PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacx Rolle Ersatzteile ???

Roter Libanese
11.09.2011, 11:27
Bei meiner Satori Rolle funktioniert die Verstellung der Widerstände nicht mehr richtig, die angezeigte Stufe stimmt nicht mehr mit dem wirklichen Widerstand überein und es lassen sich auch nicht mehr alle Stufen durchschalten.
Das Plastik-Zahnrad im Widerstandsregler scheint ausgefranst.
Wo kann man den kompletten Widerstandsregler nachkaufen bzw. wenigstens die "Innereien" des Widerstandreglers?

Roter Libanese
12.09.2011, 19:32
?

trümmer
12.09.2011, 21:19
ich denk das wie bei mir nur der Zug vergammelt ist. Hab ich vorgestern gewechselt. Du brauchst einen normalen Schaltzug mit Stellring order ein Stückchen Messingrohr mit dem Innendurchmesser der dem Schaltzugdurchmesser entspricht. Zum Ausbau des Zuges muss die Schwungscheibe runter. Die ist mit LINKSGEWINDE auf der Welle montiert (schrarze Plastikkappe entfernen, dann mit 13er Nuss losschrauben). Der Zug am Schalter kann ausgebaut werden wenn die schwarze Kustoffblende abgezogen wird. Ist ziemlich fummelig und nicht wirklich zur Demontage konstruiert. Danach alles standart...

Roter Libanese
12.09.2011, 21:31
ok danke für die Erklärung, werde ich mir morgen mal genauer ansehen, hoffe es ist doch nur der Zug.