PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Rennradwerkstatt für Profis von Delius

Thor80
07.01.2012, 19:07
Abend

Hat wer dieses Buch oder kann was darüber sagen?

Bin auf der suche nach einem Werkstatt Buch für Wartung,Rep. usw.

Gruss

niconj
07.01.2012, 19:36
Ich würde sagen, dass da das Internet alles nötige bietet. All das was ich mir in den Jahren angeeignet habe, vom Aheadset Lagerspiel einstellen bis zum Laufrad einspeichen und Zentrieren, habe ich daher (oder sollte ich "hierher" sagen?). Ein Buch dazu habe ich nie gelesen.

Nico.

SIMPLOS
07.01.2012, 19:39
Ich würde sagen, dass da das Internet alles nötige bietet. All das was ich mir in den Jahren angeeignet habe, vom Aheadset Lagerspiel einstellen bis zum Laufrad einspeichen und Zentrieren, habe ich daher (oder sollte ich "hierher" sagen?). Ein Buch dazu habe ich nie gelesen.

Nico.

Da hat er Recht.

Ich hab auch 2-3 Werkstattbücher, aber ehrlich gesagt hab ich da noch nie reingeschaut. Alles Wissenswerte steht im Googlebuch. Das veraltet auch nicht.

Netzmeister
07.01.2012, 19:43
Dann fang' ich mal mit einem Linktipp an:
http://www.smolik-velotech.de (http://www.smolik-velotech.de)

Vom Layout und Bedienfreundlichkeit sicher nicht (mehr) auf der Höhe der Zeit, aber ich habe dort immer gefunden, was ich gesucht habe.

Thor80
07.01.2012, 21:10
super danke und immer weiter mit den Links :Applaus:

JoBo
08.01.2012, 09:00
Abend

Hat wer dieses Buch oder kann was darüber sagen?

Bin auf der suche nach einem Werkstatt Buch für Wartung,Rep. usw.

Gruss

Ich hab das Buch, allerdings ne alte Auflage von vor 8 oder 9 Jahren...
Ich fand es sehr hilfreich und meist gut erklärt...
Es stimmt zwar, dass man auch alles hier im Forum oder sonst wo im Netz findet, nur hab ich den Laptop nicht unbedingt zum Schrauben mit im Keller und pack ihn auch nicht so gerne mit öligen Fingern an...von daher schadet ein Nachschlagewerk nicht wirklich...
LG,
JoBo

Schmittler
08.01.2012, 10:16
Das ist auch eine gute Seite: http://www.parktool.com/blog/repair-help

niconj
08.01.2012, 14:39
Ich hab das Buch, allerdings ne alte Auflage von vor 8 oder 9 Jahren...
Ich fand es sehr hilfreich und meist gut erklärt...
Es stimmt zwar, dass man auch alles hier im Forum oder sonst wo im Netz findet, nur hab ich den Laptop nicht unbedingt zum Schrauben mit im Keller und pack ihn auch nicht so gerne mit öligen Fingern an...von daher schadet ein Nachschlagewerk nicht wirklich...
LG,
JoBo

Naja... vor 8-9 Jahren war das Internet auch noch nicht so groß was den Radmarkt anbelangt. Wenn ich mal was nicht weiß beim Schrauben, dann les ich es mir halt durch (oder seh ein Video an) und geh dann in den Keller und mach es.

So kompliziert ist nix am Rad, dass ich das Schritt für Schritt anhand eines Buches machen müsste. Zur Not kann man es sich auch ausdrucken; das ist immernoch billiger als sich ein Buch zu kaufen, welches nach 2 Jahren überholt ist da man 1. alles gelesen hat und kann und 2. sich die Technik weiterentwickelt hat.

Nico.

SIMPLOS
08.01.2012, 15:13
Naja... vor 8-9 Jahren war das Internet auch noch nicht so groß was den Radmarkt anbelangt. Wenn ich mal was nicht weiß beim Schrauben, dann les ich es mir halt durch (oder seh ein Video an) und geh dann in den Keller und mach es.

So kompliziert ist nix am Rad, dass ich das Schritt für Schritt anhand eines Buches machen müsste. Zur Not kann man es sich auch ausdrucken; das ist immernoch billiger als sich ein Buch zu kaufen, welches nach 2 Jahren überholt ist da man 1. alles gelesen hat und kann und 2. sich die Technik weiterentwickelt hat.

Nico.

jo