PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passen Cinelli Stütze und Lenker mit Titan-Look (Eloxal) zu echtem Titan?

jambo
06.08.2011, 23:53
mal kurz ne Frage, passt die Cinelli Stütze Lux

http://www.bike24.net/images/products/p0421474.jpg

und der Cinelli Lenker Lux

http://www.bike24.net/images/products/p0121479.jpg

mit dem Titan-Look (Eloxal) eigentlich zu echtem Titan? (z.B. einen KOCMO) oder sieht das irgendwie "falsch" und "billig" aus? Als echte Titanstütze bliebe dann ja fast nur noch eine USE... und als Lenker fällt mir gar nichts ein.

Da ich beide Teile nicht aus eigener Anschauung kenne, kann ich es leider auch nicht einschätzen, ob das wirklich passen würde.

Gibts eigentlich auch titanfarbige Laufräder ohne die blöde G3 Einspeichung? (die aktuellen Shamals wären ja in "Titan", aber eben hinten mit G3)

So als Idee für einen kmpl. "titan-grauen" Aufbau.

jb

Die Schlucht
07.08.2011, 00:18
mal kurz ne Frage, passt die Cinelli Stütze Lux

http://www.bike24.net/images/products/p0421474.jpg

und der Cinelli Lenker Lux

http://www.bike24.net/images/products/p0121479.jpg

mit dem Titan-Look (Eloxal) eigentlich zu echtem Titan? (z.B. einen KOCMO) oder sieht das irgendwie "falsch" und "billig" aus? Als echte Titanstütze bliebe dann ja fast nur noch eine USE... und als Lenker fällt mir gar nichts ein.

Da ich beide Teile nicht aus eigener Anschauung kenne, kann ich es leider auch nicht einschätzen, ob das wirklich passen würde.

Gibts eigentlich auch titanfarbige Laufräder ohne die blöde G3 Einspeichung? (die aktuellen Shamals wären ja in "Titan", aber eben hinten mit G3)

So als Idee für einen kmpl. "titan-grauen" Aufbau.

jb

Kocmo ist Bling Bling, deswegen passt die USE hervorragend:Bluesbrot
Die Cinelli scheint matt zu sein, wurde eher zu Moots passen.

Clouseau
07.08.2011, 00:24
Lass es, Titan bzw. titanfarbig passt selten zusammen. Nimm lieber schwarz oder silbern.

jambo
07.08.2011, 00:29
Kocmo ist Bling Bling, deswegen passt die USE hervorragend:Bluesbrot
Die Cinelli scheint matt zu sein, wurde eher zu Moots passen.

ich dachte jetzt eher an ein KOCMO Classic mit weissen Decals mit der geraden Kocmo-Titangabel und einem Kocmo-Titanvorbau... wobei die USE-Stütze wirklich schon mehr als genial passen täte. :) Die Cinelli Klamotten wären dagegen aber doch ziemlich günstig :rolleyes:.

Nebenfrage, das Kocmo-Classic Frameset wird ja für "eher leichte" Fahrer empfohlen, was meinen die denn wohl damit? Ist 75 KG noch "leicht", oder etwa schon "schwer"? :(

jb

Die Schlucht
07.08.2011, 00:51
ich dachte jetzt eher an ein KOCMO Classic mit weissen Decals mit der geraden Kocmo-Titangabel und einem Kocmo-Titanvorbau... wobei die USE-Stütze wirklich schon mehr als genial passen täte. :) Die Cinelli Klamotten wären dagegen aber doch ziemlich günstig :rolleyes:.

Nebenfrage, das Kocmo-Classic Frameset wird ja für "eher leichte" Fahrer empfohlen, was meinen die denn wohl damit? Ist 75 KG noch "leicht", oder etwa schon "schwer"? :(

jb

Frage mal die Jungens telefonisch oder per Mail direkt danach, sind absolut freundlich. Ich habe meinen Rahmen direkt bei denen onLine gekauft. Und ja wenn Du schon Vorbau, Gabel Titan kaufst, wird es an der USE nicht scheitern;)

Sigi Sommer
07.08.2011, 09:40
jb

Ich fahre das Classic (Signatur) mit 80 kg bei RH 58 - empfinde ihn als sehr fahrstabil, kann z.B. i.Vgl. zu meinen schwereren Rewels von früher keinen Unterschied feststellen. Allerdings mit stabiler Carbon-Gabel, k.A. wie sich Titangabeln fahren.

