PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißpulver im Flugzeug. Im Koffer ein Problem?

SIMPLOS
22.01.2012, 11:28
Möchte in den Urlaub gerne mein Eiweißpulver mitnehmen.
Habt ihr da Erfahrungen ob das zum Problem werden kann?
Koffer oder Handgepäck?

Reiseziel ist Malle -> Air Berlin

Hansi.Bierdo
22.01.2012, 11:36
Nein, warum sollte das ein Problem werden? Wenn kein Pot Belge in der Dose ist, werden die Scanner nix anzeigen. ;)

fastbikinglady
22.01.2012, 11:37
Ich hatte letztes Jahr im Flieger nach Malle Eiweiß- und Iso-Pulver im Radkoffer und hatte keine Probleme. Hatte auch die letzten Jahre immer selbergemachte Müsliriegel im Radkoffer, ebenfalls ohne Probleme.

Nordwand
22.01.2012, 11:45
Normal nicht ... außer der Zollbeamte fragt was das für ein weißes Pulver im Gepäck wäre...

Hansi.Bierdo
22.01.2012, 11:56
Normal nicht ... außer der Zollbeamte fragt was das für ein weißes Pulver im Gepäck wäre...

Das fragen die nicht mehr. Die Gepäckscanner zeigen Drogen an, alles andere ist denen egal.

p. pennes
22.01.2012, 12:13
bin ich so unwissend oder ist das Ironie? Ein Scanner zeigt Drogen an?

Hansi.Bierdo
22.01.2012, 12:34
Nein, keine Ironie. Ionenscanner zeigen Drogenpartikel für gängige Drogen an.

SIMPLOS
22.01.2012, 13:49
Nein, keine Ironie. Ionenscanner zeigen Drogenpartikel für gängige Drogen an.

Wusste ich auch nicht, ich dachte Pulver wäre Pulver :)

Aber dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.

Hansi.Bierdo
22.01.2012, 14:10
Also: Der Handgepäckscanner erkennt das Zeuch beim Durchleuchten nicht, das ist eine andere Technik. Dort habe ich auch keinerlei Erfahrung mit irgendwelchen Pulvern. In manchen Flughäfen habe ich aber schon Ionenscanner im Security-Check-Bereich rumstehen gesehen.

Beim aufgegebenen Gepäck wirst du nicht gefragt. Ich habe schon oft Mineral- und Eiweißpulver auch in kg-Mengen in Gefrierbeuteln auf Auslandsflügen im Gepäck gehabt, kein Problem. Wenn beim Durchleuchten etwas auffällig ist, wird das Teil auf den Ionscan gelegt, dort finden sich dann Anhaftungen von Drogen oder Sprengstoff. Erst dann heißt es: "Herr Simplos, bitte zur Gepäcknachkontrolle". Allerdings würd ich an deiner Stelle dann vielleicht nicht mehr dorthin gehen... ;)

SIMPLOS
22.01.2012, 14:45
Ok ;)

Aber mein Eiweißpulver will ich schon wieder, weißte ;)

hate_your_enemy
22.01.2012, 17:12
mach den Kram nicht ins Handgepäck – kann Zeit und dumme Fragen, sowie Kommentare sparen.

Wenn du im Flughafen zur Volldurchsuchung musst, was mir ständig passiert, sollts aber kein Problem sein.

SIMPLOS
22.01.2012, 17:30
mach den Kram nicht ins Handgepäck – kann Zeit und dumme Fragen, sowie Kommentare sparen.

Wenn du im Flughafen zur Volldurchsuchung musst, was mir ständig passiert, sollts aber kein Problem sein.

Jo, ich machs in den normalen Kleiderkoffer. Auch net in den Radkoffer.

Schön, dass man von dir auch mal wieder was hört ;)