PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOUR 8/11 ist da

rumplex
28.07.2011, 13:41
Wie immer:

Eure Meinungen sind gefragt.

umbrien
28.07.2011, 13:48
Wie ? Was ? Wo ?
Schnell nach Hause ...

http://freesmileys.smiliesuche.de/postboten/postboten-smilies-0001.gif

PAYE
28.07.2011, 13:51
Überraschend:
Greipels Vorbau = 260g! :eek: Mit 3 (!) Schrauben zur Schaftklemmung!

Bedenklich:
Werkstatt-Tipp zur Prüfung der Umwerfereinstellung:

...schalten Sie bei wechselnder Kurbeldrehzahl mehrmals schwunghaft vom Großen aufs kleine Blatt, wenn hinten das größte Ritzel aufliegt.

Fatal, wenn hier die Kette nicht ausreichend lang für groß-groß belassen wurde!

Sympathisch:
die Vielfalt der portraitierten Fahrer/innen mit Rädern bei der Transalp 2011.

hincapie
28.07.2011, 15:24
Wie ? Was ? Wo ?
Schnell nach Hause ...

http://freesmileys.smiliesuche.de/postboten/postboten-smilies-0001.gif

Dito...:eek:

big-foot
28.07.2011, 17:20
incl. 2 interessante Touren vor jambos Haustür :gut:

jambo
28.07.2011, 18:47
incl. 2 interessante Touren vor jambos Haustür :gut:

muss bis morgen zum offiziösen Kioskausschank warten :heulend: übrigens: hier sind alle Touren interessant & auch noch mehr :D

jb

big-foot
28.07.2011, 18:54
Jo, ...(ohne Verweis auf Zusammenhang missverständlich) .. Rundfahrt müssten wir doch mal hinbekommen - nur Sep/Okt ist bei mir schlecht :heulend:

docmartin
28.07.2011, 22:25
Das Rose Rad ist klasse in Szene gesetzt in der Werbung, ich kenne derzeit kein schöneres Rad auf dem Markt, auch wenn ich die LR nicht mag, Neutrons o.ä. gefallen mir besser; Radon macht auf Vielfalt und Canyon setzt ganz auf Philipp. Das Interessanteste im ersten Blatt nach langer Abstinenz (40€ Rose-Gutschein:coolfeest)ist die Werbung. Naja, vielleicht die Jura Touren, werde ich wohl im Herbst nochmal so oder ähnlich fahren. Meinen Sattel (Wen? Den merke ich gar nicht mehr!) hab ich seit Jahren gefunden.

marathonisti
28.07.2011, 22:44
muss bis morgen zum offiziösen Kioskausschank warten :heulend: übrigens: hier sind alle Touren interessant & auch noch mehr :D

jb

Der war bei uns heute schon :ä

Hoppeditz
29.07.2011, 08:02
Sympathisch:
die Vielfalt der portraitierten Fahrer/innen mit Rädern bei der Transalp 2011.Fand ich jetzt nicht so wirklich spannend bzw. wie den Rest der aktuellen Ausgabe ziemlich mau.

marathonisti
29.07.2011, 09:34
Fand ich jetzt nicht so wirklich spannend bzw. wie den Rest der aktuellen Ausgabe ziemlich mau.

dito :)

Typische Nachtourausgabe

markus matthias
29.07.2011, 11:18
also was mir gar nicht gefallen hat, der Kommentar des Contador Fotos "schlagender Titelverteidiger". Der Idiot, der da neben ihm herrannte haut ihn fast vom Rad und bekommt von der Tour noch eine gute Presse.
http://www.youtube.com/watch?v=O0W__FNIGwA

PAYE
29.07.2011, 12:00
Leserbrief:

Die Arbeit der Redaktion in allen Ehren, aber die Sonderbeilage über die Tour de France habe ich sofort in Stücke gerissen...

ROFL

docmartin
29.07.2011, 12:57
also was mir gar nicht gefallen hat, der Kommentar des Contador Fotos "schlagender Titelverteidiger". Der Idiot, der da neben ihm herrannte haut ihn fast vom Rad und bekommt von der Tour noch eine gute Presse.

An solchen Aktionen ist der Senor C. natürlich völlig schuldlos!

thulzadoom
29.07.2011, 16:54
ich finde den bericht über den damengiro interessant > traurig!

das neue layout gefällt mir mit jedem mal besser, vor allem IM heft.
der einzig schöne titel war bisher aber der mit cancellaras portrait. alle anderen sehen so ziemlich gleich aus.

Matt_8
29.07.2011, 17:10
Das Sudelfeld im Passsteckbrief. Mhhh... ok

Aber warum wird da eine Tour vorgeschlagen die dann gar nicht übers Sudelfeld geht? Dabei wäre es ein leichtes diverse nette Runden mit dem Sudelfeld zu basteln.

la devinette
29.07.2011, 21:34
Eine ehr bescheidene Ausgabe. Die Portraits der TransAlp
-Teilnehmer fand ich ganz nett. Besonders, daß das Material kaum Einfluß auf die Platzierung zu haben scheint. :ä

Die Tour-Berichterstattung sollte eine Ausgabe nach hinten verlegt werden. Samstags war das Zeitfahren und fünf Tage später liegt eine komplette Ausgabe bei den Abonenten, was man dem Text und dem Layout dann natürlich vorne und hinten anmerkt.:ü Eine spätere aber gründlichere Nachlese wäre angenehmer.
Den Rest muß ich noch erlesen.

speedy gonzalez
29.07.2011, 22:39
ich hab mal kurz in der neuen ausgabe rumgeblättert und sie ins regel zurück gestellt...:rolleyes:

Holsteiner
30.07.2011, 05:39
Den Satteltest fand ich auch sehr mau. Zumal einige "wichtige" Sättel fehlen und dafür "Exoten" getestet wurden.

Einzig interessant fand ich mal die "effektiven" Sattelbreiten der einzelnen Sättel, die sich nicht wirklich unterscheiden.

Bezüglich des Berichts über den Damen-Giro gebe ich Thulzadoom absolut recht!

Machiavelli
30.07.2011, 10:49
ich hab mal kurz in der neuen ausgabe rumgeblättert und sie ins regel zurück gestellt...:rolleyes:

hätte ich besser auch gemacht,

warum ist das neue Pinarello in dieser schrägen Perspektive abgebildet? Gibt es da keine besseren Bilder? Storck macht das ja schon länger. So schlimm sehen die nun auch nicht aus.

[k:swiss]
30.07.2011, 20:58
Mir ist die neue Ausgabe in punkto TDF zu dürftig geraten.
Die meisten Fotos nur vom Galibier.
Nix über die Leistung von Voekler, Garmin wäre mir auch ne Story Wert gewesen.
Die Tagesergebnisse nur noch auf einer Seite..
Schade.
ansonsten wie immer, nix weltbewegendes.
Transalp Geschicht ist ganz nett, vor allem der Bericht über die Räder der Teilnehmer fand ich interessant.

nordish
31.07.2011, 11:33
Leider typische Ferienausgabe. Schwach die Tour de France Auswertung. Hätte da mehr als die eine Seite erwartet. Ausserdem realtiv frech der Hinweis auf die Webcodes. Kommen die Zeitschriften demnächst nur noch mit Deckblättern und den Hinweisen auf das Internet?:5bike:

sXe_hollaender
31.07.2011, 17:57
Ich muss wirklich sagen, dass der Artikel zu dem Langdistanz-Triathlon in Roth sehr gut gelungen ist. Doch im Großen und Ganzen lässt die Ausgabe zu wünschen übrig. Wie schon mehrfach erwähnt ist die Tour-Auswertung sehr, sehr dürftig. Da ist für das kommende Jahr einiges an Nachholbedarf.

Radspassfahrer
01.08.2011, 18:18
:goodpost:

Radspassfahrer
01.08.2011, 18:28
Ich habe meine Ausgabe erst heute in der Post gehabt.

Und bin, wie so viele hier auch enttäuscht. Was soll so ein kurzer auf die Schnelle zusammengehauener Beitrag über die TdF? Dann lieber einen Monat Zeit nehmen und umfangreich berichten.
Oder das Bild vom Timmelsjoch auf Seiten 6 & 7 als Einstimmung auf den ötzi:
Dann zeigt doch lieber ein Bild vom Ötzi 2010 und nicht so ein "leeres" Landschaftsbild, wir sind nicht bei GEO.¨
Jura: ganz ansehnlicher Teil, aber der Textteil ist viel zu knapp!

Eigentlich schlimm, aber: zum Glück gibt es noch die Werbung...