PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es einen grund carbonfelgen nicht auf die rolle zu spannen

cotesud
22.01.2012, 16:27
mir fällt keiner ein. habe boras und wollte das rad auf die rolle spannen. spricht was dagegen?!
könnte eine banale frage sein, aber irgendwie wurde mir mulmig:confused:

OCLV
22.01.2012, 16:35
Ja gibt es: der Reifen wird deutlich schneller verschleißen auf der Rolle (wegen der Wärme). Den LR macht die Rolle aber nichts aus.

pirat
22.01.2012, 17:18
Bei meinem "alten" Elite Rollentrainer wird durch das Einspannen der Schnellspanner immer verkratzt, deshalb würde ich den gegen einen nicht mehr so schönen Schnellspanner tauschen.

Das Reifenproblem wurde ja schon erwähnt.

g-force
22.01.2012, 17:24
Auf meiner Rolle muss ein eigener, stabilerer Schnellspanner eingebaut werden.

Insofern nicht zwingend vom TE zu berücksichtigen...;)

Pedalierer
22.01.2012, 17:40
SChlacuhreifen sind ja nicht gerade billig. Da lohnt sich womöglich wirklich ein billiges Rollenhinterrad wenn man viel Rolle fährt. Wenn man nur ein paar mal im Jahr auf die Rolle geht, da macht das auch den Boras und deren Reifen nix wenn Anpressdruck und Reifendruck stimmen.

finisher
22.01.2012, 19:21
Dir muss ja mächtig langweilig sein (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?245320-Mir-ist-langweilig-was-soll-ich-heute-machen-thread)

fastbikinglady
22.01.2012, 20:23
wenn du einen satz billigere laufräder (bzw ein hinterrad) hast, würde ich ich mit dem fahren. ich fahre meine carbon-lr nicht auf der Rolle. Die hauptbelastung geht zwar auf den Rahmen, aber meine Carbon-LR sind mir trotzdem zu schade für die Rolle.

coopera
23.01.2012, 08:08
Wie ist dem Zusammenhang ein "Rollenreifen" wie zb conti ulta sport hometrainer auf ner billigen Hinterradfelge zu sehen?

ist das sinvoll? bzw nur wenn man regelmäßig mehr als 1-2x die Woche auf der Rolle verbringt?

Rollenreifen: conti ultra sport home €25
Kasette: chorus €90
Felge: campa kasim €129

Macht schon satte 250 euro aus:(

Wenn man aber einen Alten LRS/Kasette gebraucht bekommt oder daheim hat würd ich das fast machen;)

Roli

Ritzelpaket
23.01.2012, 08:27
äh gibt es einen Grund Boras auf der Rolle zu fahren???? Sorry mir fällt keiner ein!

Auch wenn die Frage banal ist und selbst wenn man es könnte ich würde es nie machen. Jeder der derartige LR fährt hat doch noch Sätze im Keller die für die Rolle adäquater sind oder?