PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Shimano Flight Deck

Powerschnecke
11.12.2002, 19:51
Vielleicht hat jemand Erfahrung oder ähnliche Probleme gehabt. Der Flight Deck zeigt manchmal in der Ganganzeige falsch an bzw. springt. Schalte ich z.B. auf 39-19 zeigt er das evtl. an springt dann auf 39-21 oder 39-23 und wenn ich Glück habe auf 39-19 zurück. Habe absolut keinen Schimmer wie das zustande kommt zumal ich dieses Problem vorher nicht hatte. Im Bedienungshandbuch ist dieses Problem unter Fehlerbehebungen natürlich nicht aufgeführt. Kann mir irgend jemand behilflich sein ??? :(
Thx

Giantologe
11.12.2002, 21:04
Hallo,

bei meinem Flight-Deck kommt es auch schon einmal vor. Meiner Meinung nach liegt es am STI-Hebel, bzw an der Kabelspannung vom Schaltwerk. Ich würde kontrollieren ob alle Ritzel schaltbar sind, wenn nicht ggf. einstellen.

csc
11.12.2002, 21:48
Hast Du schon mal den Kontakt von STI zu Flight Deck Verbindung kontrolliert? Es könnte sein, dass die Schrauben nicht fest genug sitzen. Habe auch das Flight-Deck, bisher aber noch nicht ein solches Problem gehabt. Schreib doch mal an Paul Lange, die antworten da ganz schnell!

Powerschnecke
12.12.2002, 15:12
Den Kontakt STI zum Flight Deck habe ich bereits kontrolliert. Da war alles in Ordnung. Aber das mit der Kabelspannung hört sich gut an. Die Probleme treten immer dann auf wenn geschaltet wird. Deshalb könnte es damit zusammenhängen. Werde das noch mal testen und falls negativ muß Paul Lange dran glauben.
Vielen Dank für die Tipps :)
Habe mich nur gewundert das so wenig den Flight Deck fahren ;)