PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radsport Studie "Motivdimensionen und Konsumverhalten" Bitte um Mithilfe

Lapierre
31.01.2012, 10:58
Hallo Zusammen

Ich unterstütze mit diesem Thread einen Studenten, der für seine Abschlussarbeit eine representative Umfrage benötigt.

Im Rahmen einer Studie des Instituts für Ökonomie und Management an der Sporthochschule Köln beschäftige er sich mit der Segmentierung des Radsportmarktes anhand der Motivdimensionen und des Konsumverhaltens von Straßenradsportlern.

http://www.unipark.de/uc/radsport/

Der Link führt Dich zu einem Fragebogen, für dessen Bearbeitung Du dir ein Zeitfenster von maximal 10 Minuten einrichten müsstest. Deine Antworten werden natürlich absolut anonym erfasst und bearbeitet und dienen ausschließlich als Grundlage einer wissenschaftlichen Studie.

Außerdem wäre es nett wenn ihr den Link weiter verbreitet.

Ich hoffe auf eine hohe Rücklaufquote

Gruß

Lapierre

Birdman
31.01.2012, 11:59
Ich unterstütze mit diesem Thread einen Studenten, der für seine Abschlussarbeit eine representative Umfrage benötigt.
Repräsentativ für wen? Die Umfrageteilnehmer, die Tour-Forumsteilnehmer? Auf diesem Rekrutierungsweg wird dies mit Sicherheit keine repräsentative Befragung, soviel nur dazu. ;)

erin84
31.01.2012, 12:21
Außerdem wäre es nett wenn ihr den Link weiter verbreitet.

Repräsentativ für wen? Die Umfrageteilnehmer, die Tour-Forumsteilnehmer? Auf diesem Rekrutierungsweg wird dies mit Sicherheit keine repräsentative Befragung, soviel nur dazu. ;)

Wenn er sich auf die Forumsteilnehmer beschränken würde sicher nicht...aber das tut er nicht. Ich schicke den Link an meinen Verein in dem die meisten Fahrer nicht im Tour Forum sind und schon wirds etwas repräsentativer ;)

Lapierre
31.01.2012, 16:21
Vielen Dank mein Kollege wird sich freuen. Die Umfrage wird auch noch anders in Umlauf gebracht.

MfG

Herr Sondermann
31.01.2012, 16:22
Ich hab´s mal ausgefüllt. :)

Knotter
31.01.2012, 19:58
Ich hab´s mal ausgefüllt. :)

+1

DJTornado
31.01.2012, 20:37
Ich auch

Aerotic
31.01.2012, 20:47
Antworten ähneln sich zum Teil sehr.
Trotzdem durchgehalten beim Ausfüllen...

pirat
31.01.2012, 20:51
naja, die paar Minuten kann man sich schon Zeit nehmen.
Ich habs ausgefüllt.

Herr Sondermann
31.01.2012, 21:10
Antworten ähneln sich zum Teil sehr.

So was ist bei Fragebögen für wissenschaftliche Arbeiten oft durchaus gewollt, um zu checken, ob jemand nicht einfach "irgendwas" angeklickt hat.

sXe_hollaender
31.01.2012, 21:25
Mich würde nur mal interessieren was am Ende dabei heraus kommt.
Den Fragebogen habe ich auf jeden Fall ausgefüllt.

Matthi
31.01.2012, 21:31
So was ist bei Fragebögen für wissenschaftliche Arbeiten oft durchaus gewollt, um zu checken, ob jemand nicht einfach "irgendwas" angeklickt hat.

:jaaaaaa:

Lapierre
02.02.2012, 13:59
es wollen bestimmt noch ein paar

Gruß Lapierre

ritzelman
02.02.2012, 14:12
Hab dann auch mal geklickt.