PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Schuhe von Kleberesten befreien, wie?

Fön
18.08.2011, 19:20
Hallo zusammen!

Meine Freundin konnte heute Ihre neuen weißen Northwave Eclipse Schuhe empfangen. Laut Ebay-Verkäufer sind diese neu und frei von Unreinheiten.

Pustekuchen! An einigen Stellen ist gelblicher "Schmand" an den Schuhen und das macht sich bei weiß nicht gerade gut.

Hat jemand eine Idee (wir wollen uns schrittweise den harten Sachen nähern) wie man soetwas entfernen kann?

Danke für eure Hilfe! :wave:

PS: Die Smileys wollte meine Freundin haben :D

magicman
18.08.2011, 19:33
sag deiner freundin das es am RAD SCHEI§§EGAL ist wenn die schuhe etwas unsauber sind.

sagt der magicman

mit frau und zwei töchtern:D

zum glück fahren die nicht rad :applaus:

Zonda
18.08.2011, 19:58
Waschbenzin.

Ansonsten @magicman :gut:

Abstrampler
18.08.2011, 21:09
WD40

Ist als Aufkleberentferner beinahe unschlagbar.

Al_Borland
18.08.2011, 21:39
Wenn's denn wirklich Kleberreste sind, dann entweder Feuerzeugbenzin (=Waschbenzin) oder Isopropanol. Auf ein Baumwolltuch geben und den Schuh damit einmassieren. Sollte relativ schnell verschwunden sein - also nicht der Schuh, sondern der Kleber. ;)

Tman
18.08.2011, 22:09
wenn es nur ein paar Stellen sind und es schonend sein soll:
Kreppband aufdrücken, abreissen, wiederholen..
so etwa 500 Trilliarden mal :D
Nein im Ernst, es bleiben jedesmal ein paar Kleberreste am Kreppband kleben und man hat kein Gepansche mit Lösungsmitteln oder Öl

Gruß
Thomas

supertester
18.08.2011, 22:28
Kettenreiniger, je nach Version, nutze ich für sowas. Sprich Entfetter. Vorzugswiese geruchsfrei.

luftschwimmer
18.08.2011, 22:50
bloss kein aceton nehmen!
ich hab ne elektrische zahnbürste, wenn der aufsatz "fertig" ist werden die guten sommerschuhe sauber gemacht mit elektrischer zahnbürste und scheuermilch und warmem wasser.
auch am beginn der Überschuhsaison werde ich meine "schönen weissen sommerschuhe einmotten " und gut fetten (farblos) die warten auf die saison im regal aufs frühjahr. :D

Abstrampler
18.08.2011, 22:53
Wieso fetten? Hast Du Lederschuhe?

Al_Borland
18.08.2011, 23:05
Lorica (http://www.matlexikon.de/kategorie-textilien,lorica), wie es bei Sidi z.B. zum Einsatz kommt, ist jedenfalls kein Leder. ;)

luftschwimmer
18.08.2011, 23:07
Wieso fetten? Hast Du Lederschuhe?

wie immer man das jetzt auch schreibt...kengeruh leder.

Abstrampler
18.08.2011, 23:09
Lorica (http://www.matlexikon.de/kategorie-textilien,lorica), wie es bei Sidi z.B. zum Einsatz kommt, ist jedenfalls kein Leder. ;)

Ich hau die Sidi in die Waschmaschine und fertig. Kommen blitzsauber raus.
Und warum ich Lorica oder Kunstleder fetten sollte, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar.

Bei Känguruleder ergibt das allerdings durchaus einen Sinn! :D

magicman
19.08.2011, 08:53
im winter durch den schnee laufen

meine laufschuhe werden da auch immer sauber :D

Fön
19.08.2011, 18:36
@magicman: Kannst du ja so machen. Aber wer mit schmuddeligem Material an den Start kommt, bekommt eine übergebraten. Und darf mim Rad nach hause fahren. Alte Kosslar Regel.

@Rest: Wir werden einige Tipps mal ausprobieren, zumindest morgen in die Skihalle nach Neuss um mit den Schuhen durch den Schnee zu laufen ;)

magicman
19.08.2011, 19:04
@magicman: Kannst du ja so machen. Aber wer mit schmuddeligem Material an den Start kommt, bekommt eine übergebraten. Und darf mim Rad nach hause fahren. Alte Kosslar Regel.

;)

schmudeliges material wirst bei mir nicht finden.:D

aber schuhe die über 10 jahre alt sind , kannst finden.:Bluesbrot