PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung Original oder Fälschung

UK_Uli
30.09.2011, 11:36
Im Ebay gibt es laufend Trikotsets zu kaufen - Ursprungsland China oder jetzt auch Grossbritannien.
Hier beispielsweise:

http://www.ebay.de/itm/260851070945

sind das Originale oder ist dies eine Fälschung ?

was meint ihr ?
für mich wäre es schwer vorstellbar das es sich um Original Craft Trikots handeln würde.

floh
30.09.2011, 11:39
da bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um eine kopie handelt, insbesondere im bereich, wo der stoff weiss ist, sieht das original deutlich anders (durchbrochen bzw. perforiert, ähnlich wie das assos ss13) aus.
wird ein näher in china sein.

ciclistarapido
30.09.2011, 11:41
Wenn die hier über 150 Euro und mehr im Set kosten, in Kina aber nur unter 30 Euro, könnte man vielleicht sehr wohl in Richtung Fälschung tendieren. Was meinst du?

johnparka
30.09.2011, 11:46
Wo wird denn das Original Zeug hergestellt?

M*A*S*H
30.09.2011, 11:50
ganz klar "nachbauten"..Passform und Farben sind nicht wirklich gut.

Auch wenn viele andere auch in China fertigen lassen geschieht dies unter gewissen Vorgaben...bei den Kopien kannst auch mal lecker Ausschlag bekommen weil die irgendeine Chemie Farbe genommen haben...

seeker
30.09.2011, 11:56
Plagiate!!!

SuttonHoo
30.09.2011, 14:13
Wie sieht denn die rechtliche Seite für den Käufer aus ?
Frage weil ein Bekannter sich dieses Set http://www.ebay.de/itm/Nalini-cycle-clothing-set-2011-/260860366524?_trksid=p4340.m444&_trkparms=algo%3DCRX%26its%3DC%252BS%26itu%3DSI%25 2BUA%252BLM%252BLA%26otn%3D17%26ps%3D63%26clkid%3D 3144564188922519632
dort bestellt hat. Wenn das Fälschungen sind - was ich auch stark vermute - wird Nalini doch was dagegen haben. Stichwort Markenschutz.

Robitaille20
30.09.2011, 14:48
Glaubst du das du für 8 € das selbe bekommst als für 100 € oder mehr ? Also was willst du reklamieren ?

fantscher
30.09.2011, 14:57
kauft der käufer unwissentlich eine fälschung (ist es aus dem angebot wirklich nicht ersichtlich), ist der verkäufer dazu verpflichtet, für den preis ein original ranzuschaffen, oder die preisdifferenz auszugleichen.
steht also original da und es kommt sowas, dann ist die sache sicher. steht nicht explizit original da, könnte die sache evtl etwas komplizierter werden, aber man kann auf alle fälle versuchen, sein recht geltend zu machen.

dreale
30.09.2011, 15:08
Zumindest das Trickot auf dem Bild ist original von Craft (das Replika Modell). Das wirklich originale der Profis konnte man fast garnicht frei kaufen (das besteht aus anderem Material und ist viel enger geschnitten - und schweineteuer).

Ob du dann aber wirklich das abgebildete Trickot wie auf dem Foto bekommst ist bei dem Preis fraglich. Ich habe seinerzeit (wenn ich mich richtig erinnern kann) ca. 90 EUR für das komplette Dress bezahlt.

SuttonHoo
30.09.2011, 15:27
Glaubst du das du für 8 € das selbe bekommst als für 100 € oder mehr ? Also was willst du reklamieren ? Entweder du kaufst die Replicas, oder das Original was ja auch in Billigländern produziert wird, nur ist eben die Gewinnspanne der Händler viel größer. Billiges aus China muß nicht immer schlecht sein. Habe mir aus China ein Tour of Qatar Jersey bestellt. Super Paßform und um nichts schlechter als die Originalen. Im allgemeinen kaufe ich aber nur die gängige sogenannte Markenware aus den Shops.

Glaube wir reden aneinander vorbei.. Meine Frage zielte nicht auf die Qualität ab sondern ob es von der Zollbehörde Schwierigkeiten für den Käufer geben könnte wenn es sich um Plagiate handelt.
Kann mir auch einen Rolexnachbau für 45€ aus Hongkong bestellen und habe wenn der Zoll die Sendung öffnet sicher Probleme.
Ende nächster Woche schlägt der Nalini Set beim Bekannten ein; Schaue ich mir mal genau an.

Gruß

Cyclomaster
30.09.2011, 15:44
Glaube wir reden aneinander vorbei.. Meine Frage zielte nicht auf die Qualität ab sondern ob es von der Zollbehörde Schwierigkeiten für den Käufer geben könnte wenn es sich um Plagiate handelt.
Kann mir auch einen Rolexnachbau für 45€ aus Hongkong bestellen und habe wenn der Zoll die Sendung öffnet sicher Probleme.
Ende nächster Woche schlägt der Nalini Set beim Bekannten ein; Schaue ich mir mal genau an.

