PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Regenjacke?

heatric
28.12.2011, 21:32
Hallo,
für richtiges Pisswetter verwende ich oft eine Regenjacke die es mal vor Jahren, für einen glaube ich einstelligen Preis bei boc24 gab. Die Jacke ist eigentlich eher eine Plastiktüte mit Null Atmungsaktivität. Mir reicht das jedoch für 2...3 h Regenfahrt vollkommen aus. Was mich an dieser Jacke jedoch massiv stört ist die Passform, selbst mit dicker Winterjacke darunter ist dieses Teil viel zu weit. Das Flattern, speziell der Ärmel, ist für mich doch sehr störend.
Was ich suche ist also eine Plastiktüte mit akzeptabler Rennrad zpezifischer Passform zum kleinen Preis.
Vorschläge, Empfehlungen?

Grüße Reinhold

rumplex
28.12.2011, 21:50
Hallo,
für richtiges Pisswetter verwende ich oft eine Regenjacke die es mal vor Jahren, für einen glaube ich einstelligen Preis bei boc24 gab. Die Jacke ist eigentlich eher eine Plastiktüte mit Null Atmungsaktivität. Mir reicht das jedoch für 2...3 h Regenfahrt vollkommen aus. Was mich an dieser Jacke jedoch massiv stört ist die Passform, selbst mit dicker Winterjacke darunter ist dieses Teil viel zu weit. Das Flattern, speziell der Ärmel, ist für mich doch sehr störend.
Was ich suche ist also eine Plastiktüte mit akzeptabler Rennrad zpezifischer Passform zum kleinen Preis.
Vorschläge, Empfehlungen?

Grüße Reinhold

Sportful, 25 Euro, superschnitz, sonst Plastiktüte.

rumplex
28.12.2011, 21:51
Sportful, 25 Euro, superschnitz, sonst Plastiktüte.

Äh, schnitt.:D

heatric
28.12.2011, 22:20
Äh, schnitt.:D

Meinst du diese:http://www.bike-o-mania.de/radsport-bekleidung/Sportful_Regenjacke_wasserdicht_Reflex-7896.html

Grüße Reinhold

rumplex
28.12.2011, 23:18
Ja, genau.

Oder die Reflex2:

http://www.all4cycling.com/shop/product_info.php?products_id=15330&language=de&currency=EUR

Haben beide den gleichen Schnitt, nur die Reflex2 leuchtet wie ein Weihnachtsmarkt.

bike_andy
29.12.2011, 10:11
oder die kotzgelbe vom aldi.
die ist sehr sichtbar, brauchbar atmungsaktiv, und etwas zu klein genommen sogar körpernah, und dicht.
und für 20 euronen ziemlich gut.

allerdings nichts für materialfetischisten.

Ziggi Piff Paff
29.12.2011, 12:01
ist euch noch nie die Namensähnlichkeit zwischen Aldi Süd und Assos Süd aufgefallen.

ich habe die von Aldi. Die ist ok nur meine Affenarme sind etwas zu lang für die Jacke.
Die Jacke hat aber ein Netz Innenfutter. Also nicht nur eine Lage Plastik. Ausserdem hat sie 2 relativ lange seitliche Reisverschlüss die zur Belüftung geöffnet werden können.
Ich hatte die Jacke bei einer Schwarzwald Tour auf dem Feldberg an. Bei ca. 5- 10 Grad und Regen ging es noch mit nur einem Trikot drunter. Bei der Abfahrt hat die Jacke den Wind auch gut abgehalten.

Für den damaligen Preis von ca- 20.- Euro ein super Schnäppchen. Aber ich möchte nicht wissen wie alt die Handwerker und Näher waren.

Nein ich verweise jetzt nicht auf mein Verkaufsangebot einer Jeantex Regenjacke. :D

Viele Grüße
Wolfgang

P.S. es gab mal so eine Winterjacke mit eingearbeiteten Reflexionsstreifen. Diese hat man nur gesehen wenn man angeleuchtet wurde. Leider fällt mir der Name und der Hersteller nicht mehr ein. Die war aber nicht billig. Vielleicht weiss es jemand.

rumplex
29.12.2011, 12:44
Ah, da fällt mir ein: Ich hab noch ne Jeantex Orthez in M, die ich abgeben könnte.

Schutzgebühr von 10 Euro oder so. Die trag ich nicht mehr, seit ich..... aber lassen wir das.:D

Also, die könnte der TE haben.

Oder eben die Sportful in rot, Größe M, glaub ich.

Bin selber 183, ca. 70kg.