PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit der 3/4 Rapha Bib Short?

Matthi
04.10.2011, 20:29
Hallo,

wer kann mir etwas zur Passform und zum Polster der Rapha 3/4 Bib Short sagen? Gibt es wesentliche Unterschiede zu der Polsterung der 3/4 Cross Bib Short?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Matthi

Otti
05.10.2011, 11:53
Obwohl ich mich schon zum Rapha Poser geoutet habe, besitze ich keine 3/4 Rapha Bib Short. Ich habe eine 3/4 Hose jedoch verwende ich sie so gut wie nie. Ich fahre lieber mit normaler kurzer Hose und mit Knielinge kombiniert.

Matthi
05.10.2011, 11:55
Obwohl ich mich schon zum Rapha Poser geoutet habe, besitze ich keine 3/4 Rapha Bib Short. Ich habe eine 3/4 Hose jedoch verwende ich sie so gut wie nie. Ich fahre lieber mit normaler kurzer Hose und mit Knielinge kombiniert.

Trotzdem danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt mal eine bestellt, mal schauen was sie taugt.

hans herbert
05.10.2011, 13:11
sehr gute hose, fahr ich den ganzen winter, ziehe selten lange an. ich musste sie aber eine nummer größer kaufen, meine größe war mir zu eng. weiss nicht ob das ein einzelfall war oder ob das immer so ist.

Matthi
05.10.2011, 13:38
Ich habe sie jetzt mal in M bestellt. Laut der Größentabelle müsste sie perfekt passen. Na mal sehen!

Danke für die Antwort :)

Burschi
05.10.2011, 13:45
sehr gute hose, fahr ich den ganzen winter, ziehe selten lange an. ich musste sie aber eine nummer größer kaufen, meine größe war mir zu eng. weiss nicht ob das ein einzelfall war oder ob das immer so ist.

ich gebe hans herbert recht. sie fällt etwas klein aus. nichtsdestotrotz gebe ich meiner neuen assos tK.607_S5 eindeutig den vorrang. material, schnitt und passform sind nicht zu übertreffen und sie ist sogar etwas preiswerter als die rapha.

hans herbert
05.10.2011, 14:44
die Assos steht auf meiner liste, nur gutes gehört.

Burschi
05.10.2011, 15:42
die Assos steht auf meiner liste, nur gutes gehört.

ja, die empfehle ich wirklich besten gewissens. deutliche steigerung gegenüber dem vorgänger-modell mit dem s2-polster. fühlt sich an wie eine 2. haut - im wahrsten sinne des wortes.

expresionisti
05.10.2011, 15:52
ich gebe hans herbert recht. sie fällt etwas klein aus. nichtsdestotrotz gebe ich meiner neuen assos tK.607_S5 eindeutig den vorrang. material, schnitt und passform sind nicht zu übertreffen und sie ist sogar etwas preiswerter als die rapha.

Kann ich so bestätigen!

Aber nichts desto trotz ist es ein sehr gutes Stück;-)

Bekleidete Grüße.

maichris
07.10.2011, 01:57
Hi!
Ich stehe vor der gleichen Wahl. Wie ist denn das mit den Größen bei Assos? Wenn man normalerweise M hat lieber L oder was?
Ich war auch schon auf die Rapha 3/4 Bib eingeschossen, vor allem wegen dem Thermo Roubaix Material. Aber bei Assos steckt irgendwie etwas mehr Vertrauen drin...
Gruß
CHRiS

Matthi
11.10.2011, 17:56
Heute die erste zweistündige Ausfahrt mit der Rapha Bibshort.

Mit der Passform hatte Stefan Recht. Die Hose liegt sehr eng an. Also wer etwas schwerer ist als ich (1,84m, bei 67kg) sollte wohl lieber in Größe L bestellen.

Das Sitzpolster fühlt sich super an. Das ist natürlich jetzt nur meine subjektive Empfindung. Es scheint etwas dicker zu sein als von der Sugoi Bib RS, trägt sich dabei aber für mich persönlich deutlich angenehmer.

Die Verarbeitung der Hose ist, wie nicht anders zu erwarten - sehr hochwertig. Das Roubaixmaterial fühlt sich super auf der Haut an und war heute bei 17 Grad nicht zu warm.

