PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power2max

orchinidis
15.10.2011, 18:55
Kann es sein,dass Nibali heute ein Power2max an seiner Kurbel montiert hatte?!

lucabrasi
15.10.2011, 21:10
nein, er hatte definitiv einen grünen srm-computer dran und der ist mit p2m nicht kompatibel

fischerx
15.10.2011, 23:40
Häh? Ich dachte gerade die SRM Computer sind dank ANT+ kompatibel mit dem Power2max so hatte ich es auch dem Artikel aus der vorletzten Tour entnommen!

Lieg ich hier jetzt komplett daneben?

FX

lucabrasi
16.10.2011, 00:02
Häh? Ich dachte gerade die SRM Computer sind dank ANT+ kompatibel mit dem Power2max so hatte ich es auch dem Artikel aus der vorletzten Tour entnommen!

Lieg ich hier jetzt komplett daneben?

FX

einen srm powermeter kannst du mit jedem ant+ compi fahren, aber den srm compi nicht mit jedem ant+ powermeter

Alpenmonster
16.10.2011, 14:30
einen srm powermeter kannst du mit jedem ant+ compi fahren, aber den srm compi nicht mit jedem ant+ powermeter

Finde den Widerspruch in der Aussage... Ob es funktioniert, weiss ich nicht, gemäss den Versprechungen von P2M müsste es eigentlich.

Fou du Velo
16.10.2011, 21:51

Stimmt was er sagt.:Applaus:

dual
16.10.2011, 22:56
Finde den Widerspruch in der Aussage...

Gibt keinen.

Ob es funktioniert, weiss ich nicht, gemäss den Versprechungen von P2M müsste es eigentlich.

Ich aber. Funktioniert nicht.

Chris13
17.10.2011, 10:30
Finde den Widerspruch in der Aussage... Ob es funktioniert, weiss ich nicht, gemäss den Versprechungen von P2M müsste es eigentlich.

Das sit definitiv richtig so.

Es gibt verschiedene ANT+ Protokolle. Der Garmin Computer kann z.b. verschiedene empfangen. Der SRM Computer nur das Protokoll was SRM verwendet.

Power2max und Quarq verwenden ein anderes Protokoll. Dadurch sind die mit Garmin, aber nicht mit dem SRM Computer kompatibel.

dual
17.10.2011, 12:01
Power2max und Quarq verwenden ein anderes Protokoll. Dadurch sind die mit Garmin, aber nicht mit dem SRM Computer kompatibel.

Quarq sind mit firmware update mit SRM Powercontrol kompatibel. Gibt es auf Nachfrage in der Werft, allerdings bisher erst als beta. Der PM sendet dann im dual broadcast mode über zwei verschiedene Protokolle.

Chris13
17.10.2011, 15:03
Quarq sind mit firmware update mit SRM Powercontrol kompatibel. Gibt es auf Nachfrage in der Werft, allerdings bisher erst als beta. Der PM sendet dann im dual broadcast mode über zwei verschiedene Protokolle.

Ist bedingt richtig. Wir stehen ja in fast täglichem Kontakt mit Jim & Mieke Meyer von Quarq USA.

Es gab mal ein Firmware Update in einer beta Version, dass genau das machte. Allerdings ist diese Funktion im neuesten Firmware update nicht mehr vorhanden.

Sie arbeiten aber dran und es wird sicher wieder kommen.