PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tacx Bushido oder Vortex?????

koto
23.09.2011, 20:19
Will mir entweder ne Bushido oder ne Vortex Rolle holen.

Wozu würdet ihr raten????? - in beiden Fällen würde später ein VR upgrade dazukommen

Stromkabel spielt keine Rolle, Funktionalität sowie Qualität stehen im Vordergrund

Wo ist eigentlich der "große" Unterschied zwischen den beiden Rollen (abgesehen von der Netzunabhängigkeit)?

koto
24.09.2011, 10:46
keiner nen Tipp? :confused:

zergl1
24.09.2011, 12:13
Das Stromkabel, der Bushido hat die bessere (leistungsfähigere) Bremse und man kann das Training speichern.
Ich habe einen Cosmos. Der ist sozusagen der Vorgänger vom Bushido. Ein Tolles Gerät! Komischerweise wird der immernoch teurer gehandelt als der Bushido. Wahrscheinlich, weil der Bergabfahrten auch simulieren kann.
Zufällig verkaufe ich den aber, da ich kaum noch RR fahre.

Ansonsten finde ich deinen Weg zuerst einen Vollwertigen Trainer kaufen und dann umrüsten gut.
Der Vorteil am Flow, Vortex, Bushido und Cosmos ist der, daß man keinen Laptop oder PC zum Training braucht, beim Fortius und Konsorten schon.

Gruß

JoBo
24.09.2011, 12:27
Das Stromkabel, der Bushido hat die bessere (leistungsfähigere) Bremse und man kann das Training speichern.
Ich habe einen Cosmos. Der ist sozusagen der Vorgänger vom Bushido. Ein Tolles Gerät! Komischerweise wird der immernoch teurer gehandelt als der Bushido. Wahrscheinlich, weil der Bergabfahrten auch simulieren kann.
Zufällig verkaufe ich den aber, da ich kaum noch RR fahre.

Ansonsten finde ich deinen Weg zuerst einen Vollwertigen Trainer kaufen und dann umrüsten gut.
Der Vorteil am Flow, Vortex, Bushido und Cosmos ist der, daß man keinen Laptop oder PC zum Training braucht, beim Fortius und Konsorten schon.

Gruß

Verkaufst du den hier im Forum? Ich hab nichts gefunden.
Was ist deine Preisvorstellung?
LG,
JoBo

koto
24.09.2011, 21:12
...und wozu würdet ihr raten?

Bushido oder Vortex

...ich tendiere eigentlich zur Vortex, aber wenn der Bushido unschlagbare Vorteile (abgesehen von der Netzunabhängigkeit) hätte, dann würde ich den Mehrpreis auch in Kauf nehmen

...sonst würde ich mir vom Differnezbetrag eher das upgrade kaufen

koto
25.09.2011, 09:02
keiner nen weiteren Tipp

keep_rolling
25.09.2011, 09:26
.. ich kann nur sagen, ich habe den Bushido und bin voll zufrieden ;-)

Helmut

koto
25.09.2011, 13:08
...werd mir wohl aufgrund der besseren Bremse doch den Bushido holen und eben später mit der TTs 4.0 upgraden

Welchen Laptop oder PC könnt ihr hierfür empfehlen? Oder hat zufällig gar einer einen abzugeben?

Besten Dank ans Forum!!!!!!!! :Applaus:

zergl1
25.09.2011, 20:37
Der Bushido hat doch ein paar Vorteile zum Vortex, der Aufpreis ist ja nicht wirklich so hoch.
Hauptgrund ist aber die Bremse.
PC: habe einen einfachen 400.- Laptop mit DualCore, Intel HD GraKa, 500gb Festplatte und 3gb Ram.
Hatte das VR nur mal kurz ausprobiert, hat super funktioniert mit dem Laptop.

Gruß

Hollywood
06.01.2012, 20:58
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor genau derselben Frage ob Bushido oder Vortex + Upgrade. Ich bin bis jetzt eher Richtung Vortex unterwegs weil mich das Stromkabel eig. nicht stört. Stellt sich mir jetzt die Frage ob die Bremse echt so viel besser ist das sich der Kauf des Vortex eher nicht lohnt? Was spricht sonst noch für den Bushido oder aber auch für den Vortex?

Zweite Frage: Ich habe eine NVIDIA Ge Force G210M, Cor 2 Duo 2,20GHz und 4 GB Ram reicht das für das Upgrade? Bzw. läuft das auch unter dem neuen Mac Book Pro (Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3 SDRAM, 2,4 GHz Intel Core i5 und 4 GB 1333 MHz DDR3 Arbeitsspeicher) mit Boot Camp?

Für Erfahrungen, Infos und Anregungen Bedanke ich mich schon einmal :Applaus:

drummermatthias
07.01.2012, 21:22
Hallo,
wenn ich mich recht entsinne hat der Bushido auch noch die Funktion Trainingsprogramme zu speichern.
Um mal zur Thematik "Kabel" zu kommen, ich hab ihn mir gerade deshalb geholt und bereue es absolut net.
Gruss