PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufschaukeln durch nicht überdrehten Felgenstoß?

Oxygen
16.09.2002, 15:05
Hi,
ich hätte da mal eine Frage: Inwieweit kann ein nicht überdrehter Felgenstoß beim Bremsen auf einer Abfahrt eine Aufschaukelbewegung des Rades verursachen? Oder andersrum gefragt: Wer kann über ähnliches berichten?

Hintergrund: Ich glaube, bei meinem Rad wurde an den Felgen gespart (Mavic CXP 22). Vorne kann ich eine kleine Stufe mit dem Fingernagel erfühlen und beim Bremsen auch hören. Bei Abfahrten habe ich immer das Gefühl gleich kommt es zu einer Flatterbewegung des Rades (... habe ich einmal bei meinem alten Rad erlebt; das war nicht 'luschtig'!)

Ich weiß, da soll ich dann mit Schmirgel dran, aber wieviel und welches Schmirgel ( Körnung? ).

Bitte jetzt keine Ablästerungen über Räder und das man doch gefälligst mehr Geld ausgeben soll. Ich bitte um hilfreiche Meinungen!
P.S.: Ich habe den Beitrag noch ein wenig ergänzt, weil ich sehe es wird darauf zugegriffen (Hits), aber keiner fühlt sich richtig angesprochen.
Kommt, lasst uns ein wenig theoretisieren!

:confused: