PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKINS C400 Compression Trägerhose -> Erfahrungen

SIMPLOS
24.09.2011, 19:11
Hat von euch jemand Erfahrungen mit der SKINS C400 Compression Trägerhose?

Polster soll ja sehr gut sein, wie siehts mit der Haltbarkeit der Hose aus?

Ist die Hose empfehlenswert?

pinguin
24.09.2011, 19:29
Ich hab' so ne Kompressor-Hosn von denen. Kann ich im Hochsommer nicht fahren... Wenn's kalt ist (so wie heute, um die 6-8° C) und volle Pulle die Karre läuft, dann ist das Ding perfekt. Aber wehe, es hat über 20° C - dann schnürts mir die Haxn zamm, dass' nimmer feierlich ist.

Bin 189 cm lang und habe ca. 80 kg, lt. der pers. Beratung vom Dealer und der Größentabelle von Skins isses Gr. L für mich. Gr. XL habe ich probiert, hängt wie ein nasser Sack dran. Muss also wirklich L sein. Aber das Zeug schnürt wie'd Sau. Designfehler, meiner bescheidenen Meinung nach.

Wie gesagt, wenn's kalt/kühl ist, in Verbindung mit Knielingen oder Beinlingen, feines Stöffle, weils ansonsten sauber passt und das Polster was taugt.

Vom Dealer hier im Städtle wurde mir gesagt, dass es Anfang des Jahres herbere Probleme mit aufgehenden Nähten gegeben haben soll. Aber Reklamationsverhalten wohl ohne Fehl und Tadel.

SIMPLOS
24.09.2011, 19:46
Das hört sich doch gut an.
Aber so ne Kompressionshose muss ja auch sehr eng sitzen.

Liegt man in der Größentabelle also genau zwischen 2 Größen, dann sollte man lieber die Größere nehmen?

pinguin
24.09.2011, 20:28
Weiß ich nicht, ich glaube, so eine Hose kann man nur kaufen, wenn man vor dem Betreten des Geschäfts ordentlich Rad gefahren und der Oberschenkel quasi aufgegangen ist.

Kann ja sein, dass die Größe größer dann eben dazu führt, dass die Träger zu lang sind oder der Boppes zu weit oder was weiß ich...

Für mich wäre L wohl auch im Sommer i.O., wenn die Beinabschlüsse nicht gar so eng wären. Die Dinger schneiden halt def. ein.

Schlange8575
24.09.2011, 20:36
Fahre die Skins C400 in der Größe S gelengentlich.
Das Polster ist sehr gut (vergleichbar mit Assos) und die Paßform am Gesäß durch die Compression perfekt.
Was mich ein wenig stört ist das die Hose keine gummierten Beinabschlüsse hat.

Außerdem fahre ich regelmäßig die Skins Cycle Pro Compression Hose auch in der Größe S wobei ich sagen muß das diese Hose für mich einfach besser ist weil sie gummierte Beinabschlüsse hat und das Polster nicht so dick ist.
Einziger Nachteil ist das die Beinabschlüsse bei der Pro Hose bei mir in der Größe S am Anfang der Saison sehr eng waren.

Was mir noch aufgefallen ist das man scheinbar durch die starke Compression stärker oder schneller ins schwitzen kommt.

SIMPLOS
24.09.2011, 20:44
Fahre die Skins C400 in der Größe S gelengentlich.
Das Polster ist sehr gut (vergleichbar mit Assos) und die Paßform am Gesäß durch die Compression perfekt.
Was mich ein wenig stört ist das die Hose keine gummierten Beinabschlüsse hat.

Außerdem fahre ich regelmäßig die Skins Cycle Pro Compression Hose auch in der Größe S wobei ich sagen muß das diese Hose für mich einfach besser ist weil sie gummierte Beinabschlüsse hat und das Polster nicht so dick ist.
Einziger Nachteil ist das die Beinabschlüsse bei der Pro Hose bei mir in der Größe S am Anfang der Saison sehr eng waren.

Was mir noch aufgefallen ist das man scheinbar durch die starke Compression stärker oder schneller ins schwitzen kommt.

Hi Schlange,
und wie ist die Größe im Vergleich zu deiner Assos? Hast du in der Assos auch S?

Schlange8575
24.09.2011, 21:28
Hi Schlange,
und wie ist die Größe im Vergleich zu deiner Assos? Hast du in der Assos auch S?

Bei Assos fahre ich nur noch die 3/4 Hosen in der Größe M

Habe früher auch bei kurzen Assos Hosen die Größe M oder S gefahren(Modellabhängig)

SIMPLOS
12.02.2012, 18:02
Hat die Hose jemand schon länger in Gebrauch?
Wie siehts denn mit der Verarbeitung/ Haltbarkeit aus?
Würdet ihr die wieder kaufen?

Laurant
13.02.2012, 10:30
Habe nur ne lange dünne skins. Trage sie unter langen Winterhosen (Roubaix Stoff). Eigentlcih auf Dauer ein Todesurteil für jede Hose. hat sicehr schon 100 Ausfahrten und Wäschen. Keine Probleme...