PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilitätsfrage Shimano/Campangolo 8-10fach

simosta
17.01.2012, 14:55
Servus.
Ich weiß dieses Thema wurde schon hundertmal gewältzt ,trotzdem bin ich mir nicht sicher, wie ich vorgehen soll. Ich richte gerade ein älteres Rad von einem Kumpel her und möchte die Kette tauschen.
Es war eine Shimano montiert, die ich mal fotografiert habe.
Am Rad ist ein Chorusschaltwerk, Eine Choruskurbel und Chorusschaltbrems/-hebel, eine 8-fach Shimano Kassette Hyperglide mit einzelnen Ritzeln und mit folgender Patentnummer 4889521, außerdem ein Shimanoumwerfer FD-1050 montiert.
Nun die Frage: Welche Kette sollte ich aufziehen? Weiß jemand welche auf dem Foto abgebildet ist? Die sollte ja eigentlich funktioniert haben.
272522272521

i-flow
17.01.2012, 15:28
PG 830 oder 850 von SRAM wuerde ich nehmen.

Die genaue Nummer weiss ich grad nicht auswendig, die gibts jedenfalls bei Bike-Components so fuer ca. acht Euro.

LG ... Wolfi :)

simosta
17.01.2012, 16:25
Merci für die fixe Antwort! Hab gedacht SRAM ketten seien nicht so der Bringer.Aber für den Preis kann man wahrscheinlich auch nichts sagen bzw. was sehr haltbares erwarten. Blöd außerdem, dass ich grad bei BC bestellt habe. Naja,also vielen Dank für deine Antwort.

i-flow
17.01.2012, 16:38
Merci für die fixe Antwort! Hab gedacht SRAM ketten seien nicht so der Bringer.Aber für den Preis kann man wahrscheinlich auch nichts sagen bzw. was sehr haltbares erwarten. Blöd außerdem, dass ich grad bei BC bestellt habe. (...).
Jetzt hab ich es mal rausgesucht: http://www.bike-components.de/products/info/p16893_PC-830-II-7--8-fach-Kette-.html

Ich fahre seit Jahrzehnten fast nur diese Kette bzw. die Vorgaengermodelle davon (Ausnahme natuerlich die Nabenschaltungs-/ SSP-Raeder) -Ich war immer hochzufrieden damit.

Blöd außerdem, dass ich grad bei BC bestellt habe. (...).
Das ist natuerlich doof. Ich hab immer welche auf Reserve und bei bc bestellen werd ich wohl naechstes Wochenende. Naechste Woche koennte ich eine mitnehmen ins Arbeits-Exil, dann koenntest Du sie Dir abholen (Enzkreis), falls Dir das was hilft. Vll kriegst Du die aber auch beim local dealer.

LG ... Wolfi ;)

simosta
19.01.2012, 00:17
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine Einschätzung. Wirklich saunett mit dem Angebot der Mitbestellung, aber ich frag erstmal bei meinem Händler, bzw. ea gibt ja eigentlich immer was, was noch bestellt werden müsste. Vielleicht warte ich aber bis nächsten Monat... Also nochmal herzlichen Dank, Wolfi!