PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich ist er da

speedygonzales
11.12.2002, 14:05
hallo leute,

endlich ist mein ax lightness sattel gekommen. nun meine prinzipielle frage an euch:

kann ich den sattel ohne gewissensbisse trotz meiner 6kg mehr als vorgegeben fahren, oder muss ich mir vor jedem in den "sattelgehen" gedanken über meine krankenversicherung machen ?

über ernstgemeinte antworten bin ich dankbar :D

lancer
11.12.2002, 14:10
ich glaub schon das er hält ich hab ihn ja auch. aber 6kg abnehmen ist wohl besser.

Skadieh
11.12.2002, 15:57
Da gab es mal diesen BIKE-Tester der einen Ax-Sattel fuhr, der nicht auf sein Gewicht angepasst war (eine Carbonlage zuwenig). Das Teil brach und der hatte viele Termine mit dem Urologen.

War glaube ich vor einem Jahr

firebolus
11.12.2002, 16:32
Ich hatte letztens einen Speedeneedle Lycra bei ebay ersteigert. Der Sattel kam heute. Ich dachte zuerst, es wäre das Modell von der Tune Homepage, aber auf dem Sattel war ein Aufkleber mit "Speedneedle 87gr" drauf. Anscheinend ist das wohl das Modell 2003. Ich hab ihn dann gleich nochmal nachgewogen und was soll ich sagen.... 83gr. auf der Anzeige.
Und das für weniger als die Hälfte der AX Sättel. Das Ding hört sich zwar beim Draufklopfen wie ein Vesperbrett an und ist recht dünn, aber ich hab noch nirgends gelesen, dass ein Tune Sattel gebrochen wäre.

blackwater
11.12.2002, 16:45
....ich wiege 79kg und fahre den AX-Endurance am MTB (Hardtail)und am RR, und hatte bisher keine Probleme. Wenn´s Extrem
wird, muß man eben den A.... etwas heben. Aber das sollte sowieso normal sein.
Grüße, blackwater

speedygonzales
12.12.2002, 09:10
Original geschrieben von firebolus
Ich hatte letztens einen Speedeneedle Lycra bei ebay ersteigert. Der Sattel kam heute. Ich dachte zuerst, es wäre das Modell von der Tune Homepage, aber auf dem Sattel war ein Aufkleber mit "Speedneedle 87gr" drauf. Anscheinend ist das wohl das Modell 2003. Ich hab ihn dann gleich nochmal nachgewogen und was soll ich sagen.... 83gr. auf der Anzeige.
Und das für weniger als die Hälfte der AX Sättel. Das Ding hört sich zwar beim Draufklopfen wie ein Vesperbrett an und ist recht dünn, aber ich hab noch nirgends gelesen, dass ein Tune Sattel gebrochen wäre.

hei,

hatte zuvor den tune speedneedle marathon. war ich auch sehr mit zufrieden, nur leider haben sich schon 2 hosen wegen der unterbrochenen lederbezüge verabschiedet. ausserdem sieht der ax einfach besser aus.. :D