PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied ziwschen Super Record 2010 und 2011?

blackmoose
01.02.2012, 15:53
Wenn ein Anbieter bei Ebay schreibt "Campagnolo Super Record Ergopower 2011er Serie" ist doch die aktuelle gemeint oder lieg ich da falsch? Hab wegen der Beschreibung mitgebietet und heute ein blödes Gesicht gemacht als ich die 2010er in der Hand hatte.
In meinem Fall verweigert der Verkäufer die Rücknahme mit dem Hinweis das in Dänemark, da kommt er her, das so sei und ich auf alle Fälle blöd. Er meint des weiteren das die 2011er 11s heißen würde. Wer iss´n nu blöd? Der oder ich?:D

EV3carbon
01.02.2012, 16:53
Der blöd, nur wird es Dir nichts bringen. Daher mein Tip kein ebay ;)

Cyclo Mob
01.02.2012, 16:58
2010er gibts im eigentlichen Sinn ja nicht. Entweder 2009 oder 2011. Der Matchcode, weißer Kleber unter dem Griffgummi, bezeichnet immer das Jahr wo das Komponent auf den Markt kam. Also steht dort EP9 oder EP11 in Deinem Fall.
Ist die Seiltrommel schon aus schwarzem Kunststoff?

Pedalierer
01.02.2012, 17:14
2011 wurden die Rückstellfeder der Schaltwerke verstärkt da es bei manchen Rahmen mit interner Zugführung hakelte. Wenn Dein Rahmen außen liegende Züge hat kann Dir das Wumpe sein. Ansonsten gabs halt noch die Option auf Titan-Achse bei der Kurbel, aber das ist kein Standardfeature und für die paar g weniger halt sehr teuer.

blackmoose
01.02.2012, 17:27
Der Typ (ein Däne) hat mir sogar geschrieben "you are stupid or what":Applaus: deswegen die Eingangsfrage.
Den Unterschied Hardwareseitig kenn ich und wenn der in der Artikelbeschreibung folgendes schreibt:
"campagnolo ergopower ultra shift 11 super record 2011 model full carbon totaly as new incl original box etc. 1 set right and left"
geh ich davon aus das es die aktuellen 2011er sind. Das blöde ist das er die Griffe von der Seite fotografiert hat, schön in der Box aber ich konnte es nicht erkennen. Mein Fehler, klar aber auf der anderen Seite hab ich bis dato nur gute Erfahrungen mit Ebay, genauso wie hier im Forum gemacht. Naja, hab ja mit paypal bezahlt und der Ebay Kundenservice ist meiner Meinung vor allem nach seiner Entgleisung. Behalten will ich sie nicht weil ich jetzt alles in 2011 hab, ist halt schon ein bischen Fetischismus bei:):)

Die Schlucht
01.02.2012, 17:47
War da nicht auch eine Umstellung der Bremsklötze für die einfache Montage(?)

blackmoose
01.02.2012, 17:53
War da nicht auch eine Umstellung der Bremsklötze für die einfache Montage(?)
Ja, die Bremsen hab ich ja schon hier in der Börse erstanden, Bremsbelagwechsel geht nu ratz fatz, einfach ne kleine Klammer hochbiegen und den Belag easy wechseln.

Schnecke
01.02.2012, 18:18
Was war denn auf den Bildern abgebildet. Die 2009er oder die 2011er?

blackmoose
01.02.2012, 18:20
Das konnte man nicht genau erkennen weil sie auf der Seite im Karton gelegen haben.
http://www.ebay.de/itm/120846387837?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Marco Gios
01.02.2012, 18:24
Scheint ja ein richtig netter Typ zu sein - an sich sind unsere dänischen Nachbarn sonst immer eher entspannte Menschen. Naja, auch wenn ebay keine Ignore-Liste hat: Den Verkäufer kann man sich ja trotzdem mal merken.

EV3carbon
01.02.2012, 18:25
Jeder glaubwürdige Verkäufer hätte von vorne fotografiert. Und der Preis ist ja net wirklich so doll :heulend:

blackmoose
01.02.2012, 18:29
Hab auch nicht gesagt das es ein Schnäppchen war........;) Ich nehms mit Humor, die Kohle krieg ich ja wieder.

blackmoose
02.02.2012, 06:52
Nochmal die Eingangsfrage an die Campaexperten, ist mit 11s ausschließlich Jahrgang 2011 gemeint?

Marco Gios
02.02.2012, 07:47
Nochmal die Eingangsfrage an die Campaexperten, ist mit 11s ausschließlich Jahrgang 2011 gemeint?