Gruß

Passieren wird dir nichts, aber der Zoll wird die Ware vernichten.

Cyclomaster
30.09.2011, 15:48
Entweder du kaufst die Replicas, oder das Original was ja auch in Billigländern produziert wird, nur ist eben die Gewinnspanne der Händler viel größer. Billiges aus China muß nicht immer schlecht sein. Habe mir aus China ein Tour of Qatar Jersey bestellt. Super Paßform und um nichts schlechter als die Originalen. Im allgemeinen kaufe ich aber nur die gängige sogenannte Markenware aus den Shops.

Eben ich kopiere meine CDs auch alle, ist billiger als originale kaufen.

roadbiker
30.09.2011, 19:00
Wie schon mehrfach festgestellt: eindeutig Fälschungen, schlecht gemachte noch dazu!
Da stimmt ja vom Style und von der Schriftart kein einziges Logo, um nur darauf einzugehen.

Bei "Originalen" die ich vor kurzem zu Gesicht bekommen habe stand "Made in Poland" drin!

Miezekätzchen
30.09.2011, 21:23
Hallo Freunde des gepflegten Radspochts.
Ich hab mal alles entfernt, was mir "zweifelhaft" erschien. Wir machen hier sicherlich keine Werbung für Plagiate und deren Vertreiber. ;)

UK_Uli
30.09.2011, 21:33
Ich war letzens beim Zoll um einen Pineider Gürtel den ich über Ebay in USA ersteigert habe abzuholen. Das war kein Problem - Wenn die Trikots einzeln versandt werden sind die Chancen grösser als wenn man mehrere kauft.
Aber wenn das Trikot nicht ankommt ist es nicht durch den Zoll gekommen.

Exil-Schwabe
30.09.2011, 22:15
Liebe Moderatoren,

die Löschung einzelner Antworten auf die Eingangsfrage erscheint mir etwas überzogen.

Meines Erachtens hat keiner der Antwortenden Werbung für Plagiate oder deren Vertreiber gemacht, sondern lediglich auf die Frage des Threaderstellers geantwortet. Es ging nur um die Qualität der Ware und ob es sich hier um Originalware oder Plagiate handelt.

Es sollte jedem Member selsbt überlassen werden wo er seine Ware einkauft. Ein Regelung seitens der Moderatoren halte ich heir für unangebracht!

Exil-Schwabe

Miezekätzchen
30.09.2011, 22:35
Das hier ist das Forum des Tour-Magazins des Delius-Klasing-Verlages. Ab und zu sollte man sich das mal ins Gedächtnis rufen. ;)

Die Fragen des TE wurden in den von mir gelöschten / editierten Stellen NICHT behandelt.
Statt dessen wurden "Tips" über Qualitäten und "gefahrlosen Import" gegeben ... so möchte ich es mal umschreiben. :rolleyes:

Cyclomaster
30.09.2011, 22:38
Liebe Moderatoren,

die Löschung einzelner Antworten auf die Eingangsfrage erscheint mir etwas überzogen.

Es sollte jedem Member selsbt überlassen werden wo er seine Ware einkauft. Ein Regelung seitens der Moderatoren halte ich heir für unangebracht!

Exil-Schwabe

Wenn es sich um eine illegale einfuhr handelt verstößt das gegen geltendes Recht und hat nichts mehr mit "Es sollte jedem Member selsbt überlassen werden wo er seine Ware einkauft." zu tun.

UK_Uli
01.10.2011, 11:09
Ich habe auch so den Eindruck daß der Verkäufer oft seinen Ebaynamen wechselt. Bei diesem Verkäufer kann man auch nicht reklamieren. Habe mal eine Beschwerde zu Ebay gesandt.

LINN
01.10.2011, 11:14
Eben ich kopiere meine CDs auch alle, ist billiger als originale kaufen.

Der Vergleich ist insofern unsinnig, dass Musik kopieren zur privaten Nutzung schon immer erlaubt war und erlaubt ist. Egal ob man eine Schallplatte auf Kassette überspielt oder eine CD auf den Rechner oder eine CD auf CD.

Plagiate von Produkten zu vertreiben ist nicht erlaubt.

Cyclomaster
01.10.2011, 11:20
Der Vergleich ist insofern unsinnig, dass Musik kopieren zur privaten Nutzung schon immer erlaubt war und erlaubt ist. Egal ob man eine Schallplatte auf Kassette überspielt oder eine CD auf den Rechner oder eine CD auf CD.

Plagiate von Produkten zu vertreiben ist nicht erlaubt.

Bevor ich meine CDs brenne habe ich sie natürlich über eine Tauschbörse aus dem Netz geladen.;)

LINN
01.10.2011, 11:23
Bevor ich meine CDs brenne habe ich sie natürlich über eine Tauschbörse aus dem Netz geladen.;)

Du pöser Pursche!:D

Frodo
25.10.2011, 09:52
hat sich erledigt.