Gleichzeitig konnte ich noch kurz die Rapha Regenjacke testen. Sehr guter Schnitt und Topverarbeitung. Was mir besonders gefällt, sind die Neoprenbündchen, die wirklich genau mit dem Handgelenk abschließen.
Die Jacke passt zwar in die Trikottasche, aber ich glaube es gibt deutlich kleinere Jacken.

hans herbert
11.10.2011, 19:08
SOOO Schlank! will ich auch mal sein ;) bei der Körpergröße.

hast schoene TATTOOs in den beinen, von den naehten? ;)

Freitag hol ich mir die 3/4 Assos in BCN bei Pavé.

morgen feiertag! bei so einem Wetter:

http://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/313967_186269324781537_100001954136176_402609_1121 622032_n.jpg

Matthi
11.10.2011, 19:36

hast schoene TATTOOs in den beinen, von den naehten? ;)

Freitag hol ich mir die 3/4 Assos in BCN bei Pavé.

morgen feiertag! bei so einem Wetter:

http://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/313967_186269324781537_100001954136176_402609_1121 622032_n.jpg

Ja, die Abdrücke sind da. Aber die Hose sitzt perfekt. Und das Polster ist so dick wie eine "Windel", finde ich aber bisher sehr angenehm:)

Die Assos hätte ich gerne mal getestet, aber leider gabs keinen Händler in der Nähe.
Morgen sollen 12 Grad werden und den ganzen Tag regnen. Da werd ich die Rapha Jacke mal auf Herz und Nieren testen.
Zum Wochenende hin wirds noch mal schön, bei 10 Grad. Dann ist ein Ausflug in den Thüringer Wald geplant.
Nächstes Jahr muss es dann mal nach Ibiza gehen...man wird ja neidisch bei deinen Bildern.

rumplex
11.10.2011, 21:45

Nee, kriegst nur dummer Sprüche Dein Leben lang. Und ewig besorgte Tanten.:D

Matthi
11.10.2011, 21:47

Irgendwie hast du Recht.. leider:ü:ü

Auf 70kg möchte ich noch im Winter kommen...natürlich nur Muskeln:Bluesbrot

Leider kann ich essen was ich will..ich nehme kaum zu, aber ich denke das kommt mit dem Alter.

bernhard67
11.10.2011, 21:51
Bei 184 / 67 kg kann ich das ja noch verstehen, mit den Tanten. Ich bin 189 / 78 bis 80 kg, also nicht wirklich untergewichtig. Meine Mutter hat zu mir gesagt: Mei Bua, bist du greislig. Do stenan ja übaroi Gnochan raus.

rumplex
11.10.2011, 21:57
Bei 184 / 67 kg kann ich das ja noch verstehen, mit den Tanten. Ich bin 189 / 78 bis 80 kg, also nicht wirklich untergewichtig. Meine Mutter hat zu mir gesagt: Mei Bua, bist du greislig. Do stenan ja übaroi Gnochan raus.

Yepp. Wenn ich heute mal im Wind fahre, kriege ich von hinten: "Ach, geh mal wieder raus, da haben wir ja eh nix von".:Applaus:

rumplex
11.10.2011, 21:58
Irgendwie hast du Recht.. leider:ü:ü

Auf 70kg möchte ich noch im Winter kommen...natürlich nur Muskeln:Bluesbrot

Leider kann ich essen was ich will..ich nehme kaum zu, aber ich denke das kommt mit dem Alter.

Ich fürchte: Nein. Ich bin schon "im Alter".:Angel:

Krafttraining.

Matthi
11.10.2011, 22:57
Ich fürchte: Nein. Ich bin schon "im Alter".:Angel:

Krafttraining.

Damit wollte ich jetzt mal beginnen.
Das Mukelbuch von Mens Health liegt schon bereit.

grüner Sphinx
12.10.2011, 00:26
Damit wollte ich jetzt mal beginnen.
Das Mukelbuch von Mens Health liegt schon bereit.

Ich hätte gerne einen flachen runden Stein und ein Säckchen Kies.

Gruß
gS

p.s.: größere Umbau- oder Gartenarbeiten führen nicht ganz so sinnentleert zu einem brauchbareren Ergebnis :ü

Clouseau
12.10.2011, 07:23

Off:

Was muss man rauchen um auf bescheuerte Produkt"namen" zu kommen?

Gruß