PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennrad Transport mit Peugeot 207 Cabrio

Laurant
23.01.2012, 20:41
Die Kollegin hat mich gefragt ob und wie sie ihr Rennrad mit dem kleinen Cabrio transportieren kann- Anhängerkupplung fällt aus.

Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?
Kofferraumträger?
Räder raus und Decke drum und auf die Rückbank?

???

Schmittler
23.01.2012, 22:24
1. Vorderrad und Sattelstütze raus, Rückbank rausnehmen bzw. umlegen und Rad mit der Gabel voran vom Kofferraum reinschieben. So fahre ich regelmäßig zu Rennen oder wenn ich alleine unterwegs bin.

2. VR und HR raus und Kopfüber auf die Rückbank stellen. So bin ich mit zwei Rädern auf der Rückbank und dem Kofferraum für Gepäck häufiger mal in den Urlaub gefahren. Gut, fahre zwar ein Golf Cabrio, aber von den Maßen sollte es halbwegs hinkommen.

lucabrasi
23.01.2012, 22:31
dach auf, rad rein, dach zu

marvin
23.01.2012, 22:32
Sorry für OffTopic, aber bei "Fahrrad-in-Auto"-Threads fällt mir immer der hier ein:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?141384-wie-hin-zur-ersten-RTF :D

Herr Sondermann
23.01.2012, 22:52
Sorry für OffTopic, aber bei "Fahrrad-in-Auto"-Threads fällt mir immer der hier ein:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?141384-wie-hin-zur-ersten-RTF :DMeine Stichwörter wären eher "Megane Coupe" gewesen. :D

Laurant
24.01.2012, 09:00
Danke Marvin, den kenne ich...

marvin
24.01.2012, 10:08
Danke Marvin, den kenne ich...
O.K., dann noch was OnTopic:

"Räder raus und Decke drum und auf die Rückbank?" > Das geht natürlich immer.

Ist halt eine Frage, wie oft man das Rad transportieren möchte und ob man dafür sein Auto mit einem hässlichen Gepäckträger verschandeln möchte.
Wenn man das Rad regelmässig (mindestens einmal / Woche) transportieren möchte, kommt man garnicht umhin, einen festen Gepäckträger zu montieren und den dann auch unter der Woche dran zu lassen. Denn den Gepäckträger an- und abzubauen ist allemal mehr Arbeit als die Laufräder rauszunehmen.

BTW: Wie kann man sich nur ein derart unpraktisches Auto kaufen? :D

Laurant
24.01.2012, 18:17
BTW: Wie kann man sich nur ein derart unpraktisches Auto kaufen? :D

Mädchen. Ist aber inzwischen schon fast soweit ein Auto passend zum Rennrad-Transport zu kaufen. Das kenne ich eigentlich nur von Jungs.