PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar-Interface USB-Ausführung

Esteban
12.12.2002, 14:43
Hi,
suche jemanden, der erfolgreich ein IR-Interface für die 710-er Polar-Uhren ans Laufen bekommen hat.
Bin für jeden Tip dankbar(esteban_santini@gmx.net).
Mein PC will einfach nicht raffen, dass das Interface dran hängt (USB-mäßig) - oder evtl. ein Problem der Polar-Software (Version 3.0), die immer wieder einen COM-Port-Fehler meldet.
Echt ärgerlich .. um höflich zu bleiben ..
Tschau Esteban
:(

4711
13.12.2002, 07:29
Hallo Esteban,

bei mir war das kein problem. Zuerst die Precision Performance Sw 3.0 installieren, IR-Interface an USB anschließen, Interface Software aktivieren, wenn nicht selbständig geschehen in der Precision Performance Sw 3.0 auf USB umstellen und das wars.

PS. seit 5.12. gibt es unter http://www.polar-deutschland.de eine neue Version.
Gruß
Fritz

Esteban
14.12.2002, 10:32
Danke Fritz,

genauso habe ich es auch gemacht - sowohl unter XP - als auch unter WIN98 gerade eben - und ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, das der COM-Port nicht gefunden wurde, bzw. Probleme auftraten.
Unter Einstellungen habe ich IR auf USB stehen, unter diesen Optionen lediglich das Häkchen bei : unter Win95 internes IR benutzen deaktieviert ...
und nichts !!
Der Hardware-Manager von Xp / 98 meckert über nicht installierten Treiber ... den ich nirgend finden kann !!! :-(((((((
Was soll ich tun ?? Das Ding wegschmeißen ??

Danke für jeden Hilfe
Esteban

Esteban
14.12.2002, 10:44
Danke Fritz,

genauso habe ich es auch gemacht - sowohl unter XP - als auch unter WIN98 gerade eben - und ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, das der COM-Port nicht gefunden wurde, bzw. Probleme auftraten.
Unter Einstellungen habe ich IR auf USB stehen, unter diesen Optionen lediglich das Häkchen bei : unter Win95 internes IR benutzen deaktieviert ...
und nichts !!
Der Hardware-Manager von Xp / 98 meckert über nicht installierten Treiber ... den ich nirgend finden kann !!! :-(((((((
Was soll ich tun ?? Das Ding wegschmeißen ??

Danke für jeden Hilfe
Esteban

Schellerer
14.12.2002, 12:34
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Als ich an Polar eine Email mit meiner Systemkonfiguration gesendet hatte, wurde mir erklärt, dass mein System nicht mit dem USB - Interface kompatibel ist. In diesem Fall kannst Du dann das Interface an Polar senden und es gegen eins mit COM-Port austauschen. Dann sollte es funktionieren. Hoffe Dir so weitergeholfen zu haben.

MfG
Peter

4711
14.12.2002, 15:44
Hallo Esteban,

hast du die PolarUsb.exe gestartet?

Fritz

Esteban
14.12.2002, 18:33
Danke Fritz,

wo soll ich denn bitte diese .exe finden ?? Auf der mitgelieferten CD jedenfalls nicht ... und auf polar.de finde ich auch nichts .. ebenso nicht die von dir erwähnte neueste Version der Software - ne 30 Tage Demo ja .. aber ich habe das Teil gekauft .. warum also nur ne Demo ???

Fürchte, dass es mir wie Peter geht .. aber ... es wundert mich schon, dass es nun gleich bei 2 verschiedenen PC's NICHT geht ..
ist keiner dabei, der das Interface unter XP nutzt ? (am USB)

Danke für die Antworten und nen schöne dritten Advent nach DT.

Esteban

Esteban
14.12.2002, 18:56
:-))))

Habe das Update der Software doch noch gefunden .. und siehe da - es funktioschnuckelt !!!
Zumindestens auf der alten Wn98 -Kiste !! Ist ja schon mal was .. an die XP-Kiste komme ich im Moment nicht (Spiel-Eldorado) .. aber ich bin optimistisch, dass es auch da klappt !

Danke für all die Hinweise ...
fröhliches Radeln (im Keller - denn bei euch ist es ja noch kälter als bei uns in Grenoble !!)
Schöne Weihnachten
Esteban

kurti
14.12.2002, 19:05
Servus

Läuft unter XP .
Die usb.exe ist bei jedem Update der PPP 3.0 Software dabei (z.b. die Update.exe mal mit Winrar öffnen...)
Das IR-Interface funktioniert "nur" mit der Polar Software.
Polar schreibt dazu:
Wenn ich das IR Interface am PC anschließe wird es nicht vom Betriebssystem erkannt, ist das normal?
Ja, das ist normal, da es sich bei dem Polar IR Adapter nicht um eine Plug-and-Play Gerät handelt. Es müssen auch keinerlei Gerätetreiber für das IR Interface installiert werden, da die PPP 3.0 direkt über ein proprietäres Protokoll mit dem Interface kommuniziert.

Also wenn im C:\Programme\Polar\Polar Precision Performance\USB ( Standard-Insallationspfad )
Ordner nix ist oder der Ordner nicht da ist, würde ich die Software deinstallieren , dann neu drauf und das neueste Update.
Und das Interface erst einstecken, wenn die Polar Soft läuft...
XP KEINE Treiber für das USB-Interface installieren lassen !!!

Hoffe das war`s

P.S.
USB ist schon o.k. ?!? ...und nicht im Bios ausgeschaltet
Update:
http://www.polar-electro.de/3_Service_2002/Software2001/p303014.exe

Esteban
14.12.2002, 19:36
Hi Kurti,
wenn du mir jetzt noch sagen kannst, ob bzw. WIE das ganze auch auf einem Macintosh - unter Virtual PC (mit Win ME) ans laufen zu kriegen ist, kriegste ne Kiste franz. Wein extra von mir .. versprochen ..
denn das rafft er/sie dann wohl doch nicht ... und für den Mac wird wohl auch in Zukunft keine Software entwickelt werden .. fürchte ich ..
und unter XP krieg ich es nicht ans Laufen :-((
(da es aber unter Win98 läuft, ist das Interface i.O.) - liegts also an der Systemkonfig ..
wenn es aber bei dir läuft - warum nicht bei mir ??
Im Polar-Ordner habe ich den USB-Ordner, der nicht leer ist, aber auch nichts für XP aufweist (Ordner für Win98; W2000) ein USBsetup (was ich durchlaufen ließ - +Neustart -> OHNE Erfolg !!)

Hattest du all diese Probs zu Anfang auch ???
zur Not "plaudern" wir per Email ? esteban_santini@gmx.net

Danke
esteban