PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Northwave Fahrenheit

principia1
19.09.2011, 12:24
Hallo,
ich will mir demnächst den oben genannten Winterschuh bestellen. Einige Fragen hätte ich:

Wie fallen die aus ? Ich habe in all meinen Sidis Größe 42.
Halten die Dinger schön warm oder sollte man sich nach einer Alternative umschauen ?

danke im Voraus

principia1
19.09.2011, 20:32
wie, kein Mensch hat die Schuhe oder geht seit dem neuen Tour Forum Design niemand mehr ins Forum ?

Camelfred
19.09.2011, 20:51
Hi,
ich hatte bei beiden jeweils Gr. 43, die NW sind ein bisschen größer als die Sidi .
Wenn du aber zusätzlich gerne dicke Socken tragen willst solltest du die Fahrenheit eine ½ Nummer größer nehmen .

Die Schuhe wärmen schon recht gut, was mir weniger gefallen hat ist das Schnürsystem mit dem Klettverschluss drüber , und evtl. noch der recht niedrige Schaftabschluss .

Liebe Grüße
Camelfred

transalpiner
19.09.2011, 21:42
hab den NW Celsius, die MTB-Variante. Würde 1/2 - 1 Nummer größer als normal empfehlen.
Der Schuh ist an und für sich i.O., was ich bemängele ist ebenfalls das Schnürsystem, das taugt nix.

principia1
29.09.2011, 12:27
hab den NW Celsius, die MTB-Variante. Würde 1/2 - 1 Nummer größer als normal empfehlen.
Der Schuh ist an und für sich i.O., was ich bemängele ist ebenfalls das Schnürsystem, das taugt nix.

so Freunde der Nacht, habs die ganze Zeit verbummelt nach Winterschuhen zu suchen :Angel:
Also in normalen Schuhen hab ich 41, in Sidis 42. Was hier bei denen ? Halbe Größen haben die nicht, 43 wird sicher zu groß sein. :ü
http://www.bikeinn.com/radfahren/northwave-fahrenheit-gtx-2011/12074/p

pistolpitt
29.09.2011, 13:20
was ich immer versuche bei Schuhen von Marken die ich noch nicht kenne ist nach der JP Größe (=Innensohlenlänge) des Modells zu suchen und mit dem aktuellen passenden Schuh in JP Größe zu vergleichen.
Steht auf dem Schukarton, eigentlich auch fast immer im Schuh drin oder man kann sie erfragen.
So hast du zumindest schonmal die passende Sohlenlänge, ob zu breit oder eng ist dann eine andere Sache.

principia1
29.09.2011, 14:53
was ich immer versuche bei Schuhen von Marken die ich noch nicht kenne ist nach der JP Größe (=Innensohlenlänge) des Modells zu suchen und mit dem aktuellen passenden Schuh in JP Größe zu vergleichen.
Steht auf dem Schukarton, eigentlich auch fast immer im Schuh drin oder man kann sie erfragen.
So hast du zumindest schonmal die passende Sohlenlänge, ob zu breit oder eng ist dann eine andere Sache.

da hast du recht, ich frag mal nach :)

Camelfred
29.09.2011, 15:01
Halbe Größen haben die nicht, 43 wird sicher zu groß sein. :ü

Dann nimm die 42er, die 43er sind dir sicher zu groß....ausser du willst darin noch Neoprensocken tragen . ;-)

LG Camelfred

transalpiner
30.09.2011, 10:27
so Freunde der Nacht, habs die ganze Zeit verbummelt nach Winterschuhen zu suchen :Angel:
Also in normalen Schuhen hab ich 41, in Sidis 42. Was hier bei denen ? Halbe Größen haben die nicht, 43 wird sicher zu groß sein. :ü
http://www.bikeinn.com/radfahren/northwave-fahrenheit-gtx-2011/12074/p

gibt es in England billiger, Nachteil: Rücksendung müsstest du bezahlen...

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=57566

principia1
30.09.2011, 12:29
gibt es in England billiger, Nachteil: Rücksendung müsstest du bezahlen...

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=57566

die kosteten die Woche dort noch 126 Euro :eek:

marathonisti
30.09.2011, 13:03
die kosteten die Woche dort noch 126 Euro :eek:

Kauf dir den Shimano 80 und gut ists ;-)

Cilli
30.09.2011, 20:37
Warum fragst Du nicht mal mich mein Freund, ich habe 3 Paar Schuhe von Northwave im Einsatz, u. a. den besagten Winterschuh. Der ist super gut, habe ich beim Hauff in Riegelsberg vor 2 Jahren im Frühjahr für 130 Euro gekriegt. Und ich konnte ihn dort auch in verschiedenen Größen anprobieren.

Zu den Grössen kann ich die Erfahrungen der Vorschreiber nicht ohne Einschränkung teilen, nach meiner Erfahrung fallen die Schuhe nicht grösser als andere aus. Ich habe in meinen Strassenschuhen 44 und in den Sommer-MTB und Sommer-RR auch 44 und das passt so.

principia1
30.09.2011, 21:32
Warum fragst Du nicht mal mich mein Freund, ich habe 3 Paar Schuhe von Northwave im Einsatz, u. a. den besagten Winterschuh. Der ist super gut, habe ich beim Hauff in Riegelsberg vor 2 Jahren im Frühjahr für 130 Euro gekriegt. Und ich konnte ihn dort auch in verschiedenen Größen anprobieren.

Zu den Grössen kann ich die Erfahrungen der Vorschreiber nicht ohne Einschränkung teilen, nach meiner Erfahrung fallen die Schuhe nicht grösser als andere aus. Ich habe in meinen Strassenschuhen 44 und in den Sommer-MTB und Sommer-RR auch 44 und das passt so.

Cilli alter Fuchs, wenn ich das gewusst hätte :)
ich bestell die jetzt, sonst ist der Winter noch vorbei und ich hab immer noch keine.