PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chris King Tretlager und FSA Kurbel

Fireweed
03.10.2011, 21:22
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Chris King Tretlagers und er Kompatibilität mit einem FSA Tretlager? Das FSA Tretlager ist wohl erneuerungsbedürftig und ich würde gerne ein King Lager einbauen, weil die Teile einfach tolle Lager haben.

Clouseau
04.10.2011, 07:16
FSA ist doch für "GXP" oder wie das heisst.

Die Chris King Lager sind meines Wissens nach nur für Shimano Kompatible Kurbel (HTII) geeignet.

Aber schau dir doch mal die Reset Innenlager an. Die bieten ihre Lager in vielen Varianten und Farben an.
Und die Qualität (Made in Germany) steht CK in nichts nach.

Gruß

C.

catsoft
04.10.2011, 07:42
Moin!

FSA und CK ist kein Problem. GPX war bei SRAM/Truvativ. Auch dafür gibt's aber jetzt ein King. Also einfach das "normale" CK für Shimano kaufen und los. Wobei ich das Innenlager von CK jetzt nicht so gut finde, die Steuersätze dagegen...

Robert

TCR Advanced SL
04.10.2011, 08:00
FSA ist MegaExo. SRAM/Truvativ ist GXP.

FSA hat 8 verschiedene MegaExo Lager im Sortiment. Man kann aber nur die Lager gegen CK tauschen, die auch mit den Shimano Lagern kompatibel sind. Glaube das war die K-Force, wo das ging. Einfach mal die SuFu benutzen...

Bei den Steuersätzen lohnt sich King noch, bei den Naben kann man drüber streiten und beim Innenlager ist es reine Liebhaberei.

Fireweed
04.10.2011, 15:30
Funktioniert! Ich hab am Wochenende das Teil eingebaut. Bei der FSA-SLK Kurbel hab ich die wellige Scheibe weggelassen, dann stimmt die Länge.
"TCR Advanced SL" hat aber nicht recht, wenn er alles ausser den CK Steuersätzen als Liebhaberei bezeichnet, .
Den Steuersatz hab ich bereits seit einigen Jahren und endlich hält der mal. Früher konnte ich alle zwei drei Jahre wechseln.
Die Naben sind auch toll, besonders der Sound ist was anderes als das geklacker.
Wenn die Tretlager auch so gut halten wie die Steuersätze, lohnt es sich auch.
Als Liebhaberei empfinde ich nur die Salz und Pfefferstreuer von CK, obwohl diese in der Küche auch eine gute Figur machen.
Danke für die Tips!

catsoft
04.10.2011, 18:26
Moin!

Ich hab Steuersätze, Naben und Innenlager von Ck im Einsatz. Die Steuersätze sind ein absoluter Tipp, auch als Semi. Die Nabe ist OK, aber die Hope´s laufen bei mir besser. Das Innenlager ist IMHO eher nicht so haltbar wie eins von Shimano.

Nur meine Erfahrung
Robert