PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSA SL-K LIght passendes innenlager gesucht

carbonfresser
07.11.2011, 20:21
hallo, habe von nem bekannten oben genannte kurbel gekauft. leider ohne innenlager. ich würde diese gerne an meinen basso astra montieren,dort waren BSA lagerschalen verbaut. welches lager brauche ich für die FSA kurbel..??
bild der kurbel anbei

grüsse cf259759

Monti
07.11.2011, 22:36
hallo, habe von nem bekannten oben genannte kurbel gekauft. leider ohne innenlager. ich würde diese gerne an meinen basso astra montieren,dort waren BSA lagerschalen verbaut. welches lager brauche ich für die FSA kurbel..??
bild der kurbel anbei

grüsse cf259759

Für die SLK-Light brauchst Du ein FSA Megaexo Innenlager des Typs BB-8681:
- Gewinde: BSA68 (1,37“x24T)
- Achsdurchmesser: 24mm

Am Besten mal den Achsdurchmesser der Kurbel messen. Müssen 24mm sein. Wenn Du von Deinem Bekannten nämlich nicht die BSA-, sondern die BB30-Variante bekommen hast, bin ich mir nicht sicher, ob das passt.

carbonfresser
07.11.2011, 22:45
Für die SLK-Light brauchst Du ein FSA Megaexo Innenlager des Typs BB-8681:
- Gewinde: BSA68 (1,37“x24T)
- Achsdurchmesser: 24mm

Am Besten mal den Achsdurchmesser der Kurbel messen. Müssen 24mm sein. Wenn Du von Deinem Bekannten nämlich nicht die BSA-, sondern die BB30-Variante bekommen hast, bin ich mir nicht sicher, ob das passt.

die hat 24mm...sie war in einem bb86 lager verbaut....eingepresst. also müsste der tipp von dir passen oder?

carbonfresser
07.11.2011, 22:48
also dieses hier oder....

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Kurbeln/Road-Kurbeln/FSA-SL-K-Light-Kurbeln/FSA-MegaExo-Innenlager-BB-8681-BSA-Gewinde-fuer-SL-K-Light-Road-Kurbeln--15388.html

Monti
07.11.2011, 23:06
also dieses hier oder....

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Kurbeln/Road-Kurbeln/FSA-SL-K-Light-Kurbeln/FSA-MegaExo-Innenlager-BB-8681-BSA-Gewinde-fuer-SL-K-Light-Road-Kurbeln--15388.html

Jepp, das müsste passen. Meines Wissens bietet FSA für die SL-K Light mit Megaexo-Achse auch ein BB86 für die Montage in Giant- und Scott-Rahmen an, d.h. neben dem Achsdurchmesser müsste auch die Länge der Achse passen.

Alles natürlich ohne Gewähr ... :ü