mave
15.07.2011, 21:45
BH G5 (http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/BHG52011bb/SubProducts/BHG52011bb-0001)

Storck 1.1 (http://www.hergarden.de/product_info.php?info=p57_Storck-Scenario-C-1-1-Carbon-Rahmen-carbon-glanz.html)

Argon 18 Krypton (http://nolte.shopsysteme.cc/Rahmenset-ARGON-18-KRYPTON-2011_detail_6807_635.html)

Ansonsten haben Giant-Rahmensets immer ein sehr gutes Preis/Technik-Verhältnis. Die üblichen verdächtigen Shops, die bislang Giant-Rahmensets führten, haben allerdigns keine mehr gelistet (sollte das beunruhigen :eek:)

Gruß

Robitaille20
15.07.2011, 22:16
mein alter Cervelo Soloist (alu) tut noch treu und gut seine Dienste - aber mich juckt was aus Kohlenstoff..

Canyon und co fallen aus irrationalen Gründen raus - den gut und günstig-Rahmen hab ich noch nicht gefunden. aber 2,8k€ für nen S2 sind imho übertrieben

Vorschläge wären erwünscht..

mit dem Soloist steht auch schon die Geo fest.. die taugt gut...

...warum " Luxus Problem " wenn er günstig sein soll ?

Solltest besser anders formulieren und genauer definieren was du ausgeben willst. Sorry, aber irgendwie finde ich das Gefrage bei solchen Fredls immer ziemlich doof. Muß doch jeder selber wissen was ihm gefällt und wie viel er ausgeben möchte. Warum wird da im Forum gefragt ?
Also wenn die Geo mit dem Cervelo Aero schon fest steht, dann gibts ja eh nur das S2, oder S3 ( Steigerung zum S1 das du ja hast ) aber 2800 € für das S2 sind dir ja zu teuer.
Warum fährst nicht dein S1 weiter wenn es noch gut seine Dienste tut ?
...und wenns dich " juckt " dann kauf einfach was neues in deiner Budget Klasse :)...

marvin
15.07.2011, 22:23
Und wenn Du nach einem S2-Komplettrad als Auslaufmodell schaust und dann die Teile verkloppst?
Das könnte in der Summe deutlich günstiger kommen als die von Dir gennaten 2800.

Z.B. auf die Schnelle gefunden:
http://bikecity24.de/shop/article_239/Cervelo-S2-2011-Vorf%C3%BChrrad.html?pse=coa
Oder aber hier als Rahmen:
https://www.deltabikeshop.de/sites/shop_details.php?id=17928

g-force
15.07.2011, 23:07
Trek 6.9 ssl bei Fun-Corner...

Der Rahmen gewinnt die Tour 2011... :D

muffel
15.07.2011, 23:10
Scott Foil (http://www.westbrookcycles.co.uk/frames-c6/road-frames-c112/scott-scott-foil-r2-aero-road-bike-p114484)

King of Ping
15.07.2011, 23:31
was willst du uns denn erzählen? resp.was willst du genau wissen. cervélo kostet geld. idem bei BMC, secialized, scott etc. ist eben wie beim auto, willst du einen audi oder einen skoda. bestimmt auch ein gutes auto, aber eben ein skoda... entweder du kannst und willst dir was leisten oder du lässt es halt sein. deine radfahrerischen fähigkeiten werden ganz klar nicht unter deinem rad leiden, dafür sind wir alle zu sehr amateure. ist eben auch eine prestigefrage. persöhnlich kann ich dir sagen dass mein hintern niemals auf einem internet rad sitzen wird, dann spar ich lieber ein jahr länger...

vinzenz
16.07.2011, 08:15
...warum " Luxus Problem " wenn er günstig sein soll ?

Solltest besser anders formulieren und genauer definieren was du ausgeben willst. Sorry, aber irgendwie finde ich das Gefrage bei solchen Fredls immer ziemlich doof. Muß doch jeder selber wissen was ihm gefällt und wie viel er ausgeben möchte. Warum wird da im Forum gefragt ?
Also wenn die Geo mit dem Cervelo Aero schon fest steht, dann gibts ja eh nur das S2, oder S3 ( Steigerung zum S1 das du ja hast ) aber 2800 € für das S2 sind dir ja zu teuer.
Warum fährst nicht dein S1 weiter wenn es noch gut seine Dienste tut ?
...und wenns dich " juckt " dann kauf einfach was neues in deiner Budget Klasse :)...

luxus ist imho, etwas, was seinen dienst tut, und das gut, durch etwas anderes zu ersetzen, obwohl es nicht sein müsste... eben nur aus dem anreiz heraus , etwas andres haben zu wollen...

dass hier etliche foristen luxus automatisch mit "viel geld" gleichsetzen...

xc-mtb
16.07.2011, 14:32
Man könnte auch was bei Riccorsa auf Maß machen lassen. Sollte in der Preisklasse auch möglich sein.

rene06
16.07.2011, 17:09
nimm doch gleich einen Simplon. Da kannst dir das Rad zusammenbauen lassen, wie dus gerne hättest. Mein Pavo hat komplett genau 2800 gekostet. Scott, Giant, Bianci etc. sind da in der Preisklasse auch nicht wirklich billiger.

arrabbiata
16.07.2011, 18:41
Eigentlich hat doch er TE eine simple Frage gestellt: welche Carbon Rahmen haben die Geo seines Cervelo und kosten aber nicht so viel wie Herr Vroomen verlangt?
So wie ich das sehe, haben die hier genannten doch komplett andere Masse...
Haben Cervelo nicht ziemlich lange Steuerrohre? Dann wäre Ridley ein Kandidat, da steht hier ein Damocles in der Börse und ansonsten ist IMHO Excalibur best bang for the buck.

Stefftschik
17.07.2011, 07:52
Eigentlich hat doch er TE eine simple Frage gestellt: welche Carbon Rahmen haben die Geo seines Cervelo und kosten aber nicht so viel wie Herr Vroomen verlangt?
So wie ich das sehe, haben die hier genannten doch komplett andere Masse...
Haben Cervelo nicht ziemlich lange Steuerrohre? Dann wäre Ridley ein Kandidat, da steht hier ein Damocles in der Börse und ansonsten ist IMHO Excalibur best bang for the buck.

Diese Frage ist keineswegs simpel, denn im Grunde lautet sie: "Sag DU mir was ICH will, weil ich bin zu bequem es selber rauszufinden. Wenn es mir zu teuer ist, kaufs mir gleich auch noch!"
Sie ist das Kernproblem zwischen in der Kommunikation von uns Männern mit Frauen. :D

Jetzt kommen 17 Vorschläge von Forumsmitgliedern, von denen sind dann 14 zu teuer, 2 nicht hochwertig genug und der letzte gefällt nicht. Gekauft wird das was vorher eh schon beschlossen war....

luxus ist imho, etwas, was seinen dienst tut, und das gut, durch etwas anderes zu ersetzen, obwohl es nicht sein müsste... eben nur aus dem anreiz heraus , etwas andres haben zu wollen...

dass hier etliche foristen luxus automatisch mit "viel geld" gleichsetzen...

Etwas, was wie du sagst noch "gut und treu seinen Dienst tut" zu ersetzen und dann auch noch durch Kohlenstoff...das bedeutet viel Geld.
Hast du nicht viel, dann kauf Alu.

Stefftschik

magnum
17.07.2011, 12:49

Ja. Aber is halt ein Rahmen-Fred...die müssen so laufen. :)

Nicht unwichtig wäre die RH des TEs. Bei kleinen Größen gibt es keine Alternative zu Cervelo außer auf Maß. Bei größeren Größen kann es, meine ich mich zu erinnern, schon mal Alternativen auch bei anderen Herstellern geben.