PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized Chicane Carbon

exotec
25.10.2011, 12:06
war eben im Shop wegen neuem Sattel - bin Toupe-Fahrer - und da ist mir der neue Specialized Chicane Carbon in die Hände gefallen.

Sehr schöner klassischer und leichter Sattel.
http://www.mountainbiker.at/media/images/popup/sadchi20_black.jpg

Es wird hier vermutlich noch keiner Erfahrung mit dem Teil haben wie der so im vergleich zum Toupe ist? Da sie im Shop nur einen 143er haben, wollte er ihn mir nicht unbedingt zum Testen borgen und für auf gut Glück kaufen ist er mir fast etwas zu teuer.

exotec
28.10.2011, 13:21
konnte es nicht bleiben lassen und hab ihn mal montiert.

ist aber mehr und weicher als der Toupe Team 2010 gepolstert.

erstes fazit nach 2,5 Std. - sehr unauffällig! darf mal bleiben.

Cattie
28.10.2011, 16:03
Den habe ich auch mal ins Auge gefasst, falls der neue romin evo, eine immer noch zu breite Nase hat. Wie ist es mit der dammentlastung durch den Kanal? Wie breit ist die Nase?

exotec
28.10.2011, 17:04
die Nase vom Chicane ist 36mm so wie beim Toupe. wenn ich das mit dem Romin Evo aus dem Shop vergleiche ist desen Nase sicher einige mm breiter.

Dammentlastung sehr gut!

was ev. für manche zu einem Problem werden könnte ist das die Nase relativ stark ansteigt, wird dann eher Nase nach unten gefahren werden.

Cattie
28.10.2011, 18:53
die Nase vom Chicane ist 36mm so wie beim Toupe. wenn ich das mit dem Romin Evo aus dem Shop vergleiche ist desen Nase sicher einige mm breiter.

Dammentlastung sehr gut!

was ev. für manche zu einem Problem werden könnte ist das die Nase relativ stark ansteigt, wird dann eher Nase nach unten gefahren werden.

Das klingt sehr gut. Die Klassische Form, ähnlich meinem fizik Gobi kommt mir entgegen. Die dammentlastung ist das i-Tüpfelchen, dass mir noch fehlt. Dann hoffe ich mal, dass es eine non Carbon Variante geben wird. Bei 200€ ist ein Kauf für mich unrealistisch.

exotec
20.01.2012, 11:10
nach ein paar 100km kann ich den Sattel noch immer empfehlen!

ist jetzt allerdings auf meinem TT, für das Baum ist er mir dann doch zu kloppig. da werde ich mal einen SLR Flow testen

Cattie
20.01.2012, 17:58
nach ein paar 100km kann ich den Sattel noch immer empfehlen!

ist jetzt allerdings auf meinem TT, für das Baum ist er mir dann doch zu kloppig. da werde ich mal einen SLR Flow testen

Wie verhält es sich mit dem polster? Ist es auf dauer nicht zu weich? Was hast du bezahlt?