PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conti Competition Schlauchreifen Laufleistung

esccay
19.08.2011, 17:55
Hallo

Gibt es verschleißmarken am Conti Competition SR?
Wie lange halten die SR ca. Bei mittlerem Gebirge?

lucabrasi
19.08.2011, 18:00
kommt darauf an wie lange du das gehoppel aushälst :D

wenn du hart im nehmen bist, kannst du ca. 4000-5000 km mit den dingern fahren, ich hab meine letzten nach 500 km weggeschmissen weil die mich sooooo genervt haben....

TCR Advanced SL
19.08.2011, 18:00
Keine Markierungen.
Haltbarkeit hängt von der Fahrweise ab. So 3000-5000 sind aber locker drin.

storckvonorg
19.08.2011, 19:29
Bin meinen letzten fast 4500Km gefahren, allerdings konnte man da schon an 3 Stellen die Karkasse sehen. Hab ich mich auch nur getraut weil ich mit DocBlue Dichtmilch fahre. Von dem hier oft erwähnten Gehoppel/Höhenschlägen hab ich übrigens bisher noch nie etwas bemerkt.

Bleiente
22.08.2011, 07:52
Ich fahre seit 5 Jahren Conti Competition und konnte bisher kein "Hoppeln" feststellen. Ich denke dies ist eher ein Problem der Montage.

Die Laufleistung beträgt zwischen 3000 und 4000 km. Die Karkasse taucht dann sehr plötzlich auf. Es ist schon häufig vorgekommen, dass nach einer 150km Tour plötzlich an 3-4 Stellen die Karkasse großflächig zum Vorschein kam, während vor der Ausfahrt noch nichts zu sehen war. Dieser Effekt ist bei Conti-Faltreifen z. B. GP4000 nicht vorhanden. Dies tritt nach meinen Erfahrungen eher beim Schwalbe Ultremo oder bei Michelin auf.

Inzwischen habe ich einige GP4000SR gefahren und rein subjektiv festgestellt, dass die Karkasse sehr langsam und gleichmäßig zum Vorschein kommt.
Eventuelle Verschleißmarken beachte ich nicht. Ich urteile allein nach dem optischen Zustand.

Jürgen

Ackebua
22.08.2011, 09:55