PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOUR 2/12: Euer Feedback bitte

rumplex
21.01.2012, 19:51
Die Tage werden wieder länger.... und die TOUR 2/12 ist ausgeliefert. Wie immer bitten wir um Euer Feedback.

Danke.

thulzadoom
21.01.2012, 20:27
großes lob für das essay "voll verplant", haha, genau so isses :)

PAYE
22.01.2012, 09:15

+1

Der Rückblick von Andreas Kublik (in der Beilage "tour-Spezial") auf ein Jahr penibles Training nach Trainingsplaner unter Traineraufsicht, der Verzicht auf die üblichen "Spaßeinlagen" mit den Kollegen beim Training, die Einsamkeit bei der Umsetzung des Trainingsplans und der kritische Blick auf den Erfolg des einjährigen Unterfangens war für mich das Highlight dieser Ausgabe.

Ansonsten fiel mir noch auf, dass wohl erstmalig ein Forums-User in der Printausgabe zitiert wurde (la devinette)! :Applaus:
Findet sich im Artikel zum Vergleichstest Canyon vs. Rose Alurahmen + Di2 Ultegra.

macmax
22.01.2012, 10:19
Ich bin auf der Beilage - Tour-Special - mal wieder - auf der letzten Seite/Rückseite - abgebildet ;-)))))))

Ferner möchte ich mich den Aussagen von thulzadoom und PAYE anschließen bzw. diese bekräftigen.

PAYE
22.01.2012, 10:26
Ich bin auf der Beilage - Tour-Special - mal wieder - auf der letzten Seite/Rückseite - abgebildet ;-)))))))
...

Herr 320B also? :)

macmax
22.01.2012, 10:36
Herr 320B also? :)

JO - man hat jetzt schon 4 oder 5 mal abgelichtet - jetzt mit einem neuen Spruch :D

cg75
22.01.2012, 11:29
Welche Rahmen waren im AeroTest?

The Scrub
22.01.2012, 11:34
Centurion Megadrive 4200

Cervelat S5 VWD

Felt AR1

Litespeed Archon C1R

Scott Foil Team Issue

Specialized S-Works McLaren Venge

cg75
22.01.2012, 11:40
Centurion Megadrive 4200

Cervelat S5 VWD :D

Felt AR1

Litespeed Archon C1R

Scott Foil Team Issue

Specialized S-Works McLaren Venge

Danke!

la devinette
22.01.2012, 13:09
+1

Ansonsten fiel mir noch auf, dass wohl erstmalig ein Forums-User in der Printausgabe zitiert wurde (la devinette)! :Applaus:
Findet sich im Artikel zum Vergleichstest Canyon vs. Rose Alurahmen + Di2 Ultegra.

:eek: Komme ich gut weg oder schlecht? Ansonsten, liebe tour-Redaktion, Bezahlung in Form von Gold, Diamanten und Frauen (aber hübsche, bitte!) ins Waldorf Astoria, New York. Präsidentensuite natürlich! Die Flugtickets kommen dann per Eilboten im Laufe des Sonntags, ja? :D

docmartin
22.01.2012, 14:06
+1

...

...den man sich durchaus hätte sparen können, Neuinformationswert nahe 0, die unterschiedliche Anordnung der DI mal ausgenommen; aber wenn es (nur) darum geht, sollte man doch mehr unterschiedliche Lösungen vorstellen! Im letzten Vergleich der Renner um 1500 € gabs den Vergleich der beiden Räder ja sbereits, wenn man die jetzt mit der gleichen Ausstattung gegeneinander antreten lässt, schneidet latürnich das Rad mit dem besser getesteten Rahmen besser ab und zwar genau mit der Differenz der Rahmenbewertung des vorigen Heftes.

Mediziner sagen, es gibt keine gesunden, es gibt nur zu wenig untersuchte Menschen. Mit den Nachrichten ist es ähnlich, auch wenn der Vergleich :opa:

Und die Konsequenz aus einem Jahr durchstrukturierten Trainingsplan (für Hobbyletten): throw it in the garbagecan, sehr amüsant!

Die Touren an den Oberitalienischen Seen sehen auf den ersten Blick aus, als wären sie in Bielefeld auf der Landkarte entworfen worden.

rumplex
22.01.2012, 14:35
"Der lange Weg." von Michael Tibudd: Fein geschrieben, schöner Rhythmus in den Sätzen. Das hat Spaß gemacht, zu lesen.

docmartin
22.01.2012, 17:28
...wenn man die jetzt mit der gleichen Ausstattung gegeneinander antreten lässt, schneidet latürnich das Rad mit dem besser getesteten Rahmen besser ab und zwar genau mit der Differenz der Rahmenbewertung des vorigen Heftes...

Hab noch mal nachgeschaut, es waren mehr Punkte Unterschied im Rahmenset - umso unverständlicher in der Gesamtsicht.

Johnny Cash
23.01.2012, 01:13
und was kam bei dem test raus (als kioskkäufer kann ich das leider noch nicht selber lesen)?

