PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cervelo bald nicht mehr Cervelo ?

Robitaille20
31.01.2012, 09:13
Interessante Spekulationen aus Übersee :)

http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=99096

Schnecke
31.01.2012, 09:26
Interessante Spekulationen aus Übersee :)

http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=99096

Verstehe den Threadtitel nicht :confused:

steinstark65
31.01.2012, 09:30
Verstehe den Threadtitel nicht :confused:

eh klar, bist ja auch ne schnecke :Angel::D

Schnecke
31.01.2012, 09:31
eh klar, bist ja auch ne schnecke :Angel::D

Na dann, erklaers mir.

sinixx
31.01.2012, 09:41
Cervelo sind bald Holländer.........den Namen werden sie aber bestimmt nicht sterben lassen :D

(Stand auch schon in so nem Käsblättle, endweder aktuelle Tour oder Roadbike)

steinstark65
31.01.2012, 09:42
Na dann, erklaers mir.

ich verstehs auch nicht, es hat sich nur durch deinen nick angeboten:D

klaus.viper
31.01.2012, 09:48
Cervelo sind bald Holländer.........(Stand auch schon in so nem Käsblättle, endweder aktuelle Tour oder Roadbike)
...Käsblättle bei den Holländern...:D
-welch neue Definitionsmöglichkeiten!

klaus

sinixx
31.01.2012, 10:31
ja, Käse und Holländer harmoniert sehr gut.

Mal schauen ob Pon Holdings BV und Cervelo genau so gut harmonieren, denn die haben sich ein exclusives Kaufrecht auf Cervelo gesichert (Tour 2/12, Seite 9). Dazu passen die Versändergerüchte ganz gut, oder??

MitchBHV
31.01.2012, 12:52
Oh weh - nicht jetzt auch hier diese Diskussion, die schon vor Wochen bei den Slowtwitchern nur zu Streit geführt hat...

Ist doch nicht viel dran, an der Sache.
Cervelo brauchte Kapital, hat sich das bei einem der ganz großen in der Fahrradbranche geholt und Kaufoptionen eingeräumt. Irgendwas muss da ja als Sicherheit dienen.

Vertriebstechnisch organisieren die sich nun eben um und räumen das aufgeblasene Händlernetz etwas auf, deswegen auch der Blowout drüben in den USA... Die wollen verkaufen, und nicht einfach nur in tausenden Showrooms präsent sein.
Möglicherweise werden die sich in dem Punkt zukünftig ein wenig an den Vertriebsnetzen der Derby Cicle orientieren und ganz vielleicht gibt es irgendwann mal ein Focus Izalco VWD (Vroomen-White-Design) - so als Payback für PON ;)

Und das wars dann auch.

Tom vom Deich
31.01.2012, 13:45
Von mir aus kann cervelo von einem ungarischen Cervelatwurst Hersteller gekauft werden, ändert nichts an der Marke und den bis auf wenige Ausnahmen hässlichen Rahmen.

ProKalorie
31.01.2012, 13:53
meinen R3 immer noch sehr schön und eigenständiger als viele andere Rahmen. Auch den S2 /S3 finde ich gut, der P2 ist der Klassiker schlechthin

Aber einige der neueren Entwicklung sind optsch gewöhnungsbedürftig...so z.B. der S5 oder auch der P4. Man hat das Gefühl, das design wird gar nicht mehr beachtet und ganz krass nach Spezifikationen entwickelt..zumindest ich hab das Gefühl:(
Ich bin aber auch gespannt, wie sich die Fa. weiterentwicklet:confused:

Und ich bin kritisch gestimmt...:5bike:

steinstark65
31.01.2012, 14:04
die Rahmen werden weiter von den selben Chinesen zusammen gezimmert wie bisher.

ProKalorie
31.01.2012, 14:12
in der NAchbarschaft zu Species, Storck und Co...;)

wobei ich den Speci im HTC Look so richtig geil finde...

http://www.racycles.com/product.aspx?catid=2,446,681

greyscale
31.01.2012, 14:39
[..]Vertriebstechnisch organisieren die sich nun eben um und räumen das aufgeblasene Händlernetz etwas auf, deswegen auch der Blowout drüben in den USA... Die wollen verkaufen, und nicht einfach nur in tausenden Showrooms präsent sein.
Möglicherweise werden die sich in dem Punkt zukünftig ein wenig an den Vertriebsnetzen der Derby Cicle orientieren und ganz vielleicht gibt es irgendwann mal ein Focus Izalco VWD (Vroomen-White-Design) - so als Payback für PON ;)

Und das wars dann auch.

Da guckst du aber in zwei Kristallkugeln gleichzeitig, oder?

PON hat mW Derby (noch) nicht gekauft.

g.

nafetsgurk
31.01.2012, 17:36
irgendwann ist sowieso alles eins - facebooküberwacht + vertwittert.....:5bike:...:heulend:

marvin
31.01.2012, 17:51
die Rahmen werden weiter von den selben Chinesen zusammen gezimmert wie bisher.
Ebenfalls nichts Neues...

Wenn diese Chinesen ihr Handwerk verstehen - und das tun sie offenbar - solls mir recht sein.
So haben wir uns die Welt nun mal "gebastelt"... :ü

MitchBHV
31.01.2012, 23:38
Da guckst du aber in zwei Kristallkugeln gleichzeitig, oder?

PON hat mW Derby (noch) nicht gekauft.

PON hielt bis Oktober 2011 schon 53,8% der Derby Aktien und hat am 18.11. die Komplettübernahme des Aktienkapitals vollzogen, ist somit also seit letztem Jahr alleiniger Eigentümer von Derby Cicles...

Klick (http://www.presseportal.de/pm/82794/2134180/eans-news-derby-cycle-ag-pon-holding-germany-gmbh-veroeffentlicht-angebotsunterlage-zum)

Das wär dann schon mal eine Kristallkugel weniger ;)

Robitaille20
01.02.2012, 21:07
...wenn die Verkaufszahlen sinken, dann muß was unternommen werden. :)
Vielleicht kommen die dann endlich mal runter von Ihrem hohen Roß. Was die teilweise mit den Händlern gemacht haben, grenzt schon an Erpressung. :)

Herr Sondermann
01.02.2012, 21:38
...wenn die Verkaufszahlen sinken, dann muß was unternommen werden. :)
Vielleicht kommen die dann endlich mal runter von Ihrem hohen Roß. Was die teilweise mit den Händlern gemacht haben, grenzt schon an Erpressung. :)

Specialized ist mit dieser Taktik sehr erfolgreich...

tabasco
01.02.2012, 21:50
c´dale wird seinen D-vertrieb auch "neu aufstellen". in der folge wird die ehemalige premiummarke bald bei stadler, BOC und weitere händler dieser qualität zu haben sein.

das ist schade, denn marken wie c´dale, cervelat, speci etc. gehören in den fachhandel.

dulsbergham
01.02.2012, 22:20
Raider heisst jetzt Twix?! :confused::heulend::Angel:

SIMPLOS
21.02.2012, 23:41
http://www.tour-magazin.de/service/news/pon-uebernimmt-cervlo/a16839.html

Boah, die Welt verändert sich jetzt total :ü

dulsbergham
22.02.2012, 00:46
http://www.tour-magazin.de/service/news/pon-uebernimmt-cervlo/a16839.html

Boah, die Welt verändert sich jetzt total :ü

Canyonisierung?! :heulend:

Daito
22.02.2012, 06:24
:lol:

Übermut kommt vor dem Fall. Hat sich in dem Fall bewahrheitet.

Clouseau
22.02.2012, 08:09

Hochmut... :ü

marvin
22.02.2012, 08:13

Mir nicht ganz klar, was Du meinst.
Welcher Übermut (Hochmut?)?
Welcher Fall?
:confused:

twobeers
22.02.2012, 08:37
c´dale wird seinen D-vertrieb auch "neu aufstellen". in der folge wird die ehemalige premiummarke bald bei stadler, BOC und weitere händler dieser qualität zu haben sein.

das ist schade, denn marken wie c´dale, cervelat, speci etc. gehören in den fachhandel.

Cannondale gabs doch schon bei Stadler.

Twobeers