PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weil Fluxi arm und geschmacklos ist, fährt er ein Giant Composite mit Dura-Ace ..

Fluxkompensator
05.05.2004, 21:36
.. und kein wunderbares Colnago C50 mit Campagnolo Record. Und weil er noch dazu dreist ist
und sich alle aufregen sollen, nutzt er nicht den bestehenden Thread in 'Dies & Alles'. Für alle, die
mal so richtig ablästern wollen, bitteschön: 6,7 kg an Kern-Waage ohne wirklich Leichtbau zu sein.

http://www.mtb-news.de/fotos/data/500/3571tcr_composite.jpg

Einige hatten mal danach gefragt. :grinsevil

wielrenner
05.05.2004, 21:38
geiles teil. habs auch aber mit record und je nach wettkampf versch. laufrädern. sehr schönes rad

BMig
05.05.2004, 21:40
die AC sehen sehr, sehr gut aus. :Applaus: (Den Rest kenne ich ja zur Genüge vom hinterherfahren :eek: )

AndreasIllesch
05.05.2004, 21:40
schönes fahrrad.
ist das schon die grösste rahmengrösse?

tourist
05.05.2004, 21:46
Lob für die schöne DA-Kurbel und den Verzicht auf die neue. Ist das 53/39?
Mit den heutigen Vorbauten muß man sich wohl leider abfinden, nicht mein Geschmack,- und das an der Gabel irritiert mich ein bisschen.
Was hast Du denn für eine Überhöhung, darf ich Deine Körpermaße mal erfahren?
Insgesamt, mir gefällt das Rad recht gut.

m(A)ui
05.05.2004, 21:47
...aber zum glück nicht mit der 2004er & nicht in magenta.

Lost Highway
05.05.2004, 21:48
Krasse Überhöhung, nette Laufräder, und ein selten idyllischer Ort um Rennräder zu fotografieren :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Achja, und Du solltest Dich bis in alle Ewigkeit schämen dafür einen eigenen thread aufgemacht zu haben...

kairo
05.05.2004, 22:10
sehr schönes rad.

wenn ich mal groß bin kauf ich auch sowas

:p

pinguin
05.05.2004, 22:12
Hübsch - Dr. Dos... :-D :-D :-D

kickstart
05.05.2004, 22:22
...arm und geschmacklos ist...

Arm ganz bestimmt nicht, aber geschmacklos! :p :D :eek:

Nee, im Ernst: sieht schnell aus, wenn auch nicht mein Fall... ;)

Paco73
05.05.2004, 22:29
Heisses RR. Deine Körpermasse sind ja fast gleich wie meine. Siehe auch die gleichen Proportionen an meinem BMC. Ist auch ein L.

:Bluesbrot

Und Slooping sieht einfach besser aus. (Duck und weg) :jaaaaaa:

Trirunner
05.05.2004, 22:54
gefällt mir als giant-fahrer auch total super. ich würde für ein paar carbonkurbeln plädieren, obwohl der akzent in silber auch was hat. gibts da nicht von giant was mit gleichem dekor??

Anton
06.05.2004, 00:36
.. und kein wunderbares Colnago C50 mit Campagnolo Record. Und weil er noch dazu dreist ist
und sich alle aufregen sollen, nutzt er nicht den bestehenden Thread in 'Dies & Alles'. Für alle, die
mal so richtig ablästern wollen, bitteschön: 6,7 kg an Kern-Waage ohne wirklich Leichtbau zu sein.

Hi Fluxi,

sehr anständig, trotz "du weisst schon":D

bitte um genaueste Auflistung aller verbauten Teile :thnx:

das einzig störende ist natürlich die blaue Farbe, das gehört sich einfach nicht an einem RR :tekst-top

Gruß
Anton

PS - du hast genau die selben Masse wie Ulle :D :D :D
PSS - mein C40 hat momentan 6,1 - Tendenz absteigend

capricorn
06.05.2004, 00:37
gefällt mir als giant-fahrer auch total super. ich würde für ein paar carbonkurbeln plädieren, obwohl der akzent in silber auch was hat. gibts da nicht von giant was mit gleichem dekor??

Mir gefallen die Carbon-Kurbeln auch besser. Und Ultegra fahr ich eh lieber.

fighterplane
06.05.2004, 07:05
Komisch,irgendwie habe ich das Gefühl,da müsste die neue DA dran.