Die Schlucht
23.01.2012, 09:46
und was kam bei dem test raus (als kioskkäufer kann ich das leider noch nicht selber lesen)?

Canyon, was sonst:smileknik

Frühaufsteher
23.01.2012, 10:04
Eine lesenswerte Ausgabe.

Und rumplex scheint es geschafft zu haben: Online und Print kommen sich näher (la devinette)

Otti
23.01.2012, 12:03
Die Touren an den Oberitalienischen Seen sehen auf den ersten Blick aus, als wären sie in Bielefeld auf der Landkarte entworfen worden.

Bei diesem Bericht war ich auch sehr enttäuscht. Die aufgezeigten Touren an den Uferstraßen entlang sind wohl ein schlechter Witz. Diese Strassen erkennt man auch bei einer Landkarte mit dem Maßstab 1: 1.000.000 Mal abgesehen von dem Verkehr auf diesen Straßen.

HeinerCF
26.01.2012, 12:18
Sehr, sehr schade, dass bei dem Aerotest keine Trinkflaschen mitgetestet wurden. Außer bei Cervelo auf besonderen Wunsch des Herstellers.t
Wann ist man ohne mindestens eine Flasche unterwegs?

speedy gonzalez
26.01.2012, 13:29
immer noch keine ipad-ausgabe verfügbar...:rolleyes:

medias
26.01.2012, 14:38
Bei diesem Bericht war ich auch sehr enttäuscht. Die aufgezeigten Touren an den Uferstraßen entlang sind wohl ein schlechter Witz. Diese Strassen erkennt man auch bei einer Landkarte mit dem Maßstab 1: 1.000.000 Mal abgesehen von dem Verkehr auf diesen Straßen.

Das ist leider so im Tessin, quer rüber hat es eben Höhenmeter satt.

la devinette
26.01.2012, 23:01
Das ist leider so im Tessin, quer rüber hat es eben Höhenmeter satt.

Und genau das erwartet man ja. Flach an einem See entlang kann ich auch hier in Ruhrgebiet radeln. Die kleinen Straßen, mit kleine Orten im Hinterland will man sehen. Nicht die Promenade mit 1000+ Autos in der Stunde.

Zur Ausgabe: Der Aero-Rad Test wurde ja schon reichlich diskutiert. Der nächste sollte wirklich - wenn es denn noch einen gibt - mittels SRM und einem versiertem Fahrer auf einem Oval erstellt werden. Sitzposition exakt anpassen, pro Rad 10 Durchgänge, Mittel errechnen und für die Kür auf einer Graden mit 5 Windmaschinen von der Seite anblasen.:Angel:

"Voll verplant" spiegelt auch meine Erfahrung wieder. Einmal ca. 3 Monate nach Trainingsplan trainiert und war so schlaff wie nie. Danach gefahren wie sonst immer (mal locker, mal bis die Knie zitterten) und die Form war nach einem Monat wieder da.
Artikel über Bim Diederich war schön und bei Brägel habe ich nach langer Zeit mal wieder auf dem Klo herzhaft lachen können. :D

medias
26.01.2012, 23:48
Geh mal ins Tessin und nebenan fahren, gar nicht so einfach Strecken zu finden.

Otti
27.01.2012, 06:44

Das ist wohl war. Bis auf das Wetter gibt es bessere Gebiete zum Radeln als das Tessin.

ccaannyyoonn
27.01.2012, 08:31
Ich finde die werbung von elite auf der rückseite schon etwas lächerlich.
details machen einen echten rennfahrer...
an der hand hat er abdrücke von den handschuhen, aber an gesicht nix vom helm...

ansonsten ist das heft top

Sigi Sommer
27.01.2012, 09:52
Tests mit Infowert gegen Null, maue Streckenberichte.

Ich hol mir lieber wieder Fahrradblättchen von der Insel :Angel:

tofino73
27.01.2012, 09:56

Für mich auch das Highlight, genau so ist es doch im wirklichen Hobbysportler-Leben

Abstrampler
29.01.2012, 13:53
"Der lange Weg." von Michael Tibudd: Fein geschrieben, schöner Rhythmus in den Sätzen. Das hat Spaß gemacht, zu lesen.

Ja, absolut.

Das Interview mit "Bim" Diederich fand ich auch sehr lesenswert. Sehr ansprechend. Nicht vom reinen Informationsgehalt her, sondern durch die Sensibilität und Empathie, die im Text deutlich spürbar war.

Mehr davon!

Radsport früher und das Erlebte der Zeitzeugen ist faszinierend, wenn man es richtig aufbereitet.

Ike Goodzey
29.01.2012, 23:51
Weiss jemand, welcher Pass auf den Titelbild ist?

[k:swiss]
08.02.2012, 10:22

jo.
schade das man nicht das Centovalli mit in eine Runde integriert hat. Hat mir damals echt gut gefallen dort.

W49
22.02.2012, 00:43
brachte schon der Postbote.. noch ohne sichtung
gute nacht
w

dija
22.02.2012, 07:12
da bin ich mal auf die Meinungen gespannt...... meiner Meinung nach sehr dürftig und weit ab von was wirklich interessiert.....