Nicht ernst gemeint deine Frage, oder?

In der Artikelbeschreibung steht ja "campagnolo ergopower ultra shift 11 super record 2011 model" und damit dürfte sich jede Diskussion, welche Bedeutung die weitere in der Überschrift und im Text stehende "11" hat, erübrigen.
(Es sei denn, der linke Ergo hat 20 Schaltschritte - dann könnte es noch mal spannend werden ... ;) )

blackmoose
02.02.2012, 08:10
Naja ernst gemeint ist gut. Du weißt das er falsch liegt, ich weiß es aber er reitet drauf rum und wird als pampiger. Ich hab mir die Ergos eben mal ein bischen genauer angesehen, die sind 1a gebraucht, der kleine Aufkleber mit dem Barcode ist auch entfernt worden.:confused: scheint ein echtes Früchtchen zu sein. Naja, dem Namen nach kein "echter" Däne:D

schnellZug
02.02.2012, 08:28

eBay ist schon cool, er muss halt nur besser einkaufen d.h. sich vorher informieren, Bllder anfordern oder mit Paypal verhandeln. Wenn er falsche Ware erhalten hat könnte er das Geld inkl.Versankosten zurück fordern. Zu dem Typen nach hause gehen und abrechnen..... Dänemark liegt ja gleich um die Ecke! :D

Aerotic
02.02.2012, 08:30
11s = 11speed = 11 Gang

Das gilt für alle höheren Campa Gruppen ab 2009.

blackmoose
02.02.2012, 08:40
eBay ist schon cool, er muss halt nur besser einkaufen d.h. sich vorher informieren, Bllder anfordern oder mit Paypal verhandeln. Wenn er falsche Ware erhalten hat könnte er das Geld inkl.Versankosten zurück fordern. Zu dem Typen nach hause gehen und abrechnen..... Dänemark liegt ja gleich um die Ecke! :D
Bis dato hab ich nur gute Erfahrungen mit Ebay gemacht, das wird mir eine Lehre sein. Ebay und somit Paypal stehen ja auf meiner Seite, d.h. ich krieg die Kohle samt Versandkosten zurück. In Zukunft werde ich mir bei solchen Angeboten bessere Bilder zeigen lassen. Nur durch Fehler lernt man;)

blackmoose
02.02.2012, 08:41
11s = 11speed = 11 Gang

Das gilt für alle höheren Campa Gruppen ab 2009.

Jo, so hatte ich das auch verstanden nur der Däne scheinbar nicht:D

mcwipf
02.02.2012, 10:09
Ebay und somit Paypal stehen ja auf meiner Seite, d.h. ich krieg die Kohle samt Versandkosten zurück. In Zukunft werde ich mir bei solchen Angeboten bessere Bilder zeigen lassen. Nur durch Fehler lernt man;)

Das widerrum würde ich erst als Tatsache betrachten, wenn das Geld denn auch wirklich von Paypal zurück erstattet wurde. Ich hab da mit Paypal schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es darum geht, dass die eine Rückerstattung leisten sollen. :mad:

blackmoose
02.02.2012, 10:55
Ich hab da mit Paypal schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es darum geht, dass die eine Rückerstattung leisten sollen. :mad:
Menno, jetzt nimm mir doch nicht die Illusion!:D

Knalltuete
02.02.2012, 18:49
Hallo

Lt meinem Radhändler wird bereits im Juli auf das nächste Jahr umgestellt, habe im November eine Super Rekord montieren lassen, schicke mir Bilder und ich vergleiche gerne

Gruß Klaus

Aerotic
02.02.2012, 19:52
Dazu braucht er keine Bilder, da sich 10er und 11er schon alleine durch die Schriftzüge unterscheiden.
11er in weiß/rot
10er nur weiß

blackmoose
02.02.2012, 21:19
Dazu braucht er keine Bilder, da sich 10er und 11er schon alleine durch die Schriftzüge unterscheiden.
11er in weiß/rot
10er nur weiß
Jo, normal schon, sind aber von der Seite fotografiert, konnte man nicht erkennen. Hab jetzt für Ebay ne schöne Besstätigungsmail von Campagnolo bekommen.:)

niconj
02.02.2012, 22:28
d.h. ich krieg die Kohle samt Versandkosten zurück.

Naja... aber leider nur die Versandkosten zu dir. Die Rücksendekosten, und das ist meiner Meinung nach eine Frechheit, musst der Käufer tragen, auch wenn er über den Tisch gezogen (werden sollte) wurde.

