PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichenwechsel ksyrium sl

rennradjens
09.05.2004, 19:56
hey
weiss vielleicht jemand wie man Speichen bei einem ksyriumlaufrad wechselt?mir ist eine Speiche gerissen. ich bekomme sie unten an der Narbe heraus, aber ich weiss nicht wie ich sie oben aus der Felge herausbekomme...kann mir jemand einen Tipp geben??

MFG JENS

Carazow
09.05.2004, 20:00
einfach den nippel mit speiche aus dem gewinde der felge drehen (gibts einen schlüssel für)...

hartmut

rennradjens
09.05.2004, 20:54
weiss jemand vielleicht noch wo ich Speichen kaufen kann?Die sind nämlich schwer zu bekommen... wenn, dann brauche ich welche für die Ksyrium ssc sl 2003( nicht die komplett silbernen!!)

MFG Jens

V-Max
09.05.2004, 22:05
Hi,
beim Roseversand gibts die auf jeden Fall. Katalog S.398 zu 3.25 das Stück.
Weiß nicht, ob es die irgendwo noch günstiger gibt.
Gruß

SeeFortyFan
10.05.2004, 08:02
@rennradjens
ich habe im Herbst eine 10er Packung bei Rose gekauft (€32,50). Danach habe ich gesehen dass sie anderswo wesentlich billger sind, ich glaube 2,50 aber ich weiss nicht wo. Muss man eben suchen.

Ich habe alle zehn Speichen auf der HR-Antriebsseite gewechselt und dazu sage ich Dir folgendes:

der Kunststoffschlüssel von Mavic hat nicht länger als 5 Minuten gehalten und ich musste die Arbeit liegen lassen bis ich den Alu-Schlüssel von Rose bekommen hatte. Der hält, also gleich mitbestellen, aber Du musst bei der größe aufpassen. Es gibt nämlich 6mm und 11mm Nippel.

MfG
SFF