PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Vittoria Open Corsa Evo SC vs. Vittoria Open Corsa Evo CX

yeah
14.08.2011, 18:14
Kennt jemand aus eigener Erfahrung den Unterschied (außer Optik) zwischen den im Titel genannten beiden Faltreifen. Wenn man das Marketing-BlaBla glaubt, ist der SC zwar etwas schwerer, dafür rollt er besser/komfortabler. Letztendlich bin ich auf der Suche nach einem Clincher, der auch bei relativ hohem Druck (ca. 9 Bar) "sanft" rollt bzw. sich in Kombi mit Latexschläuchen eher wie Schlauchreifen anfühlt. Alternativ sind auch Veloflex (Master od. Black) und oder ein Challenge Criterium auf meiner "die-will-ich-mal-ausprobieren-Liste".

Alan
24.08.2011, 14:03
Habe den Open SC seit gut 2.800 km. Fährt sich hervorragend, ist aber sehr verschleissfreudig. CX kenn ich nur als Tubular, ein Vergleich ist daher aufgrund verschiedener Laufräder (SC: 32 Speichen, Alu flach, CX auf Carbonhochprofil) schlecht möglich.

supertester
24.08.2011, 14:33
Ich kenne nur den CX, bin davon aber sehr angetan, wenn er weiterhin pannenfrei bleibt. Kevlar Einlage klingt aber schonmal gut.

Mich würden etwaige Unterschiede zum SC ebenfalls interessieren.