Nico.

blackmoose
03.02.2012, 04:21
Ja, das stimmt leider. Aber besser so als wenn ich komplett die Kohle verlieren würde.

Dirk_MS
03.02.2012, 17:13
Und, wenn du dein Geld zurück hast kaufst du dir deine Ergos "Neu" bei Velomotion und sparst noch ein paar Euro.

Ebay = Günstig war einmal!

Grüße und viel Glück,
Dirk

blackmoose
03.02.2012, 17:18
Wie wahr wie wahr, selbst bei bike.components sind sie günstig. Auf der anderen Seite hab ich auch schon Schnäppchen bei der aktuellen SuperRecord bei Ebay gemacht. Das beste aber ist der Verkäufer, der meint auf dicke Hose zu machen. Hab ihm gestern ne Mail von Campagnolo weitergeleitet in der steht das er falsch liegt mit seinen Behauptungen. Außerdem war der Artikel schon arg gebraucht obwohl er ihn als neu angeboten hat. Heute schreibt er mir: "I think you are from east germany because you are very stupied YOU WILL NOT GET REFUND"
Bin mal gespannt wie`s weitergeht:)

schibiker
03.02.2012, 18:52
"I think you are from east germany because you are very stupied YOU WILL NOT GET REFUND"
Bin mal gespannt wie`s weitergeht:)

Dem solltest Du wohl mal ein paar Freunde von Moskau-Inkaso vorbei schicken - als Ossi hat man sowas ja ... um ihm mal zu zeigen was der Unterschied von weiß und rot ist !!!

Der hat sie ja wohl nicht mehr alle ???

blackmoose
03.02.2012, 20:24
Dem kann ich höchstens die Handkäsmafia aus Mainz schicken:D
Hab grad von Ebay ne Mail bekommen, ich krieg die komplette Kohle von Paypal zurück und DanishDynamite wird gesperrt:Applaus:

niconj
03.02.2012, 20:32
Hab grad von Ebay ne Mail bekommen, ich krieg die komplette Kohle von Paypal zurück und DanishDynamite wird gesperrt:Applaus:

Na dann spiel das Ding doch anders herum. Warte bis das Geld von Paypal auf deinem Konto ist und schick die Dinger nicht zurück. Danach kannst du ihm ja schreiben, dass hier im Osten die Post noch mit Kutschen unterwegs ist und wegen der Mauer auch nicht weiterkommt.

Nico.

blackmoose
03.02.2012, 20:37
Ich muß mich ja nicht auf sein Niveau begeben....hat jemand Bock auf ein paar leicht gebrauchte 2010er SR Ergos für`n Hunni??;)

niconj
03.02.2012, 20:43
Ich muß mich ja nicht auf sein Niveau begeben....hat jemand Bock auf ein paar leicht gebrauchte 2010er SR Ergos für`n Hunni??;)

Ich mein das ernst. Scheinbar hat er es ja darauf angelegt jemanden vorsätzlich zu betrügen und dann auch noch der Tonfall. Dann soll er sich erstmal um Paypal bemühen und seinen Verkäuferschutz aktivieren. Wird schwer, wenn er gesperrt ist. Ich find das so eine Frechheit, dass der Käufer die Rücksendekosten bezahlen muss auch wenn der Verkäufer einen verarschen wollte. Ein Versand ins Ausland ist da mit 10€ dabei. Das sind 10€ die man verliert einfach so.

Nico.

p.s.: Ja ja... ich weiß... ist mir Wurst. Ich würde das (wenn es denn wirklich so abgelaufen ist) machen.

blackmoose
03.02.2012, 20:45
Ganz ehrlich? Der Gedanke ist mir auch gekommen....aber ...seufz...ich bin glaub ich zu ehrlich:(

Schnecke
03.02.2012, 21:14
Und, wenn du dein Geld zurück hast kaufst du dir deine Ergos "Neu" bei Velomotion und sparst noch ein paar Euro.

Ebay = Günstig war einmal!

Grüße und viel Glück,
Dirk

Wieso sparen, wenns die richtigen gewesen waeren hatte er doch bei ebay gespart wenn die 219 stimmen die im Link zu sehen sind. Velomotion und andere guenstige zwischen 265 und 275 Euro.

Marco Gios
04.02.2012, 11:43
... Ein Versand ins Ausland ist da mit 10€ dabei. Das sind 10€ die man verliert einfach so.
...

