PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Gabelkonusring Cervelo R Serie 2011 ?

Robitaille20
13.08.2011, 18:22
Mein Cervelo R3 Rahmenset ist am Freitag angekommen. Beim durchsehen der Parts habe ich keinen Alu Gabelkonusring wie bei älteren Modellen der R Serie gefunden. Meine den Ring der auf die Gabel aufgeschlagen wird und wo das untere Steuerlager drauf läuft. Kann das sein das, daß untere Steuerlager bei den neuen R Modellen auf dem Carbon aufliegt ? ...oder hat man bei meinem R3 einfach vergessen den Ring beizufügen

macmax
14.08.2011, 09:33
Mein Cervelo R3 Rahmenset ist am Freitag angekommen. Beim durchsehen der Parts habe ich keinen Alu Gabelkonusring wie bei älteren Modellen der R Serie gefunden. Meine den Ring der auf die Gabel aufgeschlagen wird und wo das untere Steuerlager drauf läuft. Kann das sein das, daß untere Steuerlager bei den neuen R Modellen auf dem Carbon aufliegt ? ...oder hat man bei meinem R3 einfach vergessen den Ring beizufügen

Ich kenne, dass von Look bzw. von Look-Gabeln z.B HSC 5 SL (derzeit im Einsatz), dort ist der Konus aus Karbon "gegossen" - das Lager liegt "direkt" auf. Ein Konusring ist auch nicht mehr zu montieren.

Orchid
14.08.2011, 09:52
Ja ist so !

Robitaille20
14.08.2011, 14:54
Danke für die Info :)