PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 way fit

Straßenfahrer94
05.01.2012, 10:57
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage, undzwar habe ich noch nicht so ganz das Prinzip der 2 way Technologie verstanden.
Das mit den Drahreifen aufziehen ist ja klar.
Aber wie funktioniert das genau mit den Schlauchreifen ?
Zieht man dazu einen ganz normalen Draht- oder Faltreifen auf und lässt den Schlauch dabei weg, oder nimmt man einfach einen Schlauchreifen und zieht diesen auf ohne ihn festzukleben ?

Leider habe ich noch keine richten Forumseinträge zu diesem Thema gefunden und ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß ;)

pistolpitt
05.01.2012, 11:11
Du musst tubeless Reifen aufziehen keine normalen Draht- oder Faltreifen.
Am besten gleich Dichtflüssigkeit mit rein.
Ach ja, Ventile müsstest du auch noch einschrauben.
Ich finds insgesamt zu teuer und ich kenn auch niemanden der tubeless beim Renner fährt.

Straßenfahrer94
05.01.2012, 11:23
Ah oke...

Vielen Dank für die Antwort :)
Ich dachte man hätte dabei die Möglichkeit, einfach einen Schlauchreifen ohne jeglichen Zusatzstoff aufzuziehen.
Aber wenn man dazu dann schon wieder Dichtflüssigkeit verwenden muss, wird mir das zu aufwendig und auch zu teuer um das jeden Sonntag zu machen ;)

Cyclo Mob
05.01.2012, 12:04
Man braucht halt einen Tubless Reifen wie es ihn von Hutchinson gibt. Dichtflüssigkeit ist nicht nötig. Man kann sich auch einen Ersatzschlauch für alle Notfälle einpacken.

koto
05.01.2012, 12:07
...guck mal, ich hätte da sogar die passenden Reifen für Dich: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?242376-Hutchinson-intensive-road-tubless-Reifen

...damit wär´s schon etwas günstiger und die Ventile sind auch gleich dabei!!!!! ;)