PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "naturfarbende" ("beige") Faltreifen...?

JoBo
11.05.2004, 11:04
TITEL = FRAGE

Weiss jemand ob es sowas (noch?!) gibt....wenn ich mich recht erinnere waren diese naturbelassenen Reifen ja zumindestens bei der MTB-Sektion sehr beliebt ...
Gibt es auch Rennradreifen ungefärbt? und wenn ja wo....? Erfahrungen?
Ich denke die sehen bestimmt schick zu meinem sonst komplett schwarzen Rad aus.....?!

espresso
11.05.2004, 11:08
Hä? Die Asche (ein wichtiger Bestandteil) ist doch schwarz oder gibt es jetzt auch naturbraune? Nur bei Silikareifen kann man Farbe zumischen, oder täusche ich mich da?

Allerdings, so komplett sandfarbene Reifen würden mir ebenfalls für mein schwarzes Rad gefallen! :)

JoBo
11.05.2004, 11:41
Hä? Nur bei Silikareifen kann man Farbe zumischen, oder täusche ich mich da?

Ja und....dann halt Silikareifen...ist doch wurscht, hab ja auch nur gefragt weil ich die vom MTB her kenne....da scheint es ja zu funktionieren, gelle?!

touristiker
11.05.2004, 13:01
Hallo Freshman,
solltest Du die Reifenflanken meinen, so kannste es mal mit den Pave von Veloflex versuchen.

Sind leicht und rollen gut!
Die Laufflächen sind in verschiedenen Farben erhältlich, wobei schwarz am längsten hält.
Ich habe die Version mit der schwarzen Flanke (Black).
Von Veloflex gibt es noch leichtere und schmalere Reifen.

Gruß touristiker :)

JoBo
11.05.2004, 13:11
@Touristiker

Naja eigentlich meinte ich schon, dass die komplett naturfarben sein sollten und nicht nur die Flanken...scheint es aber anscheinend nicht wirklich zu geben....
Trotzdem Danke für deinen Tip, die Veloflex hatte ich aber auch schon vorher gesehen....
Ich frag mich nur warum es sowas für MTBs gibt jedoch nicht für Rennräder.... :confused:

oakley03
11.05.2004, 13:42
Pariba Pro-Evolution

http://www.nashbar.com/profile.cfm?category=&subcategory=&brand=5087&sku=10400&storetype=&estoreid=&pagename=

JoBo
11.05.2004, 14:20
@Oakley

Jau, genau so sollte er aussehen.....Danke!!!
Danke...., kennst du vielleicht auch noch nen Händler in Deutschland?

oakley03
11.05.2004, 14:43
nee, hab ich Dt. schon jahrelang keine mehr gesehen. ich hatte mal welche von Brügelmann, viell. haben die noch welche im Angebot.

Carbon
11.05.2004, 14:52
Evtl. hier (http://www.rad-net.de/modules.php?name=Adressen&mode=he&mid=92&pgID_Adressen=14)? Wenn Google schon wenig findet, dann wird es meistens schwer....

Bohnen Radsport-Großhandels GmbH Lobbericher Str. 79 47929 Grefrath 02158-91750

(gefunden bei der oben verlinkten Adresse)

Das Foto mit den aufgezogenen Reifen nicht vergessen, mich interessieren die Reifen auch!

jott_ka
11.05.2004, 15:29
Yo, Pariba, hatte ich auch mal vor einigen Jahren. Meines Wissens nach gab es die aber nicht in faltbarer Version. Waren aber trotzdem halbwegs leicht.

jott_ka
11.05.2004, 15:31
[QUOTE=Carbon]Evtl. hier (http://www.rad-net.de/modules.php?name=Adressen&mode=he&mid=92&pgID_Adressen=14)? Wenn Google schon wenig findet, dann wird es meistens schwer....

Bohnen Radsport-Großhandels GmbH Lobbericher Str. 79 47929 Grefrath 02158-91750

Dat iss allerdings der Großhänler, aber er wird bestimmt Händler nennen können, die von diesem Modell was im Laden hängen haben könnten.

pinguin
11.05.2004, 15:35
Gab es mal von Conti. War Erstausrüstung an meinem Rennrad. Leider in beige/Gelb und somit Sonderedition, die mittlerweile nicht mehr gemacht wird. Aber beige/schwarz müsste es von Conti auch noch geben: http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/reifen/rennrad/grand_prix/grand_prix_de.html

p.

pinguin
11.05.2004, 15:37
Ach... vergiss es. Habe ich falsch verstanden. Du willst ja die Lauffläche beige und nicht nur die Flanken - Sorry!

p.

JoBo
11.05.2004, 17:02
Okay ich sehe schon das Unternehmen scheint nicht sooo einfach zu werden...
Trotzdem Danke für eure Bemühungen, ich werd`s dann wohl direkt mal beim Grosshändler probieren....

Clint Eastwind
11.05.2004, 21:12
habe ich vor kurzem bei einem Kunstrad gesehen (so ein Teil zum Kunstradfahren).
Ich habe allerdings keinen Schimmer in welchen Dimensionen diese Reifen erhältlich sind.

Gruß
Clint