PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchreifen Problem

easyrider555
07.08.2011, 20:52
Hallo,

habe einen neuen SChlauchreifen aufgezogen und damit ca 200 km gefahren.
Alles lief rund und super und heute dann der Gau. Bin über ein kopsteinpflaster gefahren und danach hatte ich eine unwucht hinten. Der Reifen beim Ventil hat eine Einsackung ca 5 mm tief und auf eine länge von 5 cm.
Was konnte denn das sein ?
gruß

rumplex
07.08.2011, 20:56
Hallo,

habe einen neuen SChlauchreifen aufgezogen und damit ca 200 km gefahren.
Alles lief rund und super und heute dann der Gau. Bin über ein kopsteinpflaster gefahren und danach hatte ich eine unwucht hinten. Der Reifen beim Ventil hat eine Einsackung ca 5 mm tief und auf eine länge von 5 cm.
Was konnte denn das sein ?
gruß

Einsackung? Eingedellt? 5mm??

Mach am Besten mal ein Foto....

Schnecke
07.08.2011, 21:25
Partieller Platten :D.

lucabrasi
07.08.2011, 23:40
hat die felge eine delle abbekommen und der reifen folgt der felge?

velopope
08.08.2011, 00:53
...Der Reifen beim Ventil hat eine Einsackung ca 5 mm tief und auf eine länge von 5 cm....

wenn heut der erste april wäre, so würde ich auf eine hohenlohsche gemeinheit mit urheber nasenmann/huhn tippen, aber so?

machma bild.

aber eigentlich wurscht, was es wirklich ist, runtermachen musst den schlappen eh.

easyrider555
08.08.2011, 09:01
Einen Platten schließe ich mal aus da ich mit dem Reifen noch 60 km gefahren bin und das nicht schonend.
Könnte es auch sein dass der Reifen ein stück abgehoben ist ?

M*A*S*H
08.08.2011, 09:30
würde den Reifen dringend mal abziehen. Es könnte sein das hier das Felgenbett eindrückt ist (habe ich mal bei einer HED Felge gesehen)...

Könnte aber auch nur sein das die Verklebung ungleichmässig war und teils abgehoben ist ..oder vorher nicht auflag und nun aufliegt.

Schnecke
08.08.2011, 15:15
Viel ist auf den Bildern nicht zu sehen, aber ist es moeglich, dass der Reifen nicht eingedellt ist an der Stelle, sondern rechts davon ausgebeult?

rumplex
08.08.2011, 15:47
Viel ist auf den Bildern nicht zu sehen, aber ist es moeglich, dass der Reifen nicht eingedellt ist an der Stelle, sondern rechts davon ausgebeult?

Ich behaupte mal, das Ventil hats leicht rausgedrückt und verkeilt.

Allerdings verstehe ich nicht, warum der TE den Schlauchreifen nicht einfach abzieht und mal selber nachschaut.

HeFra
08.08.2011, 17:49
Sieht für mich nach gewandertem Reifen aus, nicht richtig fest geklebt. Einfach runterreißen und neu kleben.