PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimanos 1mm Spacer

fantscher
02.09.2011, 17:13
Hallo,

ich habe kA ob das Thema hier richtig ist, also bitte verschieben, wenn es nicht passen sollte.

Und zwar geht es mir um den 1mm Spacer von Shimano (Y-1Z8 07000), der dazu da ist, 10fach Kassetten auf einen 9fach Freilauf zu montieren.
Ich habe meine Kassette neu von privat gekauft, allerdings ist da dieser Spacer nicht dabei (fällt mir leider erst jetzt auf).

Hat irgendwer noch so einen Spacer, den er nicht braucht, oder gibt es den irgendwo einzeln zu kaufen? Brauche ich den überhaupt wirklich?

Vielen Dank,
fantscher

david0815
02.09.2011, 17:43
brauchst du: http://www.roseversand.de/artikel/shimano-zwischenring-1-mm-stahl/aid:44019

PAYE
02.09.2011, 18:04
... oder gibt es den irgendwo einzeln zu kaufen? Brauche ich den überhaupt wirklich?

Ja, du brauchst ihn und ja, es gibt ihn einzeln für ~1 Euro. Oder du kaufst dir gleich eine Ersatz-Kassette, da ist er dann schon dabei.

ritzelman
02.09.2011, 18:05
Hallo,

ich habe kA ob das Thema hier richtig ist, also bitte verschieben, wenn es nicht passen sollte.

Und zwar geht es mir um den 1mm Spacer von Shimano (Y-1Z8 07000), der dazu da ist, 10fach Kassetten auf einen 9fach Freilauf zu montieren.
Ich habe meine Kassette neu von privat gekauft, allerdings ist da dieser Spacer nicht dabei (fällt mir leider erst jetzt auf).

Hat irgendwer noch so einen Spacer, den er nicht braucht, oder gibt es den irgendwo einzeln zu kaufen? Brauche ich den überhaupt wirklich?

Vielen Dank,
fantscher

Davon sollte jeder Radladen ne halbe Million rumfliegen haben und dir gegen Minimalkosten (wenn überhaupt) geben sollen.

fantscher
03.09.2011, 22:05
Davon sollte jeder Radladen ne halbe Million rumfliegen haben und dir gegen Minimalkosten (wenn überhaupt) geben sollen.

der "fachmann" wollte mir zuallererst erzählen, dass es überhaupt gar nicht möglich ist, eine 1fach kassette auf einem 9fach freilauf zu montieren.
danach hat er noch nie etwas von diesem ring gehört...
von daher muss ich mich wohl an die internetversender halten, alles andere ist zu weit weg.

aber vielen dank für die hilfe!

ritzelman
03.09.2011, 23:14
der "fachmann" wollte mir zuallererst erzählen, dass es überhaupt gar nicht möglich ist, eine 1fach kassette auf einem 9fach freilauf zu montieren.
danach hat er noch nie etwas von diesem ring gehört...
von daher muss ich mich wohl an die internetversender halten, alles andere ist zu weit weg.

aber vielen dank für die hilfe!

Sorry. Konnte nicht ahnen, dass dein Händler derart fähig ist. Ich hätte noch einige rumfliegen, bin aber ein bisschen weit weg.