PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin 310XT keinen Datenaufzeichnung?

Litening2004
21.08.2011, 18:42
Nach dem letzten SW-Update der Garmin 310XT habe ich diese gestern das erste mal wieder genutzt. Ich wollte die Strecke als GPS-Trach aufzeichnen. Gewählte Sportart war Bike3 und die Uhr ist auch brav gelaufen (Stopuhr und Distance angezeigt).

Wie ich nun heute die Daten runterladen wollte die Überraschung, nichts. :( Sowohl Trainingscenter als auch Gramin Connect haben keine Daten empfangen, da kein Protokoll aufgezeichnet wurde. :(

Unter Aktivitäten sehe ich zwar noch Zeit und Entfernung, aber auch hier unter Protokolle die Anzeige keinen Protokolle vorhanden.

Was ist da schief gelaufen? Ich dachte Uhr an, Sateliten-Signal empfangem, Start durücken und dann erfolgt eine Aufzeichnung. So war es zumindest vor dem SW-Update.

Also, da lob ich mir Polar, das ist mir da noch nie passiert. Leider hat Polar seinen eigenen Standard und nicht Ant+.

alfa-werner
21.08.2011, 18:49
Hallo,
ich habe zwar den alten Forerunner 305, aber das Problem kenne ich. Mir ist es nur dann passiert, wenn ich nach dem Stoppen der Aufzeichnung die "Lap"-Taste nicht gedrückt habe. Die sorgt wohl dafür, daß die aufgezeichnete Aktivität auch gespeichert wird...

Gruß, Werner

Litening2004
21.08.2011, 20:20
Naja, Lap habe ich zwar nicht gedrückt, aber Autolap alle 5km. Das sollte doch eigentlich reichen. :confused:

triduma
21.08.2011, 20:37
Naja, Lap habe ich zwar nicht gedrückt, aber Autolap alle 5km. Das sollte doch eigentlich reichen. :confused:

Hi Litening2004,
Du musst wenn Du mit dem Training fertig bist die Stop Taste drücken und danach die Lap Taste gedrückt halten bis die Trainingseinheit in der Uhr gespeichert ist.
Jetzt könntes versuchen einfach den 310er einschalten kurz die Start Taste drücken danach gleich Stop und dann die Lap Taste gedrückt halten. Vielleicht wird dann die alte Trainingseinheit noch abgespeichert.
Gruß
triduma

Litening2004
21.08.2011, 20:43
Habe ich versucht. Auch ohne Erfolg :heulend: (Lap-Taste halten macht einen Reset :confused:).

Kann mich auch nicht erinneren, bei den letzten Trainingseinheien so vorgegangen zu sein.

Blöde Uhr. :(

alfa-werner
21.08.2011, 21:21

Reicht wohl nicht. Habe gerade mal die Schnellanleitung heruntergeladen und die Seite 9 bestätigt das gesagte: Stop drücken und dann Lap/Reset zum Abspeichern!!!

Werner