PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenschutz(Aufkleber) aus Stoff?

niconj
13.10.2011, 07:50
Hallo,

nachdem ich bisher immer sehr zufrieden mit den transparenten Rahmenschutzaufklebern (sieh unten) war, bin ich gerade am verzweifeln bei meinem Surly.

Die Kettenstreben sind so dünn, dass die Dinger anscheinend nicht halten. Ich habe sie wie immer von allem Fett befreit um dann den Aufkleber zu applizieren. Nach nicht mal einer Stunde hat der sich hochgebogen. Ich geh davon aus, dass er einfach zu inflexibel ist und es daher kommt.

Nun habe ich an meinem Look und hatte an meinem Basso Aufkleber aus Stoff, von denen ich denke, dass die Flexibler sind. Weiß jemand wo ich die herbekomme?

So ein Neoprenteil würde zwar auch in Frage kommen aber der Schaltzug ist sehr nah an der Kettenstrebe, sodass da nix mehr durchpasst.

Danke,
Nico.

254550

Abstrampler
13.10.2011, 07:57
Am Surly würde ich entweder einen aus poliertem Alu aufkleben (eBay) oder den von Rose aus schwarzem Leder (klebt exzellent auch auf engen Radien).

niconj
13.10.2011, 09:30
Am Surly würde ich entweder einen aus poliertem Alu aufkleben (eBay)

Danke. Hast du da mal einen Link für?

Nico.

LINN
13.10.2011, 10:15
Die gleichen Schutzkleber wie Du hier hast habe ich auch nicht anständig nutzen können. Die sind einfach zu steif und kleben zu schlecht.

Für die Kettenstrebe habe ich dann schwarzes Tesa-Gewebeband genommen und habe mich gefragt, warum ich da nicht früher drauf gekommen bin.:Applaus:

[ri:n]
13.10.2011, 12:01
Die transparente Folie mit der man Bücher zusätzlich einbindet sollte besser haften, ist aber auch etwas dünner.

Abstrampler
13.10.2011, 16:42
Danke. Hast du da mal einen Link für?

Nico.

Mist. Ne, leider im Moment keiner im Angebot... :D

Da müssten Dir die Klassiker drüben aber weiterhelfen können.

vinzenz
13.10.2011, 16:54
Hallo,

nachdem ich bisher immer sehr zufrieden mit den transparenten Rahmenschutzaufklebern (sieh unten) war, bin ich gerade am verzweifeln bei meinem Surly.

Die Kettenstreben sind so dünn, dass die Dinger anscheinend nicht halten. Ich habe sie wie immer von allem Fett befreit um dann den Aufkleber zu applizieren. Nach nicht mal einer Stunde hat der sich hochgebogen. Ich geh davon aus, dass er einfach zu inflexibel ist und es daher kommt.

Nun habe ich an meinem Look und hatte an meinem Basso Aufkleber aus Stoff, von denen ich denke, dass die Flexibler sind. Weiß jemand wo ich die herbekomme?

So ein Neoprenteil würde zwar auch in Frage kommen aber der Schaltzug ist sehr nah an der Kettenstrebe, sodass da nix mehr durchpasst.

Danke,
Nico.

254550

son mal vor dem Aufkelben mit nem Föhn warmgemacht, dann ist das Pastik nicht mehr gar so starr - und passt sich der Strebe besser an...?

lipple
13.10.2011, 18:46
;3722960']Die transparente Folie mit der man Bücher zusätzlich einbindet sollte besser haften, ist aber auch etwas dünner.

Die nehme auch - billig, dünn und unauffällig . Auf die Kettenstrebe mache ich 2 Lagen drauf.

niconj
13.10.2011, 19:21
son mal vor dem Aufkelben mit nem Föhn warmgemacht, dann ist das Pastik nicht mehr gar so starr - und passt sich der Strebe besser an...?

Ich bekomm den ja angepasst nur steht er nach ein Paar Stunden wieder ab. Ich habe mir jetzt mal den Lederschutz von Rose bestellt. Mal sehen ob der was bringt.

Nico.