PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROX 9.1 stoppen?

crz
30.12.2011, 08:21
Hallo,

weiß jemand, ob man den Sigma ROX 9.1 für z.B. Durchfahrten durch Fussgängerzonen o.ä. temporär stoppen kann? Ich meine nicht unbedingt das LOG, sondern eher die normalen Daten (Zeit, km, Schnitt, ...).

Viele Grüße
Christian

echter50er
30.12.2011, 10:35
weiß jemand, ob man den Sigma ROX 9.1 für z.B. Durchfahrten durch Fussgängerzonen o.ä. temporär stoppen kann? Ich meine nicht unbedingt das LOG, sondern eher die normalen Daten (Zeit, km, Schnitt, ...).Das Einfachste wird sein, wenn Du den Rox so lange aus der Halterung nimmst, wie Du die Datenerfassung unterbrechen möchtest. Die Tourdaten müssten nach dem Wiedereinsetzen eigentlich weiterlaufen. Ob Du die log- Aufzeichnung dann neu starten musst, weiß ich nicht.

Alternativ gibt Dir die Auswertesoftware aber die Möglichkeit, all die Werte, die Dich interessieren, auch für Teilbereiche einer Log- Aufzeichnung zu berechnen und darzustellen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Log- Dateien mit einem ganz normalen Texteditor zu bearbeiten und so uninteressante Teile zu löschen oder auch mehrere separate Logs zu einem zusammenzufügen. Das sind einfache csv oder xml Dateien, deren Datenstruktur selbsterklärend und leicht zu verstehen ist.

Die Dateien findest Du unter

/Dokumente undEinstellungen/[Benutzer]/Eigene Dateien/Sigma Data Center/[Nr.]/
--> log
--> memory
--> totals

(Allerdings habe ich den Rox 9.0 und benutze auch nicht die aktuelle Softwareversion, daher bin ich nicht sicher, ob sich da mit der neuen Version etwas geändert hat, würde aber vermuten, dass das gleich oder ähnlich geblieben ist)