Muggledream
06.05.2004, 07:13
Mannomann, das Du Dich nicht schämst so etwas schönes hier rein zu stellen :D

Orchid
06.05.2004, 07:14
Sehr schönes Rad Flux, gut ausgewählte Anbauteile vorallem die 03er DA :Applaus: !!!
Die Laufräder sind auch mal was anderes in dem ganzen LW Einheitsbrei ;) und machen nen schlanken Fuß :klappen: !!!
Was aber die ganze Linie optisch versaut ist der WCS Lenker, Sorry auch wenn er vielleicht gut zu Greifen etc. ist :gettingnu !!!
Hast du mal weißes Lenkerband ausprobiert, sieht bestimmt schön aus :111hbpunk !!!
Bis auf den Lenker echt schön!!! :Bluesbrot

Muggledream
06.05.2004, 07:15
:Applaus:
Mir gefallen die Carbon-Kurbeln auch besser. Und Ultegra fahr ich eh lieber.

Das ist auch eine sehr schöne Kurbel. :Applaus:

9QNxvbcz
06.05.2004, 07:18
Hallo,

eigentlich finde ich diese taiwanesischen Plastik-Kinderräder abgrundtief hässlich. Aber so aufgebaut kann man es ertragen.

Dies Laufräder, sind das Alu- oder Carbonflanken? Was wiegt denn da der Satz?

Stephan

Manitou
06.05.2004, 07:40
Wieso hast du das Rad nicht so abgelichtet das das Oberrrohr geslopt aussieht?? Dann würde die Sattelüberhöhunh nicht so hart aussehen!!!

Ansonsten: Top Deluxe :klappen:

Manitou

veldt01
06.05.2004, 08:01
Schönes Rad!
Habe die American Classics übrigens auch und habe gestern mein drittes ersatz hinterrad bekommen! Schau mal auf Weightweenies... Die AC sind zwar leicht aber halten fast nichts, Bei mir hatten war das Hinterrad schon nach 100 km nicht mehr gerade und weil AC die Speichen verklebt (mann braucht spezielles werkzeug) lassen die sich fast nicht nachstellen.
Für mich also ein Fehlkauf hoffe du hast mehr glück damit.
Ubrigens: die sollten bis 100 kg halten aber wahrscheinlich ist 70 kg max.

geisbock
06.05.2004, 08:04
[QUOTE=Lost Highway]... und ein selten idyllischer Ort um Rennräder zu fotografieren
QUOTE]

LOL, stimmt, das ist doch dort, wo die Hunde immer stehenbleiben, gell ? :D

KönigJohan
06.05.2004, 08:09
seit letzten Samstag ja auch "live". Sieht sehr gut aus. Sloping ist ne Geschmackssache, mir gefällt es, hab ja auch ein gesloptes (was für'n Wort!) Rad.

Bei mir war Sloping fast ein "must", weil meine Beine im Verhältnis zum Oberkörper zu kurz sind. Wenn ich ne sichtbare Sattelstütze haben will, bleibt nur Massrahmen oder sloping.

Kurz und gut: Flux, Du hast ein tolles Rad. Respekt!!

Andreas

pezi
06.05.2004, 08:23
seit letzten Samstag ja auch "live". Sieht sehr gut aus. Sloping ist ne Geschmackssache, mir gefällt es, hab ja auch ein gesloptes (was für'n Wort!) Rad.

Bei mir war Sloping fast ein "must", weil meine Beine im Verhältnis zum Oberkörper zu kurz sind. Wenn ich ne sichtbare Sattelstütze haben will, bleibt nur Massrahmen oder sloping.

Kurz und gut: Flux, Du hast ein tolles Rad. Respekt!!

Andreas

Passt der Fahrer denn auch zum Rad :D ? Es gibt ja Räder und Fahrer die sich regelrecht "beissen".

Wo kann man "Euch zwei" (Flux und Gianni) denn mal in Natura bewundern?

Gruss aus dem wunderschönen Sülz :zwaai:

Peter

KönigJohan
06.05.2004, 08:32
Passt der Fahrer denn auch zum Rad :D ? Es gibt ja Räder und Fahrer die sich regelrecht "beissen".

Wo kann man "Euch zwei" (Flux und Gianni) denn mal in Natura bewundern?

