PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert von Columbus Rennrad

Scheibenfahrer
20.09.2011, 16:59
Hallo zusammen,

ein Bekannter bietet mir sein Columbus SLX Sloughi Rennrad zum Kauf an.
Bremsen und Umwerfer Campa, Schaltung Suntour superb pro. Dann hat das schöne Teil (ok, die Aufkleber und der Triathlonlenker müssen weg!) noch Shimano spd 600 Klickpedale. Baujahr ist mir leider auch unbekannt.

Was denkt ihr, wieviel Wert das Rad noch hat? Ich selbst kenne mich nicht besonders aus und würde es vielleicht noch so auf 150€ schätzen. Lieg ich damit ungefähr richtig?

Danke schon mal :)

rumplex
20.09.2011, 17:30
Hm, das war vom Rahmen her mal Oberklasse. Mavic SUP CD Felgen?

Also, wenns noch sehr gut in Schuss ist, würde ich es etwas wertiger schätzen, ohne nun zu wissen, welche Komponenten genau dran sind.

fantscher
20.09.2011, 18:39
wenn es ein ca. 56 rahmen ist, kannst du mir das rad für 150 geben.
sollte er größer sein, würde ich es ebenfalls wertiger schätzen :P
da musst du dich nur mal auf ebay umschauen, da bekommst du für 150 meist nur absoluten schrott.
aber allein der rahmen sollte die 150 schon erreichen.

- bei meinem radhändler bekommt man beim neukauf eines fahrrads schon 100 euro auf das alte, selbst wenn es noch so eine mühle ist. ..

Hans_Beimer
20.09.2011, 19:49
Zerlegt bringt es am meisten. Ich schätze den Rahmen auf 150 Euro. Die Monoplaner-Bremsen haben auch ihre Liebhaber. Laufräder bringen einen Hunni. Suntour Superbe Pro sind begehrt...

Scheibenfahrer
20.09.2011, 21:51
wow, ich hätte nicht gedacht dass es doch so viel Wert hat! ...sollte ich dem Kollegen eigentlich nicht sagen ;)