PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad geklaut in Frankfurt am Main

widerporst
14.11.2011, 10:40
Auch wenn die Aussicht auf sachdienliche Hinweise verschwindend gering ist: Meiner Freundin ist gestern in Frankfurt Sossenheim (vor dem Saalbau des Sossenheimer Volkshaus in der Siegener Straße) ihr Trekkingrad/Stadtrad gestohlen worden. Es ist ein weinrotes Damenrad der Marke Kirsch (Stahlrahmen) mit Shimano Positron Schaltgruppe und Mavic Laufrädern mit Son-Nabendynamo. Ich hatte in das Teil jüngst erst einige hundert Euronien für neue Komponenten reingesteckt (Sattel, Rahmenschloss, Ständer, Tretlager, Kette, Ritzel, Bremshebel etc.). Vielleicht liest das ja jemand hier, das auch aus der Ecke kommt und hält mal die Augen offen.

applewoi
16.11.2011, 22:48
Vergiss es.
Das sind meistens relativ gut organsierte Banden mit Profiwerkzeug, ab in den Kleinlaster und auf einem unbeleuchteten Parkplatz wird das Diebesgut mit einer Bande aus einer anderen Stadt getauscht. So ist die Gefahr gering, dass die Besitzer die Räder wiedererkennen.
Wurde mir als gängige Praxis von einem befreundeten Polizeihauptmeister geschildert, alle paar Jahre erwischen sie mal welche, die dann nach spätestens 24 Stunden wieder auf freigelassen werden müssen, weil der Anwalt ein ganz ausgeschlafener ist.
Wie die Motivation danach ist, die Täter zu fassen kannst Du Dir ja jetzt ausrechnen.

An einen Gelegenheitsdiebstahl aus der prekären Nachbarschaft glaub ich nicht, die klauen meistens nur allerneuste MTBs, die sich schnell zu Geld machen lassen.

Coccolino
17.11.2011, 01:01
Falsches Forum.

Im "Dies und Alles" pint der Moderator das für einige Zeit an, ein Foto wäre jedoch auch hilfreich.

cavale alezane
17.11.2011, 10:11
Hier im Mannheim sind am letzen Wochenende auch etliche Räder abhanden gekommen. Sind ja nur 80 km.

diwa
17.11.2011, 11:43
Aus unserem Hof in Sachsenhausen wurden kürzlich auch Räder geklaut.
Die Diebe hatten diese in einer Parallelstraße erst mal "zwischengeparkt" (um sie später abzuholen?)

Vielleicht steht das Rad Deiner Freundin ja auch noch irgendwo rum und wartet auf den Abtransport...

Ciao

dirk