PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized Roubaix SL3 Schaltprobleme

MobileT
05.10.2011, 21:00
Hallo zusammen,

Mein Vater hat an seinem Specialized Roubaix SL3 Schaltprobleme auf den oberen Gängen.
Hochschalten klappt nicht immer Störungsfrei, Gänge rasten nicht sauber ein...

Er war schon beim Händler der die Züge gewechselt hat, Schaltung wurde eingestellt usw. Hat alles keine wirkliche Besserung gebracht.:confused:
Rad ist kein 0,5 Jahr alt (Innenverlegte Züge, Ultegra 6700 Compact Gruppe). Hat irgendjemand änliche Probleme und viel wichtiger irgendeinen Lösungsansatz.

Danke im vorraus.

[k:swiss]
05.10.2011, 21:12
Schaltung einstellen? (sorry der musste sein :D)

Im ernst: Was soll das mit dem Rahmen zu tun haben? gerade beim hochschalten spannt doch der Zug, wenns an den innenverlegten Zügen liegen sollte würde es imho doch eher beim runterschalten Probleme geben.
Präzisier mal deine Vermutung.
Ansonten mal Züge ab und auf Leichgängigkeit prüfen.

Algera
05.10.2011, 21:24
Schaltzug am Schaltwerk richtig geklemmt?

MobileT
05.10.2011, 21:40
;3714825']Schaltung einstellen? (sorry der musste sein :D)

Im ernst: Was soll das mit dem Rahmen zu tun haben? gerade beim hochschalten spannt doch der Zug, wenns an den innenverlegten Zügen liegen sollte würde es imho doch eher beim runterschalten Probleme geben.
Präzisier mal deine Vermutung.
Ansonten mal Züge ab und auf Leichgängigkeit prüfen.

Also Schaltung wurde eingestellt :D
Züge sind gewechselt!!! Neu

Vermutung :confused::confused::confused:

Händler ist ähnlich ratlos.
Kann durch die Innenverlegung der Züge das Problem entsstehen???

siuerlänner
05.10.2011, 21:44
Also, meins schaltet auch eher bescheiden. Wenn ich dann wieder auf dem Mounty sitze, wunder ich mich, wie toll so'ne vier Jahre alte XT doch schalten kann. :ü

MobileT
05.10.2011, 21:46
Also, meins schaltet auch eher bescheiden. Wenn ich dann wieder auf dem Mounty sitze, wunder ich mich, wie toll so'ne vier Jahre alte XT doch schalten kann. :ü

Hast Du auch ein SL3???

siuerlänner
05.10.2011, 21:49
Hast Du auch ein SL3???

Sonst hätte ich ja nicht geantwortet. ;)

schima
05.10.2011, 23:20
ich hab neuerdings auch ein pro sl3 mit innenverlegten zügen. aber bei mir läuft die schaltung einwandfrei, vielleicht ein bissl schwerer als bei den anderen rädern aber sie funktioniert klaglos. ich hab es nicht ohne probiert, aber bei mir war so eine beilagscheibe, die zw schaltwerk und schaltauge gehört, dabei, die ich auch verbaut habe. wird schon einen sinn haben. hast du die einstellschrauben verbaut, die speci mitgeliefert hat? die sind nämlich eher mau und verstellen sich schnell mal. da gibts bessere von jagwire. ich hab die aber fürs hintere schaltwerk gar nciht verbaut, da gibts am sw selber eh eine einstellschraube. oder hat das schaltwerk zuviel spiel? wackelt es?