PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz

Zegger
23.05.2004, 16:52
Schweiz..............

skimaniac 66
23.05.2004, 19:49
Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen???

29.5.1999
25.05.2004, 13:46
Eine schöne Route, leider habe ich hier keine Karte und es ist aus ERinnerung, bitte korrigieren

Von Basel irgendwie nach Laufen, jedoch nicht die Kantonalstraße, dann im Lützeltal bis Kleinlützel (mal CH, mal F), dann nach Ferrette (F) - St. Louis (F) - Basel

Lance 4 ever
01.06.2004, 19:08
ebenfallsohne karte:

kanton Thurgau und Zürich:

Sirnach(TG) - Fischingen - Hultftegg - Bauma - Turbenthal - Balterswil - Sitzberg - Dussnang- Sirnach

gibt so um die 60 km. schätzungsweise 600hm

Newbie_zwei
01.06.2004, 22:16
so - mein erstes Posting hier, hoffentlich mache ich alles richtig :rolleyes:

auch eine schöne Tour - von der anderen Seite auf die Hulftegg:

Zürcher Weinland, Bertschikon, Aadorf, Turbenthal, Steg, Hulftegg, Gähwil, Kirchberg, Wil, Wängi, Frauenfeld, Thurtal hinab wieder heim. 115 km, ca 1150 HM.

der Rückweg war etwas langweilig - der Hauptstrasse entlang, der Hinweg aber super schön mit einigen Hügeln dazwischen :D

Edith

Lance 4 ever
04.06.2004, 13:49
@newbie zwei:

meinst du mit "langweiligem" heimweg den weg von wil über frauenfeld bis zu dir heim? ich komme aus dieser region(wil) und da würde ich so einige umfahrungsmöglichkeiten für dieses stück hauptstrasse kennnen. wenn du's mal genauer wissen wilsst: pm

Pumi
04.06.2004, 17:43
wenn du's mal genauer wissen wilsst: pm
Warum PM? Her damit! :)

Lance 4 ever
05.06.2004, 15:17
oke, dann eben so! :)

in wil richtung bronschhofen, dann über lommis, weingarten, bis matzingen. dort kurz vor dem einbiegen in die hauptstrasse (wil-frauenfeld) rechts abbiegen. so gelangt man auf verkehrsarmen nebenstrassen nach frauenfeld.
war das verständlich?

floh
09.06.2004, 11:49
schöne route mit besch...eidenem beginn und ende:

schlieren - heddingen - affoltern am albis - (jetzt wird's schön) dem jonenbach entlang - sihlbrugg - edlibach - aegeri - entweder raten (ca 20 min berghoch) oder sattel - biberbrugg - schindelegi - hütten - menzingen - sihlbrugg - durch die stadt oder wieder durchs säuliamt nach hause.

sinnvolle karte: zürichsee/zug, in der gegen dort hinten kann man viele sehr schöne touren kombinieren. den hirzel würd ich meiden...

Newbie_zwei
09.06.2004, 21:41
@newbie zwei:

meinst du mit "langweiligem" heimweg den weg von wil über frauenfeld bis zu dir heim? ich komme aus dieser region(wil) und da würde ich so einige umfahrungsmöglichkeiten für dieses stück hauptstrasse kennnen. wenn du's mal genauer wissen wilsst: pm

Hi Lance

ja genau - dieses Stück meinte ich, lässt sich zwar gut rollen (ganzer Weg Rückenwind :rolleyes: ), aber halt nicht so schön.

danke für Deine Beschreibung - hab grad auf der Karte geguckt, in die Richtung wollte ich eh mal fahren die nächsten Wochen, da kenne ich mich nämlich überhaupt nicht aus.

Gruss

Newbie

Jack
14.06.2004, 09:11
Bin letzte Woche eine absolute Traumtour in der Schweiz gefahren:

Quer durch die Schweiz - vom Bodensee zum Genfersee und übers Wallis zurück (ca 850 Km und 6300 Hm)

Nähere Infos, Routenplan, Fotos, Videos unter:
www.alpenrennradtouren.de "Längere Touren/Schweiz"

Gruß Jack

Kmann
25.06.2005, 14:16
Bin die Tage die Touren aus dem Tour Reisebericht aus dem Juni-Heft gefahren und hab mir dabei noch die Tour de Suisse auf dem Furka angekuckt!
Absolut schön zu fahren! Besonders die Tour über die Große Scheidegg ist ein Traum, allerdings an manchen Stellen mörder steil! Bis zu dem Punkt hatte ich mich schon gefragt, warum ich ein 27-er Ritzel montiert hatte. Aber bei 18 % hatte sich das dann erledigt! :D

Also, wie schon erwähnt: Sehr zu empfehlen!!

Gruß, Philipp.

marcellosendos
13.09.2006, 20:43
Ich kann nur wiederholen, was ich auch schon an anderer Stelle in diesem Forum gepostet habe. Eine Tour für den Jura in der weiteren Umgebung von Basel.

Basel-Liestal-Oberer Hauenstein-Mümliswil-Scheltenpass-Delémont-Movelier-Kiffis-Rodersdorf-Basel (knapp 120km)

Ich habe die folgende Tour Ende Juli gemacht, war wirklich super. Ab Langenbruck ist es sehr verkehrsarm. Und im zweiten Teil verläuft die Strecke einen grossen Teil im Wald.

Tipp für die Mittagspause: Das Restaurant Scheltenmühle nach der Abfahrt vom Scheltenpass ist klein, aber fein.

Ergänzung: Von Basel bis Bubendorf habe ich den Veloweg benutzt - ist um einiges angenehmer weil verkehrsärmer. ;)

Radfahrender
19.09.2006, 20:21
War nur eimal in der Schweiz, aber folgende Tour hat es mir angetan:

Andermatt - Sustenpass - Innertkirchen - Grimselpass - Gletsch - Furkapass - Andermatt

Profil: http://si5.mtb-news.de/fotos/data/869/Profil_Susten_Grimsel_Furka.png

Weitere Fotos aus der Gegend:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/926