Gruss aus dem wunderschönen Sülz :zwaai:

Peter

fahrer und rad bilden eine geradezu organische einheit ;-)))

ich fahre niemals mit meinem rad, es könnte verschmutzen.

außer nächsten sonntag, da ist mein "heimmarathon" , von m'gladbach in die eifel.

viele grüße,
andreas

peterk
06.05.2004, 08:58
Hallo kannst du mal schreiben was das Rad in der Ausführung kostet??? Gruß Peter

derollerenner
06.05.2004, 08:58

Hier nimm das von mir...:wave: und das :banaan: und das :toppiejop

Tobias
06.05.2004, 09:01
Hallo kannst du mal schreiben was das Rad in der Ausführung kostet??? Gruß Peter

sowas fragt man doch nicht :rolleyes:

KoSI
06.05.2004, 09:06
Kannst du vielleicht die Bezugsquelle für die Laufräder preisgeben??? :D

Wirklich ein sehr schönes Rad. *Habenwill* :Applaus: :Applaus: :Applaus:

slo-down
06.05.2004, 09:07
Das Rad ist vom Polnischen Laster gefallen, bzw das bekommst von deinem "Local Dealer" von neben an. :)

TiVo
06.05.2004, 09:14
Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen:

Mein Geschmack ist das nicht:hmm:

Sloping, na ja... (nein ich sag jetzt nichts über Kinderfahrräder)
DA... Die Wäscheleinen!
Gar nicht mein Fall, die Farbgebung
Laufräder mit so vielen Aufklebern, na ja, zum Glück gibt es ja noch den guten Fön um die Dinger abzukratzen

Ansonsten technisch bestimmt top, und ob es mir gefällt ist eh schnurzpiep egal :D

Viel Spass und noch mehr Kilometer wünscht

BMig
06.05.2004, 09:55

Die Bürde mit einem verdammt Gutausehenden durch die Gegend zu fahren ist ein wahres Stigma. Fluxi paßt 100%ig zu dem Giant und umgekehrt; man könnte glatt von einer Symbiose sprechen, sozusagen ein Rialto-Olano. Die wahre Verbundenheit beweist er auch dadurch, dass er am Abend noch mal schnell mit seinem treuen Begleiter "Gassi" geht und dieses sogar fotografiert.

Da bleibt mir mit meinem Diamantrahmen und den Italolaufrädern nur vor Bewunderung in der stabilen Seitenlage zu verweilen und aufzuschauen. :Applaus:

Für die Kombination gibt es: :banaan: :banaan: :banaan:

surfer
06.05.2004, 10:13
... das Rad ist sehr nett ... tolle Optik ... viel Spaß beim fahren ... :Applaus:

surfer

Bianchirider
06.05.2004, 10:19
auch nen dickes lob von mir...

sehr schick und stimmig... :Applaus:

und nicht in mangenta ;)

slo-down
06.05.2004, 10:26
Man man man, langsam interessiert ich diese symbiose zwischen RR und Mensch wirklich, gibts die "beiden" auch gemeinsam zu bewundern, auf digitaler art.

capricorn
06.05.2004, 10:42
Man man man, langsam interessiert ich diese symbiose zwischen RR und Mensch wirklich, gibts die "beiden" auch gemeinsam zu bewundern, auf digitaler art.

Fluxi ist halt etwas schüchtern.
Will ihm mal den Weg ebnen. ;)

BMig
06.05.2004, 10:43
Demnächst per Faxabruf unter 0190-F.L.U.X.I.K.A.N.N.S. (0190-358.945.2667)

pezi
06.05.2004, 11:01
Die Bürde mit einem verdammt Gutausehenden durch die Gegend zu fahren ist ein wahres Stigma. Fluxi paßt 100%ig zu dem Giant und umgekehrt; man könnte glatt von einer Symbiose sprechen, sozusagen ein Rialto-Olano. Die wahre Verbundenheit beweist er auch dadurch, dass er am Abend noch mal schnell mit seinem treuen Begleiter "Gassi" geht und dieses sogar fotografiert.