Die USE macht sich perfekt am Kocmo, gibts in diversen Shops in GB z.B. bei crc günstiger als hier. Empfehlung: das prollige USE Logo mit Spülschwamm runterbürsten - perfekte Optik :drinken2:

arrabbiata
07.08.2011, 09:44
Use oder PMP Stütze, Vorbau von Kocmo.

rumplex
07.08.2011, 10:27
Ich würde auch keine Titananbauteile nehmen, sondern mit silber oder schwarz aufbauen. Carbonanbauteile finde ich sehr fein an Titanrahmen, wenns denn schon so ein optisch langweiliger Werkstoff sein soll.

Trist grau isses doch wettertechnisch ausreichen oft.

855
07.08.2011, 10:31
Allerdings mit stabiler Carbon-Gabel, k.A. wie sich Titangabeln fahren.

ich fahre die KOCMO Road und Cross Gabel und kann bei beiden nichts Negatives feststellen.

jambo
07.08.2011, 10:48

es geht evtl. darum, sozusagen als dialektisches Pendant zum schrillen Alltagslärm, ein konsequent langweiliges, wiewohl gleichzeitig auch hochwertiges GRAU zu provozieren, quasi ein totales Nichts, noch mehr ein Nichts als z.B. kmpl. schwarz od. kmpl. weiss :D drum auch der unbedingte Wunsch nach einem grauen LR und einem grauen Lenker, dazu dann nur noch weisses LB, einen weissen Sattel und weisse Pedale (also nur die 3 Kontaktflächen zum Körper in "Unschuldsweiss" + die KOCMO-Decals) der Rest kmpl. grau/grau, Kettenblatt + Kurbel... da fällt mir auch noch nix ein :krabben:

Ist vllt. ein wenig kopflastig dieser Ansatz, aber Titan + Faserschwarz + Weiss wäre irgendwie sehr schön und "classy", aber auch ziemlich mainstreamig.

jb

Die Schlucht
07.08.2011, 10:51

Immer wieder die "Bunttheoretiker":ä

Bursar
07.08.2011, 10:57
Passt vielleicht hierzu:
http://www.thebikeshop.de/WebRoot/Store22/Shops/62303450/4AED/F922/681C/9EB6/3153/C0A8/28BD/5CDE/frame_race_slr.jpg

Die Schlucht
07.08.2011, 11:00
Empfehlung: das prollige USE Logo mit Spülschwamm runterbürsten - perfekte Optik :drinken2:

Wat is da prollig?

rumplex
07.08.2011, 11:00
es geht evtl. darum, sozusagen als dialektisches Pendant zum schrillen Alltagslärm, ein konsequent langweiliges, wiewohl gleichzeitig auch hochwertiges GRAU zu provozieren, quasi ein totales Nichts, noch mehr ein Nichts als z.B. kmpl. schwarz od. kmpl. weiss :D drum auch der unbedingte Wunsch nach einem grauen LR und einem grauen Lenker, dazu dann nur noch weisses LB, einen weissen Sattel und weisse Pedale (also nur die 3 Kontaktflächen zum Körper in "Unschuldsweiss" + die KOCMO-Decals) der Rest kmpl. grau/grau, Kettenblatt + Kurbel... da fällt mir auch noch nix ein :krabben:

Ist vllt. ein wenig kopflastig dieser Ansatz, aber Titan + Faserschwarz + Weiss wäre irgendwie sehr schön und "classy", aber auch ziemlich mainstreamig.

jb

Ich bin eher für schön anstatt besonders angestrengt.:D

jambo
07.08.2011, 16:56
Ich bin eher für schön anstatt besonders angestrengt.:D

vielleicht hast du ja recht, jetzt so nach 45 km Gegenwind und 2 Stk. Pflaumenkuchen mit Sahne :D wenns richtig gut aussähe, hätte das bestimmt schon mal jemand umgesetzt.

jb

rumplex
07.08.2011, 17:05
vielleicht hast du ja recht, jetzt so nach 45 km Gegenwind und 2 Stk. Pflaumenkuchen mit Sahne :D wenns richtig gut aussähe, hätte das bestimmt schon mal jemand umgesetzt.

jb

Oh, ich muss schnell noch zum Bäcker meines Vertrauens.....

Sigi Sommer
07.08.2011, 18:35
Wat is da prollig?

Ohne ist imo schöner - liegt wie immer in Auge des Betrachters :Angel: