PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum eigentlich gibts keine schwarze Shimano Top-Gruppe?

el_tribun
28.01.2012, 20:45
Irre ich mich, oder habe ich irgendwas brutal übersehen, oder gibt es tatsächlich, auch in nächster Zukunft, nicht mal irgendeine Top-Gruppe in schwarz von Shimano? die 105er ist ja eine gute Gruppe, aber warum bringen sie nicht mal statt einer weiteren grauen Ultegra einfach eine black edition Ultegra oder Dura Ace auf den Markt? Fänden sich doch sicher Abnehmer, mich sicher inklusive, SRAM haut doch auch ne black red raus.....:confused:

medias
28.01.2012, 20:47
Würde ich auch begrüssen, nur sähe man halt die feine Polierarbeit nicht mehr.

marvin
28.01.2012, 20:51
Würde ich auch begrüssen, nur sähe man halt die feine Polierarbeit nicht mehr.
Du Chelm. :D
Die feine Polierarbeit wurde ja bekanntermassen spätestens mit der 7900 abgeschafft.

Schwarze Top-Gruppe? Braucht man die?
Und was ist mit Rot? Blau? Grün?
Also ich konnte mit der Farbgebung der Dura Ace über die ganzen Jahre immer gut leben.

Kameko
28.01.2012, 20:54
Irre ich mich, oder habe ich irgendwas brutal übersehen, oder gibt es tatsächlich, auch in nächster Zukunft, nicht mal irgendeine Top-Gruppe in schwarz von Shimano? die 105er ist ja eine gute Gruppe, aber warum bringen sie nicht mal statt einer weiteren grauen Ultegra einfach eine black edition Ultegra oder Dura Ace auf den Markt? Fänden sich doch sicher Abnehmer, mich sicher inklusive, SRAM haut doch auch ne black red raus.....:confused:

Ich wär auch dabei :) Schöne schwarze Shimano mit filigraner schwarzer Kurbel, und man müßte nicht mehr so viel hin und her überlegen. ;)

G.Fahr
28.01.2012, 20:58
Ich wär auch dabei :) Schöne schwarze Shimano mit filigraner schwarzer Kurbel, und man müßte nicht mehr so viel hin und her überlegen. ;)

Gleich drei Wünsche auf einmal? Das geht nun wirklich nicht.

Kameko
28.01.2012, 21:04
Gleich drei Wünsche auf einmal? Das geht nun wirklich nicht.

Ooch, nur das eine Mal :D

fischerx
28.01.2012, 21:43
Warum eigentlich gibt's keine schwarze Shimano Top-Gruppe?
Warum kriegen Männer keine Cellulite?

Weil´s Schaixxe aussieht.

Sorry, der musste sein.

el_tribun
28.01.2012, 21:47
Warum eigentlich gibt's keine schwarze Shimano Top-Gruppe?
Warum haben Frau Cellulite?

Sorry, der musste sein.

lustig, kenn ich aber schon ;)

schaiß was auf Polierarbeit, sollens doch auch mal nen 3k-Look verpassen, wie Campa! campa baut doch auch elektronisch nach, warum also keine schwarze 3k-Dura Ace?? und drunter eingschränkter Ultegra als Preisleistungssieger im kleinen schwarzen?? Sollte man den Japanern mal stecken! Potential gebe es garantiert genug!

xc-skater
28.01.2012, 22:31

aber warum gibt's dann die Dura-Ace-Kurbel im Speziellen und die Shimano-Kurbeln im Allgemeinen?

Abstrampler
28.01.2012, 22:42
aber warum gibt's dann die Dura-Ace-Kurbel im Speziellen und die Shimano-Kurbeln im Allgemeinen?

:D

SIMPLOS
28.01.2012, 22:43
Für ne farbenfrohe Welt sorgt SRAM.
Für Funktion ist Shim zuständig.

8hEnnEs7
28.01.2012, 23:41
Für ne farbenfrohe Welt sorgt SRAM.
Für Funktion ist Shim zuständig.

Und dann gibts da noch eine Firma die beides kann... :hidesbehi

Lord Vader
28.01.2012, 23:44
Gibts doch:

http://www.rouesartisanales.com/upload/images/Shimano_Di2.jpg

el_tribun
29.01.2012, 00:24
na toll.....

nur die mit ABSTAND teuerste Gruppe. Da muss ich mal sagen, dass Campa da flexibler ist, da gibts auch schwarz in Mittelsegment, und unter den Top gruppen geht IMO optisch nx über super record, leider unbezahlbar und ich schalte nun mal lieber sushi-weich als al-dente-ruppig.

philischen
29.01.2012, 00:58
Naja.... Die XT gibts seit letztem Jahr in silber UND schwarz.
Die Ultegra seit letzem Jahr in Glossy Grey.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass zur EB 2012 ne neue Topgruppe kommt. DA und DA Di2.
Zitat Shimano Mitarbeiter: "Die Kunden wollen schwarze Gruppe"
Ich: "und 11fach kommt auch???"
Er: "dazu darf ich leider nichts sagen"

:D:D:D

el_tribun
29.01.2012, 01:06
Naja.... Die XT gibts seit letztem Jahr in silber UND schwarz.
Die Ultegra seit letzem Jahr in Glossy Grey.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass zur EB 2012 ne neue Topgruppe kommt. DA und DA Di2.
Zitat Shimano Mitarbeiter: "Die Kunden wollen schwarze Gruppe"
Ich: "und 11fach kommt auch???"
Er: "dazu darf ich leider nichts sagen"

:D:D:D

hab ichs doch gerochen! hoffe, es kommt ultegra black, DA ist mir echt zu teuer! 11fach hatte ich schon, wenn dann sollen sie den schritt weiter gehen auf 12fach! :D und vorn 4 Blätter!

Amigo123
29.01.2012, 10:52
Vorne DREI finde ich auch schon innovativ, gibt es aber de facto gar nicht, wegen der Optik. ;)

Mi67
29.01.2012, 11:28
Nachdem Shimano die Linie verfolgt, dass komplex belastete Teile mit höherer Steifigkeit und Robustheit aus Alu gefertigt werden, finde ich, dass man dieses Material auch zeigen darf. Schwarzes Eloxal oder gar eine Lackierung sind bei Shimano seit Exage-Zeiten eher zum Verbergen von Oberflächen genutzt worden. Eine Dura Ace mit sehr hochwertiger Alu-Oberfläche sollte m.E. ihrer Linie treu bleiben und diese Oberfläche auch zeigen dürfen.

Plaste gibt es am Rad auch so schon genug ...

The Look
29.01.2012, 11:54
sehe ich auch so.

Arm Lancestrong
29.01.2012, 12:23
Gegenfrage: Wieso gibt esbei Campa eigentlich die Topgruppen oberhalb von Chorus nur noch in schwarz?

G.Fahr
29.01.2012, 13:08
Gegenfrage: Wieso gibt esbei Campa eigentlich die Topgruppen oberhalb von Chorus nur noch in schwarz?

Weil sich Carbon/CFK schlecht polieren oder silber anodisieren lässt.

Knotter
29.01.2012, 13:12
Gegenfrage: Wieso gibt es bei Campa eigentlich die Topgruppen oberhalb von Chorus nur noch in schwarz?

Eine Dura Ace mit sehr hochwertiger Alu-Oberfläche sollte m.E. ihrer Linie treu bleiben und diese Oberfläche auch zeigen dürfen.

1+1=2