Da bleibt mir mit meinem Diamantrahmen und den Italolaufrädern nur vor Bewunderung in der stabilen Seitenlage zu verweilen und aufzuschauen. :Applaus:

Für die Kombination gibt es: :banaan: :banaan: :banaan:

:tekst-top

Salvator
06.05.2004, 11:09
.....................
Die wahre Verbundenheit beweist er auch dadurch, dass er am Abend noch mal schnell mit seinem treuen Begleiter "Gassi" geht und dieses sogar fotografiert.

...................

Muß Liebe schön sein..... :18_: :aaibol: :kussieopw

Eine Frage wäre noch zu klären:
Ist er Gassi gegangen, gefahren oder hat er sein Gspusi Gassi getragen??? :fluiten: ;)

sik
06.05.2004, 11:13
Hallo Flux,

gefällt mir sehr gut und kann mir vorstellen das der Renner viiiiiiele km
fressen wird. :)

Mein neues Rad (TCR Zero) gefällt mir persönlich auch von den Komponenten
und der Farbgebung her super und das beste: es rollt noch besser, als ich es
mir vorgestellt hatte. Anbei ein Bild vom Start zur ersten Ausfahrt :biggrinbo ,
da war es noch etwas kälter :rolleyes: .

Gruß! viele km und gutes Wetter dabei

KoSI
06.05.2004, 11:28
@flux: der Link funktioniert nicht :heulend:

KoSI
06.05.2004, 11:33
http://www.cicli-corsa.de

Danke jetzt funktioniert es :)

Anton
06.05.2004, 12:31
Trirunner: demnächst (2005?) kommen schöne FSA Kurbeln, die mir gefallen würden. Zur Zeit sind die Dura-Ace (03 und 04) imo wesentlich hübscher (insbesondere mit den verwendeten schwarzen SRP Kettenblattschrauben).

Hi Fluxi,

danke für die Liste, lass mich raten, FSA K-Force?

Gruß
Anton

K,-
06.05.2004, 12:38
@Flux
Schönes Rad, aber ich fürchte es ist schöner als du. :rolleyes:

Zuckey
06.05.2004, 13:04
Der Flaschenhalter am Sattel ist schräg. Oder ist es eventuell eine Halterung für eine Urinflasche? :D :D :D

Willicaramba
06.05.2004, 13:16
Hast Du für die Kurbeln auch schon einen vorgesehenen Preis ausfindig machen können?
Sehen ja nicht übel aus.
Wird man wohl zur Tour an den Quickstep-Time Rädern bewundern können :p

Anton
06.05.2004, 13:17
Impossibile Signore.

Anton, jene hier:

http://www.pezcyclingnews.com/photos/tech/fsa-proto.jpg

http://www.pezcyclingnews.com/photos/tech/fsaprotocranks2.jpg

Nach den fiesen Dichtungs- und Quietschproblemen bei XTR/DA bis ich kein Freund mehr von BMX Innenlagern (aka Octalink II).

sehr schön, gute Wahl, dazu das zerolite ISIS BB
:Applaus:

Trirunner
06.05.2004, 13:43
obs die auch noch für dich in der richtigen farbe geben wird? rot passt ja nicht!

Prometeo
06.05.2004, 14:09
@flux

poste doch mal ein Pic Deines nrs - oder muss ich das ins ibc-forum suchen gehen? :rolleyes:

Prometeo
06.05.2004, 14:22
momoll, genehmigt :p

einstellig geht nicht?

Camby
06.05.2004, 14:44
Hier könnt ihr meinen Renner begutachten. Und bitte kräftig lästern damit ich was zum lachen hab! ;)

Dreifach an dem Renner?? tz tz tz

Zwecks besserer Aerodynamik solltest du auch noch den Rennlenker austauschen....

Lost Highway
06.05.2004, 15:41
Warum nur immer dieses lahme babyblau... :confused:
Aber die FSA Kurbeln sind schön!!! Wann kommen die?

Tribikedevil
06.05.2004, 16:38
Ich will auch so arm und geschmacklos wie Fluxi sein :frown:

Hoshi
06.05.2004, 16:41
Kompliment, beide Räder sehen super aus.
Und das die FSA Kurbeln schön sind, kann ich nur bestätigen. Hab sie ja selbst :)

Gruss Hoshi

KönigJohan
06.05.2004, 17:35
um 15.35 kam der UPS-Mann mit nem ziemlich großen Karton...

Inhalt: ein niegelnagelneuer Kuta Kharma - Rahmen für mich.

Bis eben gebastelt, morgen früh Feinschliff (Bremsen einstellen, Schaltung justieren). Dann Probefahrt. Es wird wohl regnen :-((

Montag Foto. Wieder Sloping.

Ich bin glücklich.

;-) Andreas

Lost Highway
06.05.2004, 17:58
Kompliment, beide Räder sehen super aus.
Und das die FSA Kurbeln schön sind, kann ich nur bestätigen. Hab sie ja selbst :)

Gruss Hoshi

Steht bei Dir auch prototype drauf? :D

derollerenner
06.05.2004, 18:25
Ich will auch so arm und geschmacklos wie Fluxi sein :frown:

Bist du doch auch.... :Bluesbrot :Bluesbrot :Applaus:

Prometeo
06.05.2004, 18:39
[QUOTE=Fluxkompensator]Mit Cantis, Foltersattel und Ultegra-Cassette bestimmt. Ich will aber ein vollwertiges MTB. :stokpaard
QUOTE]

Der Speedneedle taugt auf dem Bike ganz gut - und da ich ein altmodischer Mensch bin, halte ich Cantis noch immer für vollwertige Komponenten.

Ich hab das Intense mal überschlagen und komme mit vollwertigen Reifen (irc Mythos), frmCantis, sram, tune-laufräder, dem speedneedle und meiner alten mars cl auf reelle 10,1... :scheld:

knapp vorbei ist auch daneben... :(

Hoshi
06.05.2004, 18:55
Steht bei Dir auch prototype drauf? :D

:D

Le Gabarit
06.05.2004, 19:25
Hy aslo super Rad passt alles
Giant sind sowiso gut nur das Gewicht erscheint mit doch ein wenig zu niedrig
Belokis Rad wog mit Hyperon 6,9 und Record und Carbon Parts.
Geht deine Waage genau :)
MFG

Brainstormer3
06.05.2004, 19:39
schöner Flitzer mit MTB Rahmen :devillol:

nee mal im Ernst goiles Teil,hätte ich auch gern :oke: .Aber bei Schrittlänge 95 sieht das halt immer bescheiden aus :( .

Lost Highway
06.05.2004, 20:02

:D

Dann machst Du irgendwas falsch...

Slow_on_a_Trek
07.05.2004, 09:09
Heisses RR. Deine Körpermasse sind ja fast gleich wie meine. Siehe auch die gleichen Proportionen an meinem BMC. Ist auch ein L.

:Bluesbrot

Und Slooping sieht einfach besser aus. (Duck und weg) :jaaaaaa:

Was ist "Slooping"?

SoaT

derollerenner
07.05.2004, 09:35
Mit Cantis, Foltersattel und Ultegra-Cassette bestimmt. Ich will aber ein vollwertiges MTB. :stokpaard

ENDLICH KONNTE ICH DAS
STECKENPFERD NUTZEN!
Das ist genau so geil, wie die Banane! :banaan:

Banane kämpft mit Steckenpferd....... :banaan: :stokpaard und die schaun einfach nur zu :kweetnie: :eek: :eek:

Tribikedevil
07.05.2004, 11:23
Bist du doch auch.... :Bluesbrot :Bluesbrot :Applaus:

Nein, somnst hätte ich auch so ein Bike! :heulend:

floh
10.05.2004, 22:01
auf die gefahr hin, dass das schon mal einer gefragt hat: welche rh ist das? L?
ansonsten wunderschönes rad, sehr stimmig. ich stand bisher immer auf die gelbe ausführung (die gibt's noch, oder?), aber wenn ich mir das blaue hier so anschau...

PeterS.
10.05.2004, 23:15
Jetzt noch Lightweight dazu mit dunkelgelben Brems-Belägen, man was gäbe das Applaus, LOL

floh
11.05.2004, 08:27
Meine Maße sind 184 cm länge/91,5 cm Schritt

die sind ziemlich identisch mit meinen. ich überleg mir schon seit letztem jahr, nen tcr composite zuzulegen, bisher ist's immer dran gescheitert, dass ich mich nicht zwischen m und l entscheiden konnte. fahre normalerweise ein 56er bis 57er oberrohr und das passt ganz gut (mit 10 bis 12cm überhöhung). beim giant liegen diese grössen gerade zwischen m und l, das ist irgendwie :banaan: