PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIDI Genius 5

sysiphus
03.01.2012, 12:21
.

pirat
03.01.2012, 21:17
Kann dir zwar nichts zu dem Zephyr sagen, da ich nur den Genius kenne,
aber es gibt ja bei Sidi die "normalen" und die "Mega" Version welche etwas breiter ist.

Zem
03.01.2012, 22:41
Weiß zufällig jemand, ob der Genius so ähnlich geformt ist, wie der Zephyr?
Ich besitze den SIDI Zephyr, bin aber nicht so recht zufrieden damit. Das Hauptproblem bei dem Schuh ist der zu weit geschnittene Fersenbereich.

Möglicherweise kennt ja einer der Forumsbewohner beide Modelle......

Zum Modell Zephyr direkt kann ich auch nichts sagen - aber: Eigentlich werden alle SIDI-Modelle auf gleichen oder sehr ähnlichen Leisten gefertigt, d.h. die Fersenweite dürfte modellunabhängig gleich sein (die Mega-Variante hat nur einen breiteren Mittelfuss - AFAIK). Wenn also Modell Zephyr fersentechnisch nicht passt, dürfte das bei Modell Genius genauso sein.

Bei den hochpreisigen Modellen gibt es seit ein paar Jahren eine Fersenverstellung. Über eine kleine Schraube kannst du die Öffnungsweite der Ferse anpassen. Ich finde das ganz praktisch, hatte aber auch vorher keine Probleme damit...

Zem

Schmittler
03.01.2012, 23:22
Auf die Fersenverstellung möchte ich nicht mehr unbedingt verzichten. Jedenfalls auf dem MTB wo es auch schonmal vorkommt, dass man laufen muss. Das einzige was ich richtig arm finde ist die Innensohle.