Keine Ahnung wie das bei Auslandsversand ist, aber innerhalb von D kann man ein Paket ja auch unfrei versenden, dann muss der Empfänger das Porto beim freundlichem Postmann abdrücken ...

blackmoose
04.02.2012, 11:57
Jo habs grad verschickt, hat mich 15,-€ gekostet. Hab alles fein säuberlich unter Anwesenheit mehrerer unabhängiger Zeugen verpackt und den Versandbeleg an Ebay verschickt. Ich glaub als Extrabonus bei Ebay war, das er über Ossis (sorry) schlecht geredet hat:ü

ProKalorie
04.02.2012, 12:36

in der bin ich auch organisiert....
in der mit Mussig...:D

blackmoose
04.02.2012, 13:01
in der bin ich auch organisiert....
in der mit Mussig...:D
Och jo, woher?

ProKalorie
04.02.2012, 13:11
aus Meenz.
Meine Radkollegen haben Dauerkarten.

blackmoose
04.02.2012, 14:13
Wo? Beim Karl Napp? Ich bin Kostemer

blackmoose
09.02.2012, 09:19
So, hab die Ware an den "lieben" Dänen zurückgeschickt und der hat die Annahme verweigert, d.h. ich zahl 10,-€ für die Retoure zurück zu mir. Das beste aber ist, dass ich eben im Rahmen des Ebay Käuferschutzes den Kaufpreis plus Versandkosten zurück erhalten habe. D.h. Kohle ist wieder da und die Ergos auch bald. Doppelt ins Knie ge***ckt :Applaus::Applaus::Applaus:

carbonfresser
09.02.2012, 09:28
aber an deiner stelle, würde ich sie nun nicht einfach verkaufen....;)

blackmoose
09.02.2012, 09:29
aber an deiner stelle, würde ich sie nun nicht einfach verkaufen....;)
Wieso nicht? Am Crosser find ich sie ein bissi dekadent;)

carbonfresser
09.02.2012, 09:53
Wieso nicht? Am Crosser find ich sie ein bissi dekadent;)

weiß der däne schon, das du die kohle zurück geholt hast...? denke die teile gehören immer noch ihm.....also wäre ich da etwas vorsichtig....;)

blackmoose
09.02.2012, 10:45
weiß der däne schon, das du die kohle zurück geholt hast...? denke die teile gehören immer noch ihm.....also wäre ich da etwas vorsichtig....;)
Ich denke schon dass Ebay ihn in Kopie genommen hat, außerdem hab ich ihm die Sendungsnummer mitgeteilt, daraufhin hat er angekündigt die Annahme zu verweigern. Er kann sich die Dinger gerne bei mir abholen. Die Sendung nach DK hat mich 15,- plus 10,- retoure gekostet. Wenn ich nicht per Vorausverfügung gesagt hätte das die Sendung zurück kommt wäre sie in DK versteigert worden. Ich hab zwar nur juristisches Laienwissen aber ich glaube das kommt einer Eigentumsaufgabe gleich. Oder?

carbonfresser
09.02.2012, 10:49
denke das er noch garnicht weiß das du die kohle zurück hast..sonst hätte er die ergos bestimmt angenommen....also würde ich sie erstmal noch ne weile liegen lassen....:D

blackmoose
09.02.2012, 10:53
denke das er noch garnicht weiß das du die kohle zurück hast..sonst hätte er die ergos bestimmt angenommen....also würde ich sie erstmal noch ne weile liegen lassen....:D
klar, dass werde ich auch machen:) kann ihm ja mal schreiben, "Sänk u for räfaunding"

ProKalorie
09.02.2012, 12:36
;)
Wo? Beim Karl Napp? Ich bin Kostemer

Ich war das letzte JAhr in Dänemark...die sind an sich sehr angenehme Menschen...ich schätze mal Du hast Pech gehabt. Wobei die bestimmt mit der direkten Meenzer Schnud so ihr Probleme haben könnten:D
Die Erfahrung hab ich schon oft gemacht!:(

blackmoose
09.02.2012, 12:53
;)

Ich war das letzte Jahr in Dänemark...die sind an sich sehr angenehme Menschen...ich schätze mal Du hast Pech gehabt. Wobei die bestimmt mit der direkten Meenzer Schnud so ihr Probleme haben könnten:D
Die Erfahrung hab ich schon oft gemacht!:(
Ich weiß, ich war auch schon da. Ich habe in dem Fall immer nur nen sachlichen Ton eingschlagen. Solange ich keine Kohle hatte hab ich schön die Füße still gehalten. Was mir in diesem Fall echt auf den Sack ging war sein Ton gepaart mit überheblicher Arroganz. Aber wie heißt es so schön? Hochmut kommt vor dem Fall.