PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derselbe ? Challenge Criterium Open = Vittoria CX Open ?

Sockenbügler
04.08.2011, 15:31
hab gerade die challenge criterium erhalten .

doch oh wunder - profil und seitenflanken sind genau gleich wie bei meinem open corsa cx !

verarsche oder gleiche fabrik ? (made in taiwan!)

"zufällig" haben sie die gleiche tpi zahl 320, bis 145 psi und sind gleich schwer...

Sockenbügler
04.08.2011, 15:45
so, was ich bisher rausgefunden habe: vittoria lässt angeblich bei challenge gewisse reifen produzieren ......

weder D noch AT hatten eine ahnung über die ähnlichkeit zum cx:ä - ja nee is klar!

OCCP
04.08.2011, 15:51
Der 2011 Vittoria Evo SC ist identisch mit dem Challenge Criterium den ich schon 2003 fuhr:rolleyes:
Zumindest der Protektor ist absolut identisch. Ich vermute aber auch die Karkasse. Leider kann ich nimmer vergleichen , weil kein Challenge Criterium mehr zur Hand.
Auf den Reifen steht ja auch "made in Tailand/designed in Italy" :Angel:

Sockenbügler
04.08.2011, 16:00
naja, ich hatte schon ganz fest freude, endlich mal was neues auf dem reifenmarkt entdeckt zu haben und dann die grosse enttäuschung - gleicher reifen wie vittoria. schick ich jetzt zurück, der cx ist angenehm zu fahren, aber ich hatte zuletzt einige nervige pannen.

medias
04.08.2011, 16:00
Vittoria und Vredestein haben eine gemeinsame Fabrik in Thailand, da wird halt auch noch für andere Produziert.
Challenge kamen auch schon von Veloflex.

Sockenbügler
04.08.2011, 16:16
Vittoria und Vredestein haben eine gemeinsame Fabrik in Thailand, da wird halt auch noch für andere Produziert.
Challenge kamen auch schon von Veloflex.

finde es nicht ok von challenge, hier das ganze so zu verschleiern. bzw. dieses jahr so zu tun, als ob man einen neuen reifen erfunden hätte.

da man den artikel beim onlinekauf nicht in den händen hält.. keine chance das zu bemerken.

kaufe ja auch keinen golf im opelkleid.

medias
04.08.2011, 17:29
finde es nicht ok von challenge, hier das ganze so zu verschleiern. bzw. dieses jahr so zu tun, als ob man einen neuen reifen erfunden hätte.

da man den artikel beim onlinekauf nicht in den händen hält.. keine chance das zu bemerken.

kaufe ja auch keinen golf im opelkleid.

Man weiss heute nie wiviel Opel in einem VW steckt, oder auch umgekehrt.

Carazow
04.08.2011, 17:36
(...)
(...)

wer zwingt dich online zu kaufen? kauf` offline und du kannst die dinge auch in händen halten...

hartmut