PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corratec Sannino Rahmen

abcde
19.07.2011, 21:31
Moin

von nem guten Bekannten ein Kunde hat sich nen neuen Specialized-Rahmen geholt. Der "alte" Corratec ist dafür über.

Soweit, so gut.
Jetzt will er das Teil abgeben, hat aber selbst keinen Schimmer, was er damals dafür bezahlt hat und was der wert ist. Eigentlich kaum zu glauben....

Frage daher: was ist so ein Teil wohl noch wert? Festgestellt habe ich einige kleinere Kratzer im Klarlack, wie sie grundsätzlich nicht ganz zu vermeiden sind, die sind aber nicht groß der Rede wert. Etwas weniger schön sind da schon die beidseitigen Abschürfungen durch die Schaltzughüllen am Steuerrohr - mit etwas Klarsichtfolie wäre das vermeidbar gewesen.

Dummerweise musste ich dann bei näherer Betrachtung feststellen, dass sich auf der Rückseite des Steuerrohrs ein ca. 3-4 cm langer zunächst oberflächlich erscheinender Riss zeigt. Da ich in der Vergangenheit dazu bei anderen schon veerschiedenes gelesen habe: ist das jetzt Edelschrott, den er fix reklamieren sollte oder ist das ggf. doch nur oberflächlich im Klarlack? Ich persönlich sehe das sehr kritisch. Bei dem, was mir mein Bekannter erzählt hat fürchte ich schon fast, dass der die Rechnung gar nicht mehr hat.

Am Ende stellt sich die Frage nach dem Wert gar nicht, denn so ist das Teil ja nicht wirklich vermittelbar, ich selbst würde ihn nicht haben wollen.

Hier die Bilder:

Clouseau
19.07.2011, 21:36
Schick die Bilder doch an Corratec mit der Bitte um eine Stellungnahme.

abcde
20.07.2011, 12:00
das habe ich auch schon vorgeschlagen, aber wie gesagt, ich bin nicht Besitzer des Teils

Schick die Bilder doch an Corratec mit der Bitte um eine Stellungnahme.

Marco Gios
20.07.2011, 12:50
Ach so. Ist natürlich ein gewaltiger Unterschied hier Bilder zu posten und zu Fragen oder das Gleiche bei Corratec zu tun ... :nonono:

HeFra
20.07.2011, 14:06
Die Sannino sind normal Massrahmen und schweine teuer. Wenn der Besitzer das nicht weiß stimmt da was nicht!

Ich würde das ganze mal an Corratec schicken, sieht mir mehr wie ein Kratzer aus...

abcde
21.07.2011, 08:06
äh - rede ich chinesisch?

Das ist nicht mein Rahmen, ich kenne den Besitzer noch nicht einmal, bin aber über unseren gemeinsamen Kontakt gebeten worden, den hier mal zu posten. Das habe ich gemacht. Ich sehe das nicht als meine Aufgabe an, auch noch den Hersteller zu kontaktieren. Wenn der Besitzer es nicht macht oder dazu zu bequem ist, dann soll er es lassen, ENDE!

Ich habe bereits die dringende Empfehlung gegeben, Corratec zu kontaktieren, was er daraus macht, ist mir mit Verlaub Schnuppe.

Ach so. Ist natürlich ein gewaltiger Unterschied hier Bilder zu posten und zu Fragen oder das Gleiche bei Corratec zu tun ... :nonono:

mgabri
21.07.2011, 09:08
Ist nem Kumpel passiert. Gaul war da gerade mal 3 Monate alt:
http://www.rad-forum.de/posts/598628