PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilverlängerungen Marktanalyse

Quarkwade
17.08.2011, 07:44
Was sagt die gesammelt Schwarmintelligenz zu der Marktlage für Ventilverlängerungen. Diese für Hochprofilfelgen und Schlauchreifen essentiellen Zubehörteile unterscheiden sich ja in vielen Details und auch im Handling.
Was gibts und wie taugts (Erfahrungen)?

Schwalbe - unauffällig, alu silber, altes Ventil wird in der Verlängerung verbaut
Conti
Topeak - 0,5 MM Übermaß, schwarz, klappert, altes Ventil lässt sich durch die Verlängerung bedienen, kompliziert
BBB
Carbonsports
KCNC
Token
...

skoon
17.08.2011, 12:26
nachdem ich das Ventil auch mit Verlängerung noch rein und rausschrauben möchte, bin ich wieder auf die schwalbe zurückgekommen. Und dort bleibe ich auch.

edit: solche sind zu überlegen http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p5589_Ventilverlaengerung-Vittoria.html

chriz
17.08.2011, 12:46
tufo - gibts in 3 verschiedenen längen. farbe: silber, ventil vom sr wird eingeschraubt. mein favorit.

vinzenz
17.08.2011, 12:46
nachdem ich das Ventil auch mit Verlängerung noch rein und rausschrauben möchte, bin ich wieder auf die schwalbe zurückgekommen. Und dort bleibe ich auch.

edit: solche sind zu überlegen http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p5589_Ventilverlaengerung-Vittoria.html

seh ich genauso...

problematisch.. bei manchen schlächen kannst das ventilinnenleben nicht rausschrauben - da hlift als notnagel nur - aufrscharauben, offenlassen und so ein messinggedöns a la mavic etc aufscharauben

topeak (?) bietet ein zwischending an.. einfach nur aufs vetnil aufschrauben, über eine verlängerung im inneren des aufsatzes kannst das ventil auf und zudrehen (imho murks)

Quarkwade
17.08.2011, 13:05
Hat denn schon jemand die bunt eloxierten von Token oder KCNC probiert?

Hirschturbo
17.08.2011, 13:31
Ich habe/hatte conti, vittoria und schwalbe.

Conti = schwer
Schwalbe = leicht
Vittoria = sehr teuer

sind im Prinzip alle gleich, ich würde heute die Schwalbe wählen.

Hans_Beimer
17.08.2011, 13:54
Ich habe die Xtreme vom Rose, funktionieren...und kann man sich auch ohne Kredit leisten.

Fachkraft
18.08.2011, 12:51
Verwende Schwalbe und bin zufrieden.

CarboRed
18.08.2011, 14:37
Schwalbe und Tufo

Schwalbe: Alu (leicht), günstig im 2er-Pack, nur eine Länge

Tufo: Alu (leicht), 3 verschiedene Längen

Bleiente
19.08.2011, 09:13
Topeak:
Die Idee der abnehmbaren Verlängerung ist gut. Dadurch entsteht durch das zusätzliche Gewicht der Verlängerung keine Unwucht. Der große Nachteil ist aber das herausstehende Röhrchen, mit dem das eigentliche Ventil des Schlauches aufgeschraubt wird:
Für viele Pumpen steht das Röhrchen so weit heraus, dass nicht mehr richtig aufgepumpt werden kann. Fast alle marktüblichen Minipumpen können nicht mehr verwendet werden. Für Leute, welche während einer Tour nur zum Handy greifen und keinen Schlauchreifen mitführen, ist dies aber kein Nachteil.

Conti:
zu schwer

Schwalbe:
Meine bevorzugte Lösung, da am praktikabelsten und am pflegeleichtesten.

Andere Frage:
Warum wollen die namhften Hersteller eigentlich keine SR mit langem Ventil anbieten. Ein Großteil der Schlauchreifen wird sicherlich auf Hochprofil-Carbonfelgen montiert (in unserem Verein nur ZIPP, Xentis